Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Phil Spencer Confirms Xbox is Planning an Xbox Handheld, But It’s a Few Years Away​

Puh noch ein paar Jahre, hätte auch gedacht das wir nächstes Jahr vielleicht schon was dazu sehen, scheint aber fast so als würden sie es mit der Next Box dann bewerben wollen.

Phil: "I do not see sort of red lines in our portfolio"

Hmm bin hin und hergerissen ob es mir gefällt, dass XBox Titel auf Nintendo und Sony Konsolen erscheinen, oder ob es mich stört da es der XBox ein Stückweit die eigene Identität nimmt.

• Lob
Reaktionen: Edu

Hmm bin hin und hergerissen ob es mir gefällt, dass XBox Titel auf Nintendo und Sony Konsolen erscheinen, oder ob es mich stört da es der XBox ein Stückweit die eigene Identität nimmt.
Ich denke das ist eine Entwicklung die wir in Zukunft auch auf der Playstation immer mehr beobachten können, viele ehemalige Exclusiv Titel sind ja schon lange Multi und es werden gefühlt immer mehr, Horizon bekommt wenn auch in Lego Tarnung auch einen Switch Ableger usw. dazu kommt mittlerweile auch fast alles für den PC raus von beiden Plattformen.

Ich finde es nicht gut wie du schon meinst es nimmt die Identität der Konsole und ihre Einzigartigkeit.
Dazu kommt dass es eben keinen Roten Faden gibt…. mir missfällt dieses Wischi Waschi (Poliker Gequatsche) aber irgendwie momentan überall in der Branche.

Wenigstens kommen jetzt viele geile Games von MS und ich bin besänftigt :goodwork:

Spencer hat imho recht. Konsolenexklusivität bei Spielen ist Schnee und von gestern und auch nicht mehr zeitgemäß. Dafür sind Spiele in der Produktion mittlerweile einfach zu teuer. Soll doch jeder auf der Hardware spielen können wo er möchte. Hat für uns Gamer imho nur Vorteile.

Spencer hat imho recht. Konsolenexklusivität bei Spielen ist Schnee und von gestern und auch nicht mehr zeitgemäß. Dafür sind Spiele in der Produktion mittlerweile einfach zu teuer. Soll doch jeder auf der Hardware spielen können wo er möchte. Hat für uns Gamer imho nur Vorteile.
Es macht schon Sinn durch Exklusivspiele die eigene Hardware zu pushen.

Es macht schon Sinn durch Exklusivspiele die eigene Hardware zu pushen.

Naja, die Hersteller verdienen aber nicht durch die verkaufte Hardware Geld, sondern durch die Spiele. Und auf je mehr Plattformen die Spiele veröffentlicht werden, umso größer das Umsatzpotential. Insofern macht Spencers Strategie rein wirtschaftlich schon Sinn. Und ich als Gamer bin dankbar, dass ich mir keine zehn Konsolen unter den Fernseher stellen muss um alle interessanten Games zu zocken.

Naja, die Hersteller verdienen aber nicht durch die verkaufte Hardware Geld, sondern durch die Spiele. Und auf je mehr Plattformen die Spiele veröffentlicht werden, umso größer das Umsatzpotential. Insofern macht Spencers Strategie rein wirtschaftlich schon Sinn. Und ich als Gamer bin dankbar, dass ich mir keine zehn Konsolen unter den Fernseher stellen muss um alle interessanten Games zu zocken.
Falsch, man macht durch die 30% Abgaben der 3rds und Abos das große Geld auf den eigenen Konsolen. Beim PC haben die Konsolenhersteller keine Einnahmen durch 3rd Party Hersteller (Sony auch nicht duch Abos) und müssen sogar selbst 30% abgeben (Steam). Es macht daher schon Sinn, mehr Hardware durch Exklusivtitel zu verkaufen.

Falsch, man macht durch die 30% Abgaben der 3rds und Abos das große Geld auf den eigenen Konsolen. Beim PC haben die Konsolenhersteller keine Einnahmen durch 3rd Party Hersteller (Sony auch nicht duch Abos) und müssen sogar selbst 30% abgeben (Steam). Es macht daher schon Sinn, mehr Hardware durch Exklusivtitel zu verkaufen.

Die Einnahmen die man durch Thirds auf der eigenen Plattform hat, sind sicherlich nicht zu vernachlässigen. Da gebe ich Dir recht. Ist halt die Frage inwieweit Exklusivspiele tatsächlich Einfluss auf die Kaufentscheidung der Kundschaft haben, für welche Plattform sie sich entscheiden. Ich denke der wird eher überschätzt. Hier wären tatsächlich mal Studien oder Statistiken ganz interessant.

Zurück
Top Bottom