Yap, bei der absolut geilen Series X/S.
Die es mir erlaubt, sämtliche MS und Gamepass Games auch auf meinem PC zu zocken, falls mir das gerade lieber ist.
Ohne Aufpreis.
Play Anywhere, Cross-Save, Cross-Progression.
Oder eben auf diversen anderen Geräten, die halt für mich nicht relevant sind, aber vielleicht für wen anderen.
Wie kann MS es nur wagen kundenfreundliche Optionen anzubieten? Das gehört alles in die Box gesperrt und darf nicht raus!
Die Marketing Kampagne an sich finde ich recht unterhaltsam. Sie beginnt und endet btw. mit der tatsächlichen Hardware Box.
Nur hat die PR die Realität überholt, vermutlich ist das eigentlich die Kampagne für die Mobile App Stores, die für Juni geplant waren.
Kritik an der Kampagne ...
MS hätte unbedingt, zumindest beim Video, noch 20 Sekunden "
What is an Xbox?" anhängen müssen.
Und dort
Gamepass, Call of Duty, Spyro, Diablo, Stalker, Flightsim, Indiana Jones, Hellblade, Avowed, Doom, Starfield, Fable, etc. im Schnelldurchlauf platzieren müssen.
Das ganze richtet sich ja sicher nicht an Hardcore Zocker, also was sagt es einem Casual, dass sein Phone oder Laptop eine Xbox is?
Ohne Kontext, vermutlich gar nichts.
MS hat eigentlich derzeit das irrste Angebot ever
(Content, Features, Kundenfreundlichkeit), aber den Kern davon kommunizieren sie leider einfach nicht gut.