Wie du an meinem hochgeladenen Bild sehen kannst, kommen die doppelten ohne RR-Banner von MS selber, weil sie diese scheinbar verschenkt haben, weil sie es können. Die Frage ist, warum tun sie das so wahllos? Es ist kein Muster zu erkennen. Ich dachte mir, es würde Sinn machen, wenn die Spiele ohne Banner die X360 Lizenz ist und man diese auch auf der X360 zocken könnte, für diejenigen die noch so ein Setup haben und an beiden zocken. Als RR rauskam war das sicherlich öfter der Fall. Aber ich habe gerade nachgesehen und die Spiele kann ich nicht auf der X360 erneut runterladen ohne zu zahlen, bis auf Perfect Dark, was ich schon vorher gekauft hatte. Das beweist auch, dass ich bis auf PD vorher keines der Spiele besessen habe und dennoch diverse doppelt habe. Auch zu sehen auf der X360 unter "Meine Spiele" wo nur PD davon drin ist.
An JimmyKnopfs Antwort sieht man ja auch, dass er Kameo, Perfect Dark Zero, Viva Pinata doppelt bekommen hat, ohne sie vorher auf anderem Wege erstanden zu haben. Wie gesagt kannst du es auf der Microsoft-Account Seite im Bestellverlauf unter Rare Replay überprüfen was dabei war, indem du es aufklappst.
@JimmyKnopf
Danke für die Info. Ausgerechnet die Spiele die mir doppelt fehlen, hast du dir zuvor schon gekauft oder bekommen. Wäre interessant zu sehen, ob du sie doppelt hättest, wenn du sie vorher nicht gehabt hättest.
Aber langsam ergibt sich ein Bild. Sieht so aus als ob MS den Leuten beim Kauf von RR noch ein paar Extra Nicht-RR Versionen dazupackt, warum auch immer. Ob es immer unterschiedliche sind ist noch nicht klar. Alle doppelt scheint bisher niemand bekommen zu haben (ohne sie vorher besessen zu haben).
Die meisten wird es nicht stören, denn man bekommt ja alle Spiele mindestens einmal mit Banner. Ich bin da aber speziell. Ich will sie jetzt alle doppelt^^. Vielleicht hole ich mir die letzten dann mal irgendwann im Angebot.