Stammtisch Der Xbox Stammtisch

yfn7s68z.png

Der Xbox Spring Sale 2018 ist ab sofort verfügbar - Im Angebot sind über 330 Titel - Es gibt Rabatte bis zu 85%.

Eine exzellente Liste mit diversen Suchfunktionen (Spielnamen, Publisher und Prozenten) findet ihr auf Xboxdynasty.de

Enden wird der Sale am 11.04.2018.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beides und beide Zahlungsweisen sind auf meinem Microsoftkonto hinterlegt und ich kann damit wie gesagt XBox One Titel und Inhalte problemlos kaufen.

Aber keine 360 Titel

Versuch's mal im Webstore.
Meine Erfahrung ist: für 360-Titel müssen Account-Region und Store-Region übereinstimmen, und im Zweifel funktioniert nur Paypal.

Folgende Kombi muss eigentlich funktionieren:
- Einkaufen im Webstore
- Paypal
- deutscher Account
- Store auf Deutsch
 
Microsoft scheint in Brasilien dabei zu sein einen Spieleverleih im Xbox Store zu testen.

Kurze Zeit war im dortigen brasilianischen Xbox Store Werbung für einen Leihservice aufgetaucht. In dieser wurde damit geworben dass man Forza Motorsport 7 für drei Monate zum Preis von 69 Real (17€ / 21$) ausleihen kann. Microsoft äußerte sich bisher nicht dazu.


 
Gibt es eigentlich Infos wie die Preise im MS-Store zusammenkommen?
Haben die Publisher oder Microsoft da mehr zu reden?

Nur mal zum Vergleich:
Doom PSN: 9,99€ - Doom MS-Store: 20,09€
Diablo III: Eternal Collection PSN: 24,99€ - Diablo III: Eternal Collection MS-Store: 35,00€
Batman: Return to Arkham PSN: 14,99€ - Batman: Return to Arkham MS-Store: 25,00€
Wolfenstein II: The New Colossus PSN: 24,99€ - Wolfenstein II: The New Colossus MS-Store: 35,00€

... also deutlicher Preisunterschied. Die Frage ist also warum?
Bessere Konditionen durch Sony, etc.? :hm:
 
Gibt es eigentlich Infos wie die Preise im MS-Store zusammenkommen?
Haben die Publisher oder Microsoft da mehr zu reden?

Nur mal zum Vergleich:
Doom PSN: 9,99€ - Doom MS-Store: 20,09€
Diablo III: Eternal Collection PSN: 24,99€ - Diablo III: Eternal Collection MS-Store: 35,00€
Batman: Return to Arkham PSN: 14,99€ - Batman: Return to Arkham MS-Store: 25,00€
Wolfenstein II: The New Colossus PSN: 24,99€ - Wolfenstein II: The New Colossus MS-Store: 35,00€

... also deutlicher Preisunterschied. Die Frage ist also warum?
Bessere Konditionen durch Sony, etc.? :hm:

Die Preise im deutschen Store sind bei MS leider immer sehr schlecht. Keine Ahnung woran das liegt.

Immerhin kann man durch das Accountsystem extrem komfortabel in ausländischen Stores einkaufen.
 
Weniger Absatz, weniger Rabatt für die Hersteller. Im Ausland sind die Preise deutlich billiger für uns wegen dem starken Euro!
Für die jeweiligen Länder sind die Preise sehr teuer bzw. so teuer wie für uns.

Beste Beispiel Hellblade Deutschland 27€, in Brasilien 12€ :D
 
Ich denke das es nicht das gewünschte Ergebnis bringt wenn MS versucht alle Plattformen zu bedienen. MS Games laufen am PC deutlich schlechter als auf der XO. Zudem fehlen auch Toptitel um aufzutrumpfen und sich von der Masse abzuheben. Ob MS einen Umsatz von 10Mrd Dollar aufs Spiel setzt obwohl Sony und Nintendo gut zeigen wie man wachsen kann, ist aber zweifelhaft. Vielleicht glaubt MS riesige Wachstum zu generieren anstatt kleinere Brötchen zu backen und sich alles von der Pike an aufzubauen. Wäre schade um die Xbox Sparte.
 
Ich denke das es nicht das gewünschte Ergebnis bringt wenn MS versucht alle Plattformen zu bedienen. MS Games laufen am PC deutlich schlechter als auf der XO. Zudem fehlen auch Toptitel um aufzutrumpfen und sich von der Masse abzuheben. Ob MS einen Umsatz von 10Mrd Dollar aufs Spiel setzt obwohl Sony und Nintendo gut zeigen wie man wachsen kann, ist aber zweifelhaft. Vielleicht glaubt MS riesige Wachstum zu generieren anstatt kleinere Brötchen zu backen und sich alles von der Pike an aufzubauen. Wäre schade um die Xbox Sparte.

Sea of Thieves dürfte die MS-Store-Userzahlen in zuvor niemals gekannte Höhen getrieben haben.
Der Punkt ist, dass das gerade erst der Anfang ist.

Gamepass wird langfristig mit XBL Gold verschmolzen werden und 360-Titel werden auch unter Windows 10 laufen. Das Abomodell wird die Umsätze (und zwar gerade wegen der PC-User) in derartige Höhen treiben, dass einem die Knie schlackern werden. Das wird nicht in einem einzigen Ausbruch passieren, sondern langsam aber stetig über die Jahre. Und gerade deswegen wäre es dämlich, nicht auf den PC zu setzen.
 
Kann man Xbox 360 Spiele nicht mit Guthaben kaufen?

Wollte mir Assassins Creed mit Guthaben aus dem Rewards Programm kaufen, aber mir wird nur Paypal als Option angezeigt.
 
Weniger Absatz, weniger Rabatt für die Hersteller. Im Ausland sind die Preise deutlich billiger für uns wegen dem starken Euro!
Für die jeweiligen Länder sind die Preise sehr teuer bzw. so teuer wie für uns.

Beste Beispiel Hellblade Deutschland 27€, in Brasilien 12€ :D

Brasilien und Hong Kong :banderas:
 
Zurück
Top Bottom