Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Es sind nur noch zeitexklusive Spiele. Ein Spider Man, Horizon, GT, God of War, verkaufen sich immer noch gut.
Und trotzdem der geringste Faktor für gute Konsolen VKZ.
Zumal auch hier nur Nintendo 100% exklusiv ist
Würde mich nicht wundern, wenn es keine weitere Xbox mehr geben wird.
Geh ich stark von aus … Ende der XBOX Gen werden es vielleicht 40-50 mio sein…darauf wird man nicht verzichten wollen nur wird die Hardware vermutlich nicht mehr so stark subventioniert werden

Spencer hat imho recht. Konsolenexklusivität bei Spielen ist Schnee und von gestern und auch nicht mehr zeitgemäß. Dafür sind Spiele in der Produktion mittlerweile einfach zu teuer. Soll doch jeder auf der Hardware spielen können wo er möchte. Hat für uns Gamer imho nur Vorteile.
Thirds ja, first party Titel sollten aber eben genau dafür da sein, der eigenen Marke ein Alleinstellungsmerkmal zu sichern.

Neue Marketing Kamapgne

xbox-series-x-348-980x551.jpg.pagespeed.ce.xzK5pVa25l.jpg

This is Bullshit, ja. :uglyclap:
Alles ist Xbox. Cool.

MS hat über die Hintertür ne Methode gefunden, die Zahlen dank aller anderen kompetenten HW Herstellern zu polieren :coolface:

Wahrer Geniestreich 🧠

Von der absolut geilen 360 kommend, landen wir nun also hier.

Ich glaube der Tod für Brand Xbox wäre doch gnädiger als diesen jerk als Fan mitzumachen und erleben zu müssen.
Immer weiter auf Xbox treten, nichts anderes ist es. MS vertraut sich selber nicht mehr damit?
Ok fair. Dann halt stop.

Und dann von mir aus mit nem ganz anderen Namen starten!

Ich weiss ja ned, wer hier auch seit der ersten XB dabei ist und (vor allem die 360, was einfach absolut mit die beste Zeit überhaupt als Spieler!!! 👾) alles erlebte/mitmachte, dem wird hier doch Speiübel.
Sowas schmerzt doch.

Zuletzt bearbeitet:
Von der absolut geilen 360 kommend, landen wir nun also hier.

Yap, bei der absolut geilen Series X/S.
Die es mir erlaubt, sämtliche MS und Gamepass Games auch auf meinem PC zu zocken, falls mir das gerade lieber ist.
Ohne Aufpreis. Play Anywhere, Cross-Save, Cross-Progression.
Oder eben auf diversen anderen Geräten, die halt für mich nicht relevant sind, aber vielleicht für wen anderen.
Wie kann MS es nur wagen kundenfreundliche Optionen anzubieten? Das gehört alles in die Box gesperrt und darf nicht raus! ;)

Die Marketing Kampagne an sich finde ich recht unterhaltsam. Sie beginnt und endet btw. mit der tatsächlichen Hardware Box. ;)
Nur hat die PR die Realität überholt, vermutlich ist das eigentlich die Kampagne für die Mobile App Stores, die für Juni geplant waren.

Kritik an der Kampagne ...
MS hätte unbedingt, zumindest beim Video, noch 20 Sekunden "What is an Xbox?" anhängen müssen.
Und dort Gamepass, Call of Duty, Spyro, Diablo, Stalker, Flightsim, Indiana Jones, Hellblade, Avowed, Doom, Starfield, Fable, etc. im Schnelldurchlauf platzieren müssen.

Das ganze richtet sich ja sicher nicht an Hardcore Zocker, also was sagt es einem Casual, dass sein Phone oder Laptop eine Xbox is?
Ohne Kontext, vermutlich gar nichts.

MS hat eigentlich derzeit das irrste Angebot ever (Content, Features, Kundenfreundlichkeit), aber den Kern davon kommunizieren sie leider einfach nicht gut.

Zuletzt bearbeitet:
Yap, bei der absolut geilen Series X/S.
Die es mir erlaubt, sämtliche MS und Gamepass Games auch auf meinem PC zu zocken, falls mir das gerade lieber ist.
Ohne Aufpreis. Play Anywhere, Cross-Save, Cross-Progression.
Oder eben auf diversen anderen Geräten, die halt für mich nicht relevant sind, aber vielleicht für wen anderen.
Wie kann MS es nur wagen kundenfreundliche Optionen anzubieten? Das gehört alles in die Box gesperrt und darf nicht raus! ;)

Die Marketing Kampagne an sich finde ich recht unterhaltsam. Sie beginnt und endet btw. mit der tatsächlichen Hardware Box. ;)
Nur hat die PR die Realität überholt, vermutlich ist das eigentlich die Kampagne für die Mobile App Stores, die für Juni geplant waren.

Kritik an der Kampagne ...
MS hätte unbedingt, zumindest beim Video, noch 20 Sekunden "What is an Xbox?" anhängen müssen.
Und dort Gamepass, Call of Duty, Spyro, Diablo, Stalker, Flightsim, Indiana Jones, Hellblade, Avowed, Doom, Starfield, Fable, etc. im Schnelldurchlauf platzieren müssen.

Das ganze richtet sich ja sicher nicht an Hardcore Zocker, also was sagt es einem Casual, dass sein Phone oder Laptop eine Xbox is?
Ohne Kontext, vermutlich gar nichts.

MS hat eigentlich derzeit das irrste Angebot ever (Content, Features, Kundenfreundlichkeit), aber den Kern davon kommunizieren sie leider einfach nicht gut.
Funktionalität wie einfachen Store Wechsel,kostenlose Cloud Saves ,einfaches switchen mehrerer Konsolen wenn man einen PC/HH hat mit Play anywhere und das bisher beste Feature dieser Gen Quick Resume

Benutzerfreundlichkeit wie ältere perepherie u.a. Controller,mix amp update weil der optische Eingang in der sx wegfiel

Kundenfreundlichkeit seit 2017 mit kostenlosen Enhanced Patches auch bei BC Games
Da ist MS seit Jahren führend und der Konkurrenz meilenweit voraus.

Aber meine Xbox ist kein Smartphone und somit verwässert MS aktuell seine eigene Marke.
Als Laie würde ich jetzt nicht wissen das Xbox eigentlich eine Heimkonsole ist mit der neuen Werbekampagne.
Die Idee dahinter kann ich nachvollziehen da im Konsolen Bereich immer abgeschlagen.
Aber ich als Xbox Fan fühle das überhaupt nicht.
Das wirkt alles so kopflos.

Als Laie würde ich jetzt nicht wissen das Xbox eigentlich eine Heimkonsole ist mit der neuen Werbekampagne.
...
Aber ich als Xbox Fan fühle das überhaupt nicht.
Denke die Zielgruppe sind Leute die zwar grob wissen was Xbox ist, aber keine haben.
Bzw. allgemein nicht unbedingt an Konsolen als solches interessiert sind, sondern nur an Gaming.

Als Fan is mir das irgendwie einfach egal. Die Werbung is nicht für mich. Und warum sollte sie es sein, ich hab ja schon eine SX.
Mich irritiert nur, dass die Werbung zwar recht funny gemacht ist, aber am Ende niemandem was sagen wird.
Anderseits macht es sicher seine Runden, und das soll ja angeblich das wichtigste sein. ;)

Kopflos ... das wird die Zukunft zeigen imo.
Ich denke MS hat gerade ein bisschen das Xbox One Problem. Sie sind 5 Jahre zu früh.
Entscheidet sich dann mit der nächsten Gen, ob es kopflos oder gut überlegt war.
Bis dahin bin ich mal happy mit dem was sie mir im Moment bieten, siehe Liste. ;)

Zurück
Top Bottom