Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Wie schafft man die Balance zwischen exklusiven Content, der die Leute zum Einschreiben in Game Pass und xCloud bringt, und den Ports von Spielen wie Hellblade oder Cuphead für die Switch oder der MCC für Steam? Sollte es jetzt so kommen, dass bei jedem Spiel das Narrativ entsteht: "Bringt es auf Switch/Steam und dann kaufe ich es", weiß ich nicht, wie gut das für Microsofts Abonnentenzahlen wäre, gerade bei First Party-Content. Ich denke mit nativen Ports muss man sehr vorsichtig sein, für xCloud hingegen natürlich eine enge Verzahnung mit dem Game Pass anstreben. Bin auch etwas überrascht, dass man Xbox Live bei Cuphead nur optional integriert. Was meint ihr?
Sehe ich genauso. Switch macht Sinn, weil sie xCloud dahinbringen wollen.

Aber Steam verstehe ich absolut nicht. Da muss mehr dahinterstecken als wir aktuell wissen. Vermutlich irgendeine Art von Kooperation, dass MS auch davon profitiert. Im Prinzip passt es zu Satyas Herangehensweise, lieber auf Partnerschaften zu setzen als zu versuchen die Konkurrenz auszulöschen, so dass am Ende alle davon profitieren. Nur wie MS hier profitiert wird offenbar noch geheim gehalten.
 
Jeder Verkauf über Steam ist eine Stärkung von Windows als Gamingplattform.
Jeder ausbleibende Verkauf weil nicht über Steam eine Schwächung.
Jetzt kann sich jeder überlegen worin der Profit für MS liegt wenn sie zum aktuellen Zeitpunkt auch über Steam anbieten.
 
Das war kurz und knackig mit tollen Games. Freu mich besonders auf Afterparty und Outer Wilds im Game Pass. The Good Life müsste ich ja vom Kickstarter haben.

Edit: War Outer Wilds mal in irgendeiner Aktion drin? Hab das als Preorder schon in der Spieleliste drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Outer Wilds und Afterparty sind toll, bei letzterem wird man an Oxenfree und The Red String's Club erinnert. Aber Operencia: The Stolen Stun verdient mehr Liebe von euch. Nachdem Might & Magic X Legacy nicht so gut war, hoffe ich ganz stark auf diesen Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Kauf mir auch noch schöne Steelbooks. Wieso soll man 'guten Gewissens' nur noch digital kaufen können? Du wirst auch nächste Gen noch OG-, 360-, One- und Nextgen-Disks einlegen können.
 
Kauf mir auch noch schöne Steelbooks. Wieso soll man 'guten Gewissens' nur noch digital kaufen können? Du wirst auch nächste Gen noch OG-, 360-, One- und Nextgen-Disks einlegen können.

Denke es geht darum dass man Herstellerübergreifend im Digital Bereich derzeit nur Xbox Digitalkäufe mit gutem Gewissen machen kann... da gehts nicht um Digital vs Retail... sondern um die Backward Fähigkeit und Zukunftssicherheit wenn man gegenwärtig Digital Titel kauft (Service Vergleich) ;)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Denke es geht darum dass man Herstellerübergreifend im Digital Bereich derzeit nur Xbox Digitalkäufe mit gutem Gewissen machen kann... da gehts nicht um Digital vs Retail... sondern um die Backward Fähigkeit und Zukunftssicherheit ;)
Achso. Ja, Xboxs Digitalkäufe werden auch in Zukunft (größtenteils) funktionieren.
Für andere Plattformen habe ich nicht einmal eine Träne übrig :nix:
 
Zurück
Top Bottom