Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Wieso wird so wenig über die DRM Probleme gesprochen?
Gute Frage….vielleicht sind hier wenige betroffen? Ich hatte das nur auf Twitter verfolgt konnte selbst aber problemlos zocken auf beiden Series Konsolen.
Hat das nun was mit sharen zu tun ?
Hatte gelesen dass das nur eintritt wenn die Konsole nicht als Heimkonsole deklariert ist🤔.
 
Gute Frage….vielleicht sind hier wenige betroffen? Ich hatte das nur auf Twitter verfolgt konnte selbst aber problemlos zocken auf beiden Series Konsolen.
Hat das nun was mit sharen zu tun ?
Hatte gelesen dass das nur eintritt wenn die Konsole nicht als Heimkonsole deklariert ist🤔.
Ich weiß es nicht und bin auch kein Xbox-Besitzer, aber ich finde es sehr erschreckend, dass es Mechaniken gibt, die dich vom Starten eine Spiels abhalten, wenn man nicht mit den Servern verbunden ist bzw. diese gerade aus irgendwelchen Gründen nicht so laufen, wie sie sollten – das sollte nicht so sein, wenn man ein Game erworben hat.
 
Ich weiß es nicht und bin auch kein Xbox-Besitzer, aber ich finde es sehr erschreckend, dass es Mechaniken gibt, die dich vom Starten eine Spiels abhalten, wenn man nicht mit den Servern verbunden ist bzw. diese gerade aus irgendwelchen Gründen nicht so laufen, wie sie sollten – das sollte nicht so sein, wenn man ein Game erworben hat.
Stimme ich Dir zu…gab ja viele die davon betroffen waren.
 
Wieso wird so wenig über die DRM Probleme gesprochen?

Welche Probleme? Meine Wenigkeit lebt in einer Ecke Deutschlands wo das Netz sehr besch. ist. Bin deshalb viel offline am zocken und bis auf ein Problem mit Gamepass-Titeln für 1-2 Stunden vor ein paar Monaten kann ich nichts negatives dazu sagen, allerdings sind unsere aktiven "Boxen"(2xSX, sowie eine SS) als Heimkonsolen eingestellt - eigl. seit der Einrichtung - da es zu One Zeiten schon so wahr das ansonsten manche digital gekauften Titel sich nicht (offline) starten ließen :nix:
 
Stimme ich Dir zu…gab ja viele die davon betroffen waren.
Ich was auch kurzzeitig betroffen. Jetzt nachträglich habe ich auch nachgeguckt. Die Konsole ist sogar als Heimkonsole eingerichtet. Das hätte also eigentlich nicht passieren dürfen und ich finde es auch eine sauerei, dass mir die Spiele scheinbar dennoch geblockt werden können. Der Zugriff war nach ein paar Stunden aber wieder da, deshalb habe ich es auch nirgendwo angesprochen oder recherchiert was das soll.
 
Welche Probleme? Meine Wenigkeit lebt in einer Ecke Deutschlands wo das Netz sehr besch. ist. Bin deshalb viel offline am zocken und bis auf ein Problem mit Gamepass-Titeln für 1-2 Stunden vor ein paar Monaten kann ich nichts negatives dazu sagen, allerdings sind unsere aktiven "Boxen"(2xSX, sowie eine SS) als Heimkonsolen eingestellt - eigl. seit der Einrichtung - da es zu One Zeiten schon so wahr das ansonsten manche digital gekauften Titel sich nicht starten ließen :nix:
Ich meine auch das es mit der Einstellung „Heimkonsole“ was zu tun hat …ich weiß gefährliches Halbwissen …
 
Welche Probleme? Meine Wenigkeit lebt in einer Ecke Deutschlands wo das Netz sehr besch. ist. Bin deshalb viel offline am zocken und bis auf ein Problem mit Gamepass-Titeln für 1-2 Stunden vor ein paar Monaten kann ich nichts negatives dazu sagen, allerdings sind unsere aktiven "Boxen"(2xSX, sowie eine SS) als Heimkonsolen eingestellt - eigl. seit der Einrichtung - da es zu One Zeiten schon so wahr das ansonsten manche digital gekauften Titel sich nicht starten ließen :nix:
 
Ich was auch kurzzeitig betroffen. Jetzt nachträglich habe ich auch nachgeguckt. Die Konsole ist sogar als Heimkonsole eingerichtet. Das hätte also eigentlich nicht passieren dürfen und ich finde es auch eine sauerei, dass mir die Spiele scheinbar dennoch geblockt werden können. Der Zugriff war nach ein paar Stunden aber wieder da, deshalb habe ich es auch nirgendwo angesprochen oder recherchiert was das soll.
Sehr ärgerlich
 
Wieso wird so wenig über die DRM Probleme gesprochen?
Die größten Probleme scheint es im amerikanischen Teil von XBL zu geben. Bei mir gabs die Tage keine Probleme und meine Series X ist wegen Account-Sharing keine Heimkonsole :nix:

Nach so einer langen Ausfallzeit klärt Microsoft hier hoffentlich nach Behebung der Probleme über die konkreten Ursachen auf und wie sie solche Vorkommnisse in Zukunft verhindern werden.
 
Wenn die Konsole auf der man zockt nicht die eigene Heimkonsole ist, man aber das Gamepass Abo über den eigenen Account laufen hast, dann ist es Logisch das man sobald man Offline ist oder aber die Server rum spacken und nicht überprüfen kann ob man die Lizenz Berechtigung über den Account hat.

Wenn man aber die Heimkonsole von einem Account nutzt der den Gamepass Abonniert hat oder aber halt einfach die Konsole die man nutzt die Heimkonsole vom eigenen Account ist, sollte es aber eigentlich Offline gehen.

Da ich das aber im Zusammenhang mit den Problemen vom Wochenende öfters gelesen habe das es auch Leute betroffen hat die da die Konsole auf der sie gezockt haben eine Heimkonsole eines Accounts war über den der Gamepass Abonniert ist, wäre mal Interessant zu wissen ob es daran lag das sobald man Online ist doch irgendwas abgefragt wird und das wenn Sie die Konsole einfach komplett vom Internet getrennt hätten funktioniert hätte, oder warum man trotz Heimkonsole Online sein muss, was mir nämlich tatsächlich neu wäre.
 
XboxWire-GAAD-Hero-Asset-da9acadce786db7bf153.jpg


Was Microsoft hier liefert und stetig weiter entwickelt ist einfach klasse.
Andere verlieren diese Menschen aus den Augen - Microsoft steckt hier sehr viel Herz rein.
Hier muss man einfach -Danke- sagen, selbst wenn es einen nicht selber betrifft.


 
Zurück
Top Bottom