Der XBox360 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die "Geiz is geil"-Mentalität ist wie Fluch und Segen! Tja in Sachen Games ist das schon manches Mal wirklich extrem! Ich hol mier oftmals Games direkt zum Release-zocke sie durch und wenn sich eine echte Perle herauskristallisiert wird sie auch behalten. Viele andere Games werden wieder verkauft (Gruß an ebay-meist noch recht nah am bezahlten Preis) und später werden sie, sofern sie gut sind, nochmal günstig erworben und der Sammlung hinzugefügt.

PS: Wo arbeitest du denn um diese Uhrzeit????

Viel los ist da ja jetzt eh nicht,oder? Nich schlecht, nich schlecht! So ein Job hat was! Die sind besonders bei unseren Studis hier in Berlin besonders beliebt! Ein Post-Verteilerwerk mit seinen Wahnsinnszuschlägen für Nacht-und Feiertagsarbeit ist aber auch nicht zu verachten!

So back to topic! Ich geh jetzt in die Heia-viel Spaß noch "Concierge Jack, der Mann für alle Fälle" ;)

Patentverletzung: Lucent verklagt Microsoft

05.04.06 - Lucent Technologies hat Microsoft wegen Patentverletzung von Technik verklagt, die in der Xbox 360 eingesetzt wird. Lucent sieht seine Rechte an dem Patent Nr. 5.227.878 'Adaptive Coding and Decoding of Frames and Fields of Video' durch Microsoft verletzt.

Das Patent wurde am 19.07.93 beim amerikanischen Patentamt angemeldet. In der Xbox 360 soll die Technik von Lucent in der eingebauten MPEG-2 Decoding-Funktion verwendet werden.

:neutral: naja, ms hätte genug kohle für den fall der fälle :)

hab da mal ne frage:

die 360,wie lange hat die eigentlich garantie?

ich mein jetzt nicht beim händler,sondern bei ms,man kann sie ja einschicken wenn ein defekt vorliegt,kann man das beispielsweise auch nach 2 jahren machen,oder ist das zeitlich limitiert?

sry,falls das ne doofe frage ist,aber ich weiß es wirklich nicht :blushed:

Wednesday schrieb:
hab da mal ne frage:

ich mein jetzt nicht beim händler,sondern bei ms,man kann sie ja einschicken wenn ein defekt vorliegt,kann man das beispielsweise auch nach 2 jahren machen,oder ist das zeitlich limitiert?

2jahre
das erste halbe jahr musst du nicht beweisen ob der fehler die schuld der firma war, danach findet die Beweislastumkehr statt wo es bisse schwerer wird, aber das ist standart und überall so ;)

ExisTenZ schrieb:
Wednesday schrieb:
hab da mal ne frage:

2jahre
das erste halbe jahr musst du nicht beweisen ob der fehler die schuld der firma war, danach findet die Beweislastumkehr statt wo es bisse schwerer wird, aber das ist standart und überall so ;)

ok danke :)

hab wahrscheinlich noch eine 360 aus der ersten baureihe,die läuft bis jetzt einwandfrei,aber das kann sich auch ändern,deswegen die frage ;)

Siet wann findet denn nach einem Jahr ne Beweisklastumkehr statt? :D Welcher Paragraph ist das denn? Art. 433 BGB?

Ausserdem Garantie gibt der Hersteller, wat ihr besprecht ist Gewährleistung

BTTony schrieb:
Siet wann findet denn nach einem Jahr ne Beweisklastumkehr statt? :D Welcher Paragraph ist das denn? Art. 433 BGB?

Ausserdem Garantie gibt der Hersteller, wat ihr besprecht ist Gewährleistung

muss ich jetzt echt in meinen alten BRC sachen suchen? auserdem nach einem halben jahr wenn ich mich recht erinnere, natürlich hört das jetzt extrem an das man es beweisen muss, aber darauf wird halt oft verzichtet die firma sieht es schon wenn es nen herstellungsfehler ist.

ist aber keine Beweislastumkehr.. § 438 Verjährung. Garantie 443 ich bin jurist und es gibt keine derartige Regelung

Bei Gewährleistung hatse recht. Aber GArantie...

Hat jemand geschaut, wie lang MS Garantie gibt? aber bis zwei JKahre würd ich mir keine Sorgen machn. Wenn du sie nicht öffnest oder fallen lässt kannste auch nichts nachweisen..

vieleicht habe ich da bisse was verwechselt, hier ne neue news

xbox 360 Japan

erste Anime Episode Online

Kurz nach der in Japan veranstalteten Pressekonferenz von Microsoft (wir berichteten) ging die erste Animeepisode einer Serie mit dem Namen Karas auf dem Marketplace Online.

Die erste Folge von Karas liegt in normaler, und in 720p Auflösung vor.
Wer Interesse daran hat, muss sich mit einem japanischen Account in Xbox Live einwählen, um den kostenlosen Download zu finden.
Allerdings ist die Serie natürlich komplett in japanisch.

quelle www.xbox2-newz.de

Ne, hast nichts verwechselt. Nur wie gesagt, Garantie ist ein Versprechen des Herstellers. Z.B. Pkw-Händler geben ja mittlerweile bis 3 Jahre. Und wenn jmd eine Garantie abgibt, dann trägt dieser auch die Beweislast.

Gewährleistung, da gibts im "Verbraucherrecht" eine Bevorzugung, nämlich die gesetzliche Annahme, dass der Fehler innerhalb der ersten 6 Monate vom Hersteller verschuldet ist.

Und wie du sagtest ist das bei Unternehmen meist so, die kontrollieren auf äußere Einflüße (Sturz, Gehäuse geöffnet) und dann leisten die normalerweise problemlos. Von daher würde ich mir bei der 360 innerhalb der ersten 2 Jahre keinen Kopf machen.

Im gegenteil, wenn meine nach 12 Monaten einen Defekt hat, freu ich mich, dann wird sie umgetauscht und ich hab ne neue, die sicher optimiert ist. Aber bislang brummt sie tadellos...

wenn ich meine konsole sagen wir ma 168stunden, also 1 woche, nonstop anlasse und sagen wir oblivion dabei anhabe, und sie dann kaputt geht ist das dann nen fehler von mir oder von der firma ^^?

Karas fand ich ganz stylisch habe aber schon lange nichts mehr von der Serie gehört gehabt. :)

Enterbrain-Präsident: 'Schicksal der Xbox 360 hängt von Blue Dragon ab'

07.04.06 - Hirokazu Hamamura, Präsident von Enterbrain (Famitsu), hat sich laut der Nihon Keizai Shimbun auf einem Seminar in Tokyo zur Lage der Xbox 360 geäußert.

Demnach hängt das Schicksal der Xbox 360 in Japan davon ab, ob das Rollenspiel Blue Dragon von Mistwalker in Japan ein Millionen-Hit wird - die Auslieferung soll Ende 2006 stattfinden.

quelle:
gamefront.de

kann ein game wirklich die 360er am japanischen markt etablieren?
ich bezweifle das mal stark, allerdings denke ich das der präsident der famitsu etwas mehr ahnung vom japanischen markt hat als ich.
bin gespannt... :)

interessieren sie sich gar net für Lost Odyssey oO?
komisch das in japan alle scharf auf das Game sind, naja wie solls nen millionenseller werden wenns net ma ne million boxen gibt x.x

Ich denke der Zug ist so gut wie abgefahren. Microsoft konnte sich keine reguläre Top-Spiele-Serie aus Japan exklusiv sichern. Deutlicher kann man es wohl nicht machen. Es gab auch in der Vergangenheit vereinzelte Top-Games für die Xbox wie Ninja Gaiden, aber das Schicksal der Konsole haben sie nicht wesentlich beeinflussen können. Sicherlich kann man Blue Dragon noch eine ganze Stufe höher ansiedeln, was sein Potential bei den Kunden angeht, aber den Durchbruch sehe ich nicht. Es hätte etwas geändert wenn Square-Enix und andere wenigstens einige ihrer grossen Franchises Multi angekündigt hätten. Aber so wird auch Sakaguchi und co. wenig ändern können.

Jubei schrieb:
Ich denke der Zug ist so gut wie abgefahren. Microsoft konnte sich keine reguläre Top-Spiele-Serie aus Japan exklusiv sichern. Deutlicher kann man es wohl nicht machen. Es gab auch in der Vergangenheit vereinzelte Top-Games für die Xbox wie Ninja Gaiden, aber das Schicksal der Konsole haben sie nicht wesentlich beeinflussen können. Sicherlich kann man Blue Dragon noch eine ganze Stufe höher ansiedeln, was sein Potential bei den Kunden angeht, aber den Durchbruch sehe ich nicht. Es hätte etwas geändert wenn Square-Enix und andere wenigstens einige ihrer grossen Franchises Multi angekündigt hätten. Aber so wird auch Sakaguchi und co. wenig ändern können.

du machst mich traurig mit deiner düsteren, aber realistischen prognose. :cry:

;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom