Xbox360: Interview mit Xbox Marktplatz Chef
In einem Interview mit dem Xbox Live Marktplatz Verantwortlichen Aaron Greenberg von Microsoft hat die Seite VGM Daily einige interessante neue Informationen erfahren können. Hier ist eine kurze Zusammenfassung dessen was neu ist.
# 50% aller Spieler sind mit Xbox Live verbunden und 85% von diesen laden Inhalte herunter
# Bisher weit mehr Downloads von Xbox Live als iTunes zum Launch
# Es wird auf die Kritik Blizzards eingegangen die sich auf MMOs bezogen. Aaron erklärt wie das LSP Modell es wunderbar erlaubt MMOs über Xbox Live abzuwickeln.
# Aaron spricht über das Xbox Live Arcade Spiel Cloning Clyde und die Partnerschaft mit Epic Records
# Aaron erklärt in seinem Gespräch wie ein unabhängiger Entwickler sein Spiel auf Xbox Live Arcade bekommt
# Bis Juni soll es etwa 80 HD Spiele geben
# Es soll bald ein großes Xbox Live Update geben
# Zur Zeit gibt es keine Pläne komplette Filme über Xbox Live zu vertreiben.
# TV Inhalte könnten zukünftig möglich sein
# Neue Information zu Direct TV Partnerschaften werden bald bekannt gegeben.
# Der Xbox Live Marketplatz wird seine eigenen großen Virtual Console-like Ankündigung auf der E3 erhalten, dieser wird noch bevor der Nintendo Revolution auf den Markt kommt verfügbar sein.
# Man hat sich überlegt Rares Goldeneye 007 auf den Xbox Live Marktplatz zu bekommen
# Aaron spricht über Werbung auf dem Marktplatz und in Spielen
# Es besteht die Möglichkeit, dass Spieler irgendwann einmal ein kostenloses Xbox Live Gold haben werden. Dieses soll sich über Werbung finanzieren
# Aaron spricht ebenfalls über die Xbox Live Kamera und ihre Möglichkeiten
# Die in den USA bekannte Diamond Card kommt auch in anderen Märkten
# Auf der E3 wird es viel um Xbox Live gehen
Quelle :
http://www.vgmfusion.com/index.php?id=58