Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Ärgert mich auch.
War nur auf Mixer unterwegs und hatte auch ein paar Lieblingsstreamer. Auf den Twitch-Müll habe ich keine Lust...

Andererseits macht es geschäftstechnisch wahrscheinlich Sinn - Instagram-Integration für xCloud ist schon cool.
Man hätte das allerdings auch haben können, ohne Mixer abzuschalten. Sieht so aus als müsste ich mir tatsächlich einen Facebook-Account machen....

Instagram Integration? Verknüpft Microsoft die Mixer Community mit der Facebook Streaming Community um ihnen sofort eine neue Plattform zu bieten?
Oder ist das ein größerer Deal zwischen Microsoft und Facebook? Gibt es dann eine Facebook Streaming Integration auf der Xbox?

Edit: Ok, Habe es gelesen. Ist eine Partnerschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht Sinn, denn die Generation Instagram kann man so am besten für xCloud erreichen. Schade um die gute Technik von Mixer. Die Postings zu „gezwungenen Login mit Facebook auf Xbox“ im Internet kann ich nicht ernst nehmen.
 
Die Aktion mit Ninja kann man dann wohl als letze Verzweiflungsaktion werten...
Frag mich nur warum man den Dienst nicht einfach weiterführen kann auch wenn er jetzt nicht so erfolgreich ist. Weil Facebook wird das ganze ja auch nicht umsonst machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aktion mit Ninja kann man dann wohl als letze Verzweiflungsaktion werten...
Frag mich nur warum man den Dienst nicht einfach weiterführen kann auch wenn er jetzt nicht so erfolgreich ist. Weil Facebook wird das ganze ja auch nicht umsonst machen.

Weil so ein Dienst jeden Tag Geld kostet und Mixer war bestimmt nicht profitable.
Facebook Gaming wird jetzt über die xCloud laufen.
Denkst du Mircosoft bezahlt Facebook dafür? :D

Facebook kauft diese Infrastruktur bei Microsoft.
 
Kenne mich mit Facebook Gaming nicht aus, aber FB mit Instagram etc. im Hintergrund ist nun mal riesig.

Das macht sicher mehr Sinn als sowas wie Mixer ewig mit durchzuziehen.
 
Kenne mich mit Facebook Gaming nicht aus, aber FB mit Instagram etc. im Hintergrund ist nun mal riesig.

Das macht sicher mehr Sinn als sowas wie Mixer ewig mit durchzuziehen.

Von der Seite macht der Deal sicher Sinn. Gerade auch durch die xCloud Verknüpfung mit Facebook Streaming. Könnte für die Zukunft eine bedeutente Sache sein.
 
Mixer ist einfach schon immer belanglos gewesen.
Mehrheitlich wird auf Twitch / Youtube geschaut.
MS hat das beste aus der Situation gemacht.
 
Mixer ist einfach schon immer belanglos gewesen.
Mehrheitlich wird auf Twitch / Youtube geschaut.
MS hat das beste aus der Situation gemacht.
Meiner Meinung nach hätten sie es laufen lassen und weiter investieren sollen (vor allem in die Verbesserung der App/Website). Wie lange hat Google mit YouTube Verluste gemacht? ...MS hätte das jahrelang aus der Portokasse bezahlen können, und dabei auch noch zusätzliches Geld reinstecken können ohne es überhaupt zu merken.
 
Das gleiche Problem hatte Google mal selbst bevor sie Youtube gekauft hatten. Google Video interessierte auch niemanden.
 
Natürlich ist das ein Verlust. Hab keine Lust im Series X Dashboard einen Link zur Stasi Facebook zu sehen.
:shakehead:
Pi-hole to the rescue! :kruemel:

Mit Pi-hole kann man dezent die Werbung auf dem Dashboard ausblenden. Eine entsprechende Whiteliste kann du hier finden, Rest einfach direkt blockieren. Ist mir persönlich aber zu aufwendig, ständig die Parameter bei der kleinsten Änderung neu setzen zu müssen. Daher verwende ich eine Reihe von anderen Filterlisten, die Facebook und den ganzen anderen Mist standardmäßig umfassen.
 
Pi-hole to the rescue! :kruemel:

Mit Pi-hole kann man dezent die Werbung auf dem Dashboard ausblenden. Eine entsprechende Whiteliste kann du hier finden, Rest einfach direkt blockieren. Ist mir persönlich aber zu aufwendig, ständig die Parameter bei der kleinsten Änderung neu setzen zu müssen. Daher verwende ich eine Reihe von anderen Filterlisten, die Facebook und den ganzen anderen Mist standardmäßig umfassen.
Interessant. Bisher habe ich im Dash nur Informationseinblendungen zu Gold, Gamepass, Free Play Days und EA-Sachen gesehen. Facebook noch nie. Die wissen scheinbar schon genau, dass es da bei mir nichts zu holen gibt.
 
Naja wenigstens wissen wir jetzt wer die Xbox-Sparte übernimmt, wenn sie zum Verkauf steht. xD
 
Zurück
Top Bottom