Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Die Testversion von Fifa 2022 im Gamepass. Ist mir bisher noch gar nicht passiert. Habe auch schon einige Fifa 22 Matches gespielt und da ist es nicht passiert. Bin nicht oft zwischen Dashboard und Spiel gewechselt. War halt für mich naheliegend mit dem Update weil ich es erst wenige Minuten davor installiert hatte.
Das Problem gibt es häufiger bei Fifa 22

Frage zur 1 TB Erweiterung Kauf
Ich wollte meine kompletten digitalen CoD's auf die Erweiterung packen.
Wenn ich jetzt meine Karte mit zu meinen Sohn nehme (auch Series X und CoD Fan) und bei ihm einstecke dann ist doch sozusagen mein Spiel auf seiner Konsole und ich kann auf seiner 1TB Leitung ein paar schnelle Updates/Downloads für mich machen?
Bisher hatte ich sonst ab & an mal meinen Würfel mitgeschleppt (habe ich aber keinen rechten Bock mehr drauf da es so viel einfacher wäre)
Sind meine Überlegungen richtig oder übersehe ich da was? (denn 100 GB große Spiele wie Vanguard oder Horizon5 sind bei ihm ein klacks)
Deine Überlegungen sind richtig.
Es muss sich lediglich das Profile der Person, die die Inhalte gekauft hat, auf der Konsole befinden und angemeldet sein.
In deinem Fall musst du also nur dein Profile auf die Konsole deines Sohnes kopieren, wenn das noch nicht der Falls ein sollte.

Wenn du aber z.B. die Konsole deines Sohnes als deine Hauptkonsole konfigurierst, dann kann er auch alle deine gekauften Games zocken, ohne dass dein Profile online ist. Es muss sich nur auf der Konsole befinden. Und mit einem Passwortschutz, kann er sich dann auch nicht einfach mit deinem Profile anmelden um eventuell Schabenack zu betreiben :)

Möglicherweise ist die neue Audiosteuerung nur für Alpha-Insider drin und nicht im letzten großen Update für alle dabei gewesen?
Na wollen wir hoffen das es bald mal für alle umgesetzt wird (wäre wirklich ein großer Komfortgewinn)
Das 4k Dashboard bringt am OLED außer einer strahlenderen weißen Schrift nix.
Was hast du als Insider noch für Feinheiten drauf ???

Na wollen wir hoffen das es bald mal für alle umgesetzt wird (wäre wirklich ein großer Komfortgewinn)
Das 4k Dashboard bringt am OLED außer einer strahlenderen weißen Schrift nix.
Was hast du als Insider noch für Feinheiten drauf ???
Gestern ist eine direktere Integration fürs Streaming von Gameplay auf Twitch dazugekommen. Mein Banjo Gamerpic von der 360 ist jetzt überall größer, aber ich glaub das ist jetzt auch im Update für alle mit dabei gewesen. Und im Guide gibts jetzt die Statistiken über Spielzeiten usw. direkt statt erst über die Clubs zu gehen. Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Moin Moin

Die Serie S/X wird jetzt die Tage ein Jahr alt. Wie ist eure Meinung zur Konsole?

Ich habe sie seit Launch und bin hin und her gerissen. Ja sie ist deutlich schneller und so weiter... Aber so richtig next Gen Feeling wollte bei mir noch nicht überspringen. Medium war zwar cool, Gears Tactics spaßig und der Flight Simulator schön anzusehen... Allerdings fehlt mir dieses eine Spiel bei dem man sagt "Fuck das wäre auf der One X nicht möglich gewesen".

Hergeben würde ich meine Konsole dennoch nicht ^^

Moin Moin

Die Serie S/X wird jetzt die Tage ein Jahr alt. Wie ist eure Meinung zur Konsole?

Ich habe sie seit Launch und bin hin und her gerissen. Ja sie ist deutlich schneller und so weiter... Aber so richtig next Gen Feeling wollte bei mir noch nicht überspringen. Medium war zwar cool, Gears Tactics spaßig und der Flight Simulator schön anzusehen... Allerdings fehlt mir dieses eine Spiel bei dem man sagt "Fuck das wäre auf der One X nicht möglich gewesen".

Hattest du das Gefühl, dass es letzte Gen mehr solche Spiele am Anfang gab?

Stell dir jetzt mal vor, es hätte letzte Gen keine Upgradekonsolen gegeben (nur One S ) :coolface:

Die andere Sache ist, für einen richtigen Sprung braucht man auch neue Engines. Zb an UE4 haben wir uns schon alle sattgesehen. Freu dich auf kommende UE5 Spiele wie zb Stalker oder Hellblade. :porridge:

Hattest du das Gefühl, dass es letzte Gen mehr solche Spiele am Anfang gab?

Stell dir jetzt mal vor, es hätte letzte Gen keine Upgradekonsolen gegeben (nur One S ) :coolface:

Die andere Sache ist, für einen richtigen Sprung braucht man auch neue Engines. Zb an UE4 haben wir uns schon alle sattgesehen. Freu dich auf kommende UE5 Spiele wie zb Stalker oder Hellblade. :porridge:
Auf der 360 hatte ich mit einem nicht näher genannten Zombies in der Shopping Mall Titel einen deutlichen Sprung zur vorherigen Generation. Der dritte Teil der Reihe zum Start der XBox One hat sich dann auch direkt deutlich freier und voller angefühlt. Auch Ryse als Launch Titel hat mir unglaublich viel Spaß gemacht und konnte grafisch beeindrucken.

Das noch eine Menge kommen wird weiß ich und darauf freue ich mich sehr. Vielleicht wird ja bereits Halo Infinite genau dieses Spiel auf das ich gewartet habe :)

• Lob
Reaktionen: Edu
Moin Moin

Die Series X ist einfach ein Meisterstück :banderas: da hat sich MS in allen Belangen selbst übertroffen.

Spieltechnisch wird es Denk ich erst nächstes Jahr so richtig interessant Richtung Power der Konsole wenn langsam die cross gen abflacht.
Dann wird das beast endlich sein Potential ausschöpfen können :xbox:

Moin Moin
Ich habe sie seit Launch und bin hin und her gerissen. Ja sie ist deutlich schneller und so weiter... Aber so richtig next Gen Feeling wollte bei mir noch nicht überspringen.
Allerdings fehlt mir dieses eine Spiel bei dem man sagt "Fuck das wäre auf der One X nicht möglich gewesen".
Das Spiel gibt es auch (noch) nicht. Die One X war schon verdammt gut.
Aber Horizon 5 und Halo machen schon einen sehr guten Eindruck.
Was da aus einer 500€ Hardware gezaubert wird ist schon extrem gut.
Bei einen PC müstest du das 3 fache auf den Tisch legen und hättest trotzdem nicht diesen Gesamtperfektionismus.

Die Series X ist die Qualitativ Hochwertigste Konsole am Markt mit der höchsten Leistung, dazu hat man auch die meißten Studios was zukünftig richtig geil wird, es wird auch weiter investiert. Mit der Cloud werden die älteren Konsolen auch weiter mit aktuellen Spielen versorgt was auch ein toller Move von Microsoft ist und man gleichzeitig nicht die neuen Konsolen ausbremst. Denke auch das es ab nächsten Jahr richtig los geht, Stalker 2 wird da ein richtig geiler Start, Fazit: Wird eine geile Zeit mit der Series X :banderas:

Moin Moin

Hab sie auch seit Launch und bei mir ist aktuell noch Hardware top Lineup flop. Die Hardware an sich ist klasse, sie ist flüsterleise, sieht schlicht und elegant aus und macht keine Zicken. Der Controller wurde noch etwas optimiert ohne schnickschnack und liegt super in der Hand. Vorallem für Ego Shooter für mich noch immer das beste Pad.

Das Lineup trifft bis dato noch nicht wirklich meinen Geschmack. Gears Tactics ist ein netter Titel, FlightSim und Forza sind nicht meine Genres und ansonsten läuft sie bei mir für Multigames und optimierte One Titel wie z.B. Cyberpunk. Aber schön langsam kommen auch exklusive Titel näher die mich interessieren wie z.B. Stalker oder Starfield.

Zurück
Top Bottom