Der XBox360 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich mag mir heute ein spiel kaufen... aber ich weiß echt net welches... blöd sowas.
oder kommt vielleicht in (ganz) naher zukunft was raus, auf das sich das warten lohnen würde? (mit naher zukunft mein ich diese oder kommende woche ;) )

WiiNES schrieb:
mp3 schrieb:
WiiNES schrieb:
weiß man eigentlich schon wann die erste preissenkung ist?

bin beim überlegen ob ich mir nicht ne box hole! ;)

hmm denk im märz zum start der ps3 währe es recht sinnvoll von ms :)

aja gut!
und wie sieht es mit den ausfallraten aus?
hab ja gehört das am anfang viele boxen zurückgeschickt werden mussten?

Die Defektrate dürfte wieder im normalen Bereich liegen. MS hat ja neulich bekannt gegeben, für alle Konsolen, die 2005 produziert wurden, jegliche Kosten zu erlassen. Also muss schon die 2006er-Reihe verbessert worden sein. Hab auch viele Bekannte(5 Konsolen), die ne Box haben und bei mir hat zumindest keiner Probleme. Die Defektrate dürfte also bei den neueren Modellen weitaus geringer zu sein.

Kannst also zuschlagen :)

Interview mit Peter Moore von Microsoft

03.10.06 - Xbox360IGN sprach mit Peter Moore, dem Vice President von Microsoft. Die interessantesten Aussagen im Überblick:

- Im Weihnachtsgeschäft wird es keine Preissenkung der Xbox 360 geben.

- Bundles sind von Microsofts Seite aus auch nicht geplant. Händlern steht es aber frei, eigene Bundles anzubieten.

- Moore geht nicht davon aus, dass Sony den Preis der PS3 (20 GB Modell) nach Japan auch in Europa und den USA senken wird. Er bezieht sich auf Kommentare von Sony CE Präsident Ken Kutaragi, wonach der amerikanische und europäische Handel mit der jetzigen Preisgestaltung zufrieden ist.

- Von Microsoft würden in diesem Jahr nur noch die 'First Party'-Titel Gears of War und Viva Pinata erscheinen. Mass Effect, Too Human, Crackdown und Forza Motorsport 2 seien hingegen auf 2007 verschoben worden. Moore macht sich hierüber keine Sorgen, denn man sollte nicht nur die Spiele von Microsoft, sondern auch der anderen Publisher und somit das ganze Portfolio berücksichtigen.

Außerdem müsste man auch noch etwas im Frühjahr 2007 anbieten, damit es keinen Leerlauf gibt wie in diesem Jahr.

- Für Moore ist der japanische Markt noch nicht verloren.

quelle:
gamefront.de

Silverstorm2005 schrieb:
Die Defektrate dürfte wieder im normalen Bereich liegen. MS hat ja neulich bekannt gegeben, für alle Konsolen, die 2005 produziert wurden, jegliche Kosten zu erlassen. Also muss schon die 2006er-Reihe verbessert worden sein. Hab auch viele Bekannte(5 Konsolen), die ne Box haben und bei mir hat zumindest keiner Probleme. Die Defektrate dürfte also bei den neueren Modellen weitaus geringer zu sein.

Habe mit meiner 360 auch absolut keine Probleme. Habe mir aber auch noch nie eine Konsole zum Launch/erste Baureihe gekauft und werde das aufgrund schlechter Erfahrungen von Bekannten auch zukünftig (Wii, PS3) nicht machen.

nasagoal schrieb:
Silverstorm2005 schrieb:

Habe mit meiner 360 auch absolut keine Probleme. Habe mir aber auch noch nie eine Konsole zum Launch/erste Baureihe gekauft und werde das aufgrund schlechter Erfahrungen von Bekannten auch zukünftig (Wii, PS3) nicht machen.

Bei mir ists lustig, meine wurde am 06.01 gebaut. Hab also absolut Glück gehabt. Gleich eine der neuen Baureihe :)

Master Chief schrieb:
- Im Weihnachtsgeschäft wird es keine Preissenkung der Xbox 360 geben.

Find ich auch nicht notwendig, es gibt viele preisgünstige Bundels

- Von Microsoft würden in diesem Jahr nur noch die 'First Party'-Titel Gears of War und Viva Pinata erscheinen.

Da müsste noch ein richtiger Knaller neben Gears of War stehen, um im Weihnachtsgeschäft richtig zu Trupfen

- Für Moore ist der japanische Markt noch nicht verloren.

Für mich schon lange ;)

Wenigstens reagiert der Handel zum Weihnachtsgeschäft und früher wie der Saturn und bietet Günstige XBOX 360.
Etwas wenig nur die 2 Spiele da WII Start und PS3.
Japan ist erst dann verloren wenn die Mistwalker Spiele nicht erfolgreich sein sollten.

So und ich geh jetzt Lego Spielen ;)

Leon.S.Kennedy schrieb:
Japan ist erst dann verloren wenn die Mistwalker Spiele nicht erfolgreich sein sollten

Kann mir nicht vorstellen das Mistwalker alleine so eine grossen Schritt für MS bewriken kann um in Japan mitzureden

Ryu360 schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Japan ist erst dann verloren wenn die Mistwalker Spiele nicht erfolgreich sein sollten

Kann mir nicht vorstellen das Mistwalker alleine so eine grossen Schritt für MS bewriken kann um in Japan mitzureden

auf der tgs wurde das interesse der japaner für die 360er durch die beiden mistwalker-games und die anderen jrpgs geweckt.

denke schon das dies was bringen wird - allerdings darf man sich keine wunder erwarten.

Ryu360 schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:

Das sind die Zwei Spiele obwohl ich mal LO raus nehmen. Eher muss BD erfolgreich sein wenn man sich einfach die Namen durch List wer da Miterbeiter (FF DB). Wenn das Spiel keinen Erfolg bringt was dann? Also wenn das Floppen sollte dann ist Japan auf jeden Fall Verloren.

Ryu360 schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:

Sieh dir Pokemon an, die Japaner sind ein ganz anderes Volk.

Natürlich ist es bei der Box etwas anders zu betrachten, aber möglich ist alles. :)

- Bundles sind von Microsofts Seite aus auch nicht geplant. Händlern steht es aber frei, eigene Bundles anzubieten.
Kann ich absolut nicht nachvollziehen diese Entscheidung. Will man sich nur wirklich darauf verlassen, dass sämtliche PS3- sowie Wii-Bestände ausverkauft sein werden und es dann nur noch die Xbox 360 als Alternative gibt? Das kann es doch nicht sein ...

Ich erwarte ja wirklich keine Preissenkung, aber so ein nettes Bundle hätte man schon schnüren können. Was mir momentan in den Sinn fällt wäre zum Beispiel folgendes:

"Emergence Day Survival"-Package
Preis: 399 EUR/US Dollar
Release: 01.12.2006

- Xbox 360 Premium Edition
- Gears of War Game
- Gears of War Faceplate

... Naja, aber ich arbeite ja nicht bei Microsoft (zum Glück?) und da wissen es andere Personen anscheinend besser ... Schade, man hätte viel draus machen können in meinen Augen :(

Marcel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom