Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Es gibt kaum Entwickler / Publisher die in Frage kommen, irgendetwas von Microsoft einfordern zu können.

BG3 ist ein großer Erfolg, warum sollte MS das ausgerechnet am Splitscreen-Modus scheitern lassen? Wenn ich die Chance habe, solch ein Game für meine Plattform zu gewinnen und das ohne unnötig viel Zeit zu verlieren, müssen eben auch mal Kompromisse her. That´s it.

Das bedeutet nicht automatisch, dass die Serie S dafür zu schwach ist. BG 3 ist auch Steam Deck verifiziert und läuft darauf nicht besonders gut.
 
Das bedeutet nicht automatisch, dass die Serie S dafür zu schwach ist. BG 3 ist auch Steam Deck verifiziert und läuft darauf nicht besonders gut.
Der Tenor anderer Entwickler sagt genau das Gegenteil... bzw... entspricht exakt dem Verhalten von Larian und bestätigt deren Aussagen.

Aber ja... Praise tha Series S(luggish)
 
Entwickler wollen per se möglichst wenig Arbeit / Optimierung. Das ist völlig normal. Kostet alles Geld und Zeit.

Wenn man sich anschaut in welchem Zustand viele Games auf den Markt kommen.
 
Entwickler wollen per se möglichst wenig Arbeit / Optimierung. Das ist völlig normal. Kostet alles Geld und Zeit.

Wenn man sich anschaut in welchem Zustand viele Games auf den Markt kommen.
Als Entwickler wollen die nicht Zeit / Arbeit und Geld ein für den Markt irrelevantes System stecken... deshalb... gute Entscheidung seitens Larian ^^
 
Inwiefern ein Xbox System wie die S oder X für den Markt relevant ist oder nicht, darüber entscheidet einzig und allein MS sowie die Großen.
Darin hat Larian doch gar kein Einblick.

Wir reden hier nicht von EA, Ubisoft oder sonst einem Big Player, welche dir haargenau sagen können, wieviele Leute auf welchem System spielen.
 
Inwiefern ein Xbox System wie die S oder X für den Markt relevant ist oder nicht, darüber entscheidet einzig und allein MS sowie die Großen.
Darin hat Larian doch gar kein Einblick.

Wir reden hier nicht von EA, Ubisoft oder sonst einem Big Player, welche dir haargenau sagen können, wieviele Leute auf welchem System spielen.
Inwiefern ein Produkt Relevanz für den Markt hat entscheidet einzig und alleine der Endkunde ... wtf ... in was für einer Microsoft verblendeten Welt kann man leben? xD

Augenscheinlich hat sich die S so wenig verkauft als dass eben Thirds mittlerweile der Meinung sind, dass sich der Aufwand der offensichtlichen Mehrleistung nicht mehr auszahlt.
 
Inwiefern ein Produkt Relevanz für den Markt hat entscheidet einzig und alleine der Endkunde ... wtf ... in was für einer Microsoft verblendeten Welt kann man leben? xD

Augenscheinlich hat sich die S so wenig verkauft als dass eben Thirds mittlerweile der Meinung sind, dass sich der Aufwand der offensichtlichen Mehrleistung nicht mehr auszahlt.
Hat sich die S nicht sogar mehr verkauft als die X?
 
Hat sich die S nicht sogar mehr verkauft als die X?
Hab ich auch so in Erinnerung. Allein auf Grund der Verfügbarkeit damals wahrscheinlich.

Und weil hier schon Grabreden gehalten werden, bisher ist noch jedes Spiel problemlos für S und X erschienen. Glaub die S hat sogar die UE5 Matrix Demo recht gut gehoben.
BG3 kommt ebenfalls auf die S, vorab abzüglich Splitscreen. That´s it.
 
BG3 kommt ebenfalls auf die S, vorab abzüglich Splitscreen. That´s it.
Welcher eben nicht auf XSS realisierbar / möglich ist... denn darum dreht sich ja die Diskussion ^^.

Danke für die Bestätigung :)

Und wenn es denn technisch machbar wäre ... warum tut mans denn nicht?... (weil sichs finanziell nicht auszahlt... geringe zu erwartende Userzahlen etc.?)

Oder ist man als Entwickler einfach zu unfähig / faul?!?
 
Und wenn es denn technisch machbar wäre ... warum tut mans denn nicht?... (weil sichs finanziell nicht auszahlt... geringe zu erwartende Userzahlen etc.?)
Weil sie bei einem, gerade sehr erfolgreichen, Spiel den Xbox Release, nur wegen einer relativ unwichtigen Sache, nicht bis nächstes Jahr verzögern wollen.
Die Portierung für S machen sie ja trotzdem.
Das sagt nichts über Verkaufszahlen oder unwillige Devs aus ... nur über ein spezielles Problem, das Larian auf der S hat, das entweder dauerhaft umgangen oder nach Release gelöst wird.
 
...nur über ein spezielles Problem, das Larian auf der S hat, das entweder dauerhaft umgangen oder nach Release gelöst wird.
Also gibt es ein Problem ... mit der Xbox Series S. Krass ... hätte ich nicht gedacht, dass das mal passiert :)

Und das jetzt schon ... nicht mal 3 Jahre nach Release ...
 
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