Der XBox360 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Liquaron schrieb:
Morgen ist doch Xbox Live down wegen Service Arbeiten oder?
Weiß man schon was Neues über die Änderungen?

Ich tippe mal auf optimierungen der server damit die downloads schneller werden und der service an sich leichter zu warten wird. Vll noch ne kleinigkeit für den konsumenten, ggf betreffend der "wir programmieren unsere eigenen games" geschichte die eh schon jeder wieder verdrängt hat.

XBOX Live downtime verschwöhrung
Laut einer nicht zu nennenden Quelle steht Sony hinter der XBOX Live downtime am 17.Oktober 2006. Anscheinend hat sich ein Sony-Mitarbeiter in die geheimen Serverräume in Nevada/Area51 einschläusen können und die energieversorgung kappen können. Da dies erst am 17. Oktober passiert, verweist Microsoft auf die unbegrenzte Power der XBOX 360 die es ermöglicht haben soll, J Allard (von dem wir schon länger nichts hörten) in die Zukunft zu schicken um eben diesen vorfall aufzuklären. Microsoft kam zu dem schluss, das sie die zukunft nicht ändern ließe und traf somit vorkehrungen und warnte die Konsumenten vor, es handle sich um "Serverarbeiten". Bisher wurde bekannt, das J Allard für seine Geschichte hoch deklarierte angebote aus Hollywood erhielt.

klobrille schrieb:
Liquaron schrieb:
X360 Finds the Source
Developers for Microsoft's console have a new weapon at their disposal.
by IGN Staff

October 16, 2006 - Source, the engine technology that helped the space geniuses at Valve power the award-winning FPS Half-Life 2, is now available to Xbox 360 developers. Source is one of the top engines used in game development today. It offers state of the art performance in graphics, networking, AI, and physics. Source's official availability as a middleware solution for X360 devs could help bring more good games to X360 gamers.

"The combination of Source and the Xbox 360 provides game designers throughout the industry the chance to create powerful entertainment experiences," said Gabe Newell, president and co-founder of Valve. "Whether they're pursuing a traditional FPS, RTS, RPG or delving into new genres, Source and the Xbox 360 are designed to offer the flexibility and tools to allow designers to pursue any design imaginable."

This version of Source has been optimized for the X360 to help it take full advantage of the platform's graphics hardware and includes support of Xbox Live.

http://xbox360.ign.com/articles/739/739199p1.html

Stichwort: Counter-Strike - maybe ...? Ich meine: ich brauch es nicht ... :P

Marcel

Hä, was hat denn CS damit zu tun?
Es geht um die Engine, nicht um die Spiele, die hierfür bisher erschienen sind.
Die News klingt sehr gut, vor allem, da die Source Engine wohl wirklich für die 360 angepasst wurde. Somit geh ich auch davon aus, dass sie Tiling beherrscht und als erste große Engine das eDRAM der 360 vollständig, insbesondere auch 4fach AA, nutzt.

Ein Hinweis ergibt sich ja schon aus der letzten News, dass HL2 auf der 360 besser aussehen soll als auf einem High-End-PC. Es ist jedenfalls ein riesen Gewinn dass sich Entwickler, die keine eigene Engine programmieren können oder wollen sich nun zwischen der UT und der Source Engine entscheiden können.

Sahasrahla schrieb:
Melle schrieb:
Ein Hinweis ergibt sich ja schon aus der letzten News, dass HL2 auf der 360 besser aussehen soll als auf einem High-End-PC.
Das mußt du mir aber einmal erklären, wie das möglich sein soll.

auf der aktuellen maniac dvd ist 'ne preview von hl2:E2 drauf, da wird auch erwähnt, dass hl2 inkl. E1 + E2 für die ps3 und die xbox360 erscheinen soll und dabei auch noch besser aussieht. wie das möglich sein soll, keine ahnung. ich finde es sah schon immer genial aus - scheint aber trotzdem was dran zu sein.
egal, hab alles am pc gezockt und werd das ganze nochmal am tv wiederholen. :D

Sahasrahla schrieb:
Melle schrieb:
Ein Hinweis ergibt sich ja schon aus der letzten News, dass HL2 auf der 360 besser aussehen soll als auf einem High-End-PC.

Ach sahas das ist doch ganz einfach,du solltest ja wissen das aktuelle pc grakas niemals in ihrem lebenszyklus ausgenutzt werden,das it nunmal den geschlossenen systemen wie den Konsolen vorbehalten,der faktor der optimierung auf ein spezielles system beträgt sicherlich 2 wenn nicht mehr.
Am pc kann man halt nie "nur" für highend rechner optimieren ,es muss ja immer eine gewisse basis erreichbar sein.

Master Chief schrieb:
Maverick55 schrieb:
Kann mir einer von euch sagen,wann Live wieder Online geht? Ich hab irgendwie total verschwitzt,dass Live abgestellt wird :cry:

den ganzen heutigen tag sind wartungsarbeiten - also sollte es am 18.10 wieder funzen. (ab mitternacht?)

Na, ich denke ab 7 Uhr morgens.
Denn sie Server wurden afaik ja auch um 7 Uhr erst abgestellt..
Und wenn sie von 24 Stunden reden....;)

Sahasrahla schrieb:
Melle schrieb:

Nun, wenn die Spielengine wirklich auf das Zielsystem hin optimiert wird, ist sowas schon drin.

Nimm mal Quake4 oder auch Prey z.B.
Beide Games basieren auf der Doom3 Engine, die aber in keinster Weise auf die 360 hin angepasst wurde. Ende vom Lied. Quake4 ist ein völlig beschissener PC Port der ruckelt und PS2 Texturen besitzt. Bei Prey haben sich die Entwickler wenigstens ein wenig bemüht. Game läuft einigermaßen flüssig und die Texturen sind auch um Welten besser als noch bei Quake4, kommen aber natürlich nicht an gute PC-Einstellungen heran.

Jetzt nimm Spielengines, die nicht vom PC geportet wurden. Angefangen mit Lost Planet. Obwohl hier wohl eine Multikonsolenengine für 360 und PS3 am Werke ist, sieht das Game einfach spitze aus und läuft mit super konstanten 60fps. Wie sieht wohl dann erst ein Game aus, welches eine eigens für eine Next-Gen Konsole programmierte Engine besitzt und deren Programmierer auch noch was drauf haben? Bei der 360 wird man natürlich Halo3 im Blickfeld haben und weitere Exclusivgames.

Es wird immer noch zu oft der Fehler begangen und PC mit Konsole verglichen. Nimm mal deinen PC und Du weist ja wer Dich bei der Auswahl unterstützt hat :)
Der dort werkelnde Core2 Duo ist bei Normalanwendungen sicherlich fixer als der Xenon in der 360, da dieser hierfür eben nicht konzipiert wurde. Wenn aber die Engine speziell auf den Xenon zugeschnitten wird, dann nimmt er es locker mit genau diesem Core2 Duo auf. Er ist ihm dann sogar haushoch überlegen.
Ähnlich bei der Grafikkarte. Ein miserabler Port kann natürlich die Fähigkeiten der 360 GPU nicht annähernd ausreizen. Wenn aber auch hier wieder die Engine alle Fähigkeiten der GPU berücksichtigt, hat selbst deine 256MB 7900GT keine Chance.
Auch die Speicherbandbreite stellt für die 360 kein Problem dar solange es sich um eine 720p Darstellung handelt und das eDRAM fürs AA Verwendet wird. Ich bin aber ganz klar der Meinung, das die 360 nicht für 1080p ausgelegt ist und von mir aus soll eine gewisse Mitbewerberkonsole mit diesem Feature prahlen. Denn das eDRAM kann nur die Bandbreite für AA erhöhen, nicht für den Sprung von 720p auf 1080p. Für 1080p reicht die normale Bandbreite für grafisch anspruchsvolle Games nicht aus, da diese nur gut halb so hoch ausfällt wie bei der PS3.

Summa summarum ist es aber durchaus möglich dass kommende Konsolentitel, bei denen es sich nicht um billige Ports handelt oder die nichtangepasste PC-Engines verwenden, besser aussehen als auf den meisten derzeit erhältlichen PC's (mal von Quadcore-Monstern mit Quad-SLI GPU abgesehen :) )

Liquaron schrieb:
Master Chief schrieb:
Maverick55 schrieb:
Kann mir einer von euch sagen,wann Live wieder Online geht? Ich hab irgendwie total verschwitzt,dass Live abgestellt wird :cry:

den ganzen heutigen tag sind wartungsarbeiten - also sollte es am 18.10 wieder funzen. (ab mitternacht?)

um sieben wurden die nicht abgestellt. ich war heut so gegen 8 mal online mit der box... ;)

nintendo666 schrieb:
Liquaron schrieb:
Master Chief schrieb:
Maverick55 schrieb:

um sieben wurden die nicht abgestellt. ich war heut so gegen 8 mal online mit der box... ;)

ui, na dann noch etwas später :)

soviel dazu:

Erinnerung: Wartungsarbeiten für 24 Stunden

Aufgrund planmäßiger Wartungsarbeiten werden ab heute, 17. Oktober, 08:00 Uhr sowohl die Website Xbox.com als auch der Online-Service Xbox Live für 24 Stunden nicht erreichbar sein. In dieser Zeit möchte man alte Features generalüberholen und jede Menge neue Funktionen integrieren, die allerdings erst durch das kommende Herbst-Update der Systemsoftware aktiviert werden. Was man genau erwarten darf, ist noch nicht bekannt. Sicher ist nur, dass ihr Gamerpoints weiterhin offline gutgeschrieben bekommt und mit dem Relaunch von Xbox Live auch online aktualisiert werden.

quelle:
xboxfront.de

wenigstens bin ich nicht der einzige, der aktuell kein 360 zocken kann :P
aber ich hoffe wirklich, dass Live jetzt ein bisschen schneller wird. ich habe eine T-DSL 6000ern leitung und muss mich auch hin und wieder mit ladezeiten im marketplace vergnügen, sowas kann doch schneller gehen. daneben sollte MS wirklich langsam ein neues BC update bringen. das alte ist noch von anfang august. will schließlich endlich mein Shenmue II in 720p genießen.

solid2snake schrieb:
wenigstens bin ich nicht der einzige, der aktuell kein 360 zocken kann :P
aber ich hoffe wirklich, dass Live jetzt ein bisschen schneller wird. ich habe eine T-DSL 6000ern leitung und muss mich auch hin und wieder mit ladezeiten im marketplace vergnügen, sowas kann doch schneller gehen. daneben sollte MS wirklich langsam ein neues BC update bringen. das alte ist noch von anfang august. will schließlich endlich mein Shenmue II in 720p genießen.
bwoah! wenn das das "amazing feature" wär... und auch conker endlich laufen würd. oh, mann, dann wärdas "amazing" ja fast schon untertrieben ;)

Hab mal 2 Fragen bezüglich Xbox Live Gold (ich hatte nur nen 2Monats Abo :P ):

1.)Läuft ein US/JAP-Abo auch auf meiner PAL-Xbox 360??
2.)Wo bekomm ich die momentan am günstigsten her??(Ob 12-monats oder 2-monats Abo ist egal)

Danke shconmal im Vorraus :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom