Golvellius
L14: Freak
Sehe ich genauso. Switch macht Sinn, weil sie xCloud dahinbringen wollen.Wie schafft man die Balance zwischen exklusiven Content, der die Leute zum Einschreiben in Game Pass und xCloud bringt, und den Ports von Spielen wie Hellblade oder Cuphead für die Switch oder der MCC für Steam? Sollte es jetzt so kommen, dass bei jedem Spiel das Narrativ entsteht: "Bringt es auf Switch/Steam und dann kaufe ich es", weiß ich nicht, wie gut das für Microsofts Abonnentenzahlen wäre, gerade bei First Party-Content. Ich denke mit nativen Ports muss man sehr vorsichtig sein, für xCloud hingegen natürlich eine enge Verzahnung mit dem Game Pass anstreben. Bin auch etwas überrascht, dass man Xbox Live bei Cuphead nur optional integriert. Was meint ihr?
Aber Steam verstehe ich absolut nicht. Da muss mehr dahinterstecken als wir aktuell wissen. Vermutlich irgendeine Art von Kooperation, dass MS auch davon profitiert. Im Prinzip passt es zu Satyas Herangehensweise, lieber auf Partnerschaften zu setzen als zu versuchen die Konkurrenz auszulöschen, so dass am Ende alle davon profitieren. Nur wie MS hier profitiert wird offenbar noch geheim gehalten.