Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Die Xbox wird das Weihnachtsgeschäft gut abgehen, imo.

verdient hat sies auf jeden fall! inzwischen spiel ich mehr auf der one, als auf der ps4, ich glaub ich hol sogar battlefront auf der one.
dadurch, dass ich tv über die one gucke, und die meisten spiele eh digital kaufe, passt das alles viel besser in meinen "wohnzimmer-flow"...xD

verdient hat sies auf jeden fall! inzwischen spiel ich mehr auf der one, als auf der ps4, ich glaub ich hol sogar battlefront auf der one.
dadurch, dass ich tv über die one gucke, und die meisten spiele eh digital kaufe, passt das alles viel besser in meinen "wohnzimmer-flow"...xD

Bei mir ist es ausgewogen wobei ich noch nicht viel für die One habe bis auf Halo aber Freitag kommt ja CoD.

Ich versuche das ausgeglichen zu halten , da mal ein spiel für die konsole und da mal eins für die . :-)

Bei mir ist eigentlich die PS4 vorne bezüglich Spieletitel, da ich mehr 3rds für die habe. Die Exklusivtitel von Microsoft habe ich alle (ok, sowas wie Zoo Tycoon nicht)... ergänzt dann durch paar 3rds wie beispielsweise Destiny.

Bin sehr zufrieden mit der One. Forza 5 war damals mein Kaufgrund und da mochte ich die Konsole schon wegen Controller und Lautstärke. Forza kostete mich dann auch 260 Std. Lebenszeit ;) Ryse war in 8h erledigt, sah aber gut aus. Killer Instinct für zwischendurch und dann war ja noch das Capcom-Spiel.

2014 hatte ich dank Titanfall, Forza Horizon 2 (Erstling nie gespielt), Halo MCC und meinen Überraschungshit "Sunset Overdrive" schon einiges an Futter. Ergänzt halt durch Fifa, Destiny und co.

2015 war dann am Anfang doch seeeehr mau. Ori habe ich geliebt und gehört zu meinen persönlichen Spielen des Jahres... aber sonst war ja nicht viel. Ab Rare Replay wurde es besser, wobei ich mir Gears, Forza 6 und Halo 5 alle erst letzte Woche kaufte ;)

Mit dem neuen Dashboard kann ich dank OneGuide viel anfangen und es gefällt mir sehr gut. Der Elite Controller ist Hammer... und vielleicht ist dieser ein Grund, warum ich mir ggf. nun mehr 3rds für die One hole.

Die One war jedenfalls bisher für viele hunderte Stunden Spielspaß verantwortlich und auch im nächsten Jahr sind 3-4 Exklusivspiele für mich dabei.

Xbox One Bundle:

Expert : 1TB mit FH2,Ori,Rare Klassiker und CoD BO 3

Für 399 €

Media Markt: 1 TB mit Tomb Raider (Reboot und Rise) und CoD BO 3

Für 399 €

Verstehe grad was nicht:

Am Wochenende ist mein 3-Monate-Gold abgelaufen (über Code eingegeben). Jetzt wollte ich wieder ein bisschen Halo 5 spielen und habe hier zwei 14-Tage-Gold Codes rumliegen. Beide nimmt er aber nicht an, er sagt mir, dass mein Konto bereits den Gold Status habe und ich dass ich den Code lieber an Freunde geben soll.

Heißt das, ich kann die Codes gar nicht mehr benutzen, sondern kann mein Gold nur noch verlängern indem ich bezahle?

Verstehe grad was nicht:

Am Wochenende ist mein 3-Monate-Gold abgelaufen (über Code eingegeben). Jetzt wollte ich wieder ein bisschen Halo 5 spielen und habe hier zwei 14-Tage-Gold Codes rumliegen. Beide nimmt er aber nicht an, er sagt mir, dass mein Konto bereits den Gold Status habe und ich dass ich den Code lieber an Freunde geben soll.

Heißt das, ich kann die Codes gar nicht mehr benutzen, sondern kann mein Gold nur noch verlängern indem ich bezahle?

ist das nicht wie bei ps4? die zwei wochen sind doch nur für neulinge gedacht die nie gold member waren.

Ein 'erste' schon umfassende Liste mit kompatiblen Xbox 360 Spielen ist ja schon im Umlauf.

l3sc2nk4.png

Vereinzelt sollen die ersten Händler bereits dabei sein, die in der Liste genannten Titel mit -Xbox One kompatibel- Aufklebern zu versehen.

Ich drücke weiterhin die Daumen, dass auch Skyrim darunter sein wird :scan:!

Geht mir auch wenn ich glaube bzw. mir fast sicher bin das ich damit trotzdem zu einer kleinen Minderheit gehöre ganz ähnlich. Im Gegensatz zur PS3 mit der ich nicht nur aber vor allem wegen dem fehlenden Party Chat und dem Controller nie wirklich Warm geworden bin finde ich die PS4 absolut super und habe kaum was an ihr auszusetzen. Auch beim Controller gefällt mir der von der One zwar etwas besser mit den One Sticks drauf ist der DS4 aber trotzdem ein toller Controller und kein Vergleich zum DS3. Habe mir die PS4 deswegen auch mit der klaren Absicht geholt das sie meine Main Konsole wird und das die ersten ca. 10 Monate eigentlich auch total zufrieden so durchgezogen.

Inzwischen seiht es so aus das die PS4 meine Konsole für Sony Exklusive, PS+ Titel und alle Rennspiele außer der Forza Reihe (wegen dem viel bessern Lenkrad Support und da dadurch die meisten mit denen ich fahre dort eben mit Lenkrad Spielen können und auf der One nicht) und alles andere was raus kommt auf der One gezockt wird.

Die TV Funktion und die Möglichkeit allgemein Inhalte andocken zu können während man zockt ist dabei für mich auch ein ganz wichtiger Punkt, dazu kommt noch EA Access, der Controller, die allgemeinen Funktionen des Dashboards (ja auch des alten das allerdings schlicht extrem langsam war) und die Tatsache das inzwischen auch fast alle Leute die mir zum zusammen Zocken besonders wichtig sind und einige RL Kumpels auch oder zum Teil sogar nur eine One haben und ich daher auch im MP niemanden mehr vermisse.

Die One nimmt irgendwie den Platz bei mir ein das sie immer wenn ich Zuhause bin und irgendetwas Konsumieren möchte (TV, Netflix, Amazon, Musik, MKV Filme usw. usw.) an ist und dort deswegen irgendwie Automatisch auch die meiste Zeit mit Zocken verbracht wird.

Abseits von Project Cars und dem ein oder anderen PS+ Titel läuft die PS4 bei mir sonst im Endeffekt gar nicht mehr obwohl das ja am Anfang noch total anders war.

...
Abseits von Project Cars und dem ein oder anderen PS+ Titel läuft die PS4 bei mir sonst im Endeffekt gar nicht mehr obwohl das ja am Anfang noch total anders war.

Bei mir sieht es mometan so aus:

-Xbox One: primär Multiplayer-Spiele (Gears ...) und Exklusiv-Spiele wie Scalebound, Crackdown 3 in Zukunft
-PS4: primär Exklusivspiele (Bloodborne) und Japan-Spiele (NieR Automata, Tales of XYZ ...)
-WiiU: Nintendo-Spiele und Virtual Console-Titel.

Alle 3 bieten je nach Geschmack und Vorlieben auf jeden Fall super Unterhaltung, keine Frage 8-)!

Bei mir sieht es mometan so aus:

-Xbox One: primär Multiplayer-Spiele (Gears ...) und Exklusiv-Spiele wie Scalebound, Crackdown 3 in Zukunft
-PS4: primär Exklusivspiele (Bloodborne) und Japan-Spiele (NieR Automata, Tales of XYZ ...)
-WiiU: Nintendo-Spiele und Virtual Console-Titel.

Alle 3 bieten je nach Geschmack und Vorlieben auf jeden Fall super Unterhaltung, keine Frage 8-)!

Gar keine Frage, ich hoffe auch das kam rüber das mein Post mehr begeistert berichten sollte warum ich so viel auf der One Zocke und keineswegs die PS4 schlecht reden sollte, die ist und bleibt ein wirklich tolle Konsole an der es kaum was auszusetzten gibt und die auch wenn manches davon nicht meinen Persönlichen Geschmack trifft (ist aber umgekehrt ähnlich, ich zocke echt viel Multi und bin z.B. auch kein großer Halo Fan) tolle Exklusive hat!

Die Wiiu habe ich leider nicht, wollte sie mir immer holen aber auf ein geiles Angebot mit Mario Kart für 199€ oder so warten und dann kam raus das es nicht mehr weit bis zur NX ist und da habe ich irgendwie "kalte Füsse" bekommen und warte jetzt lieber darauf :oops:. Trotzdem auch einfach nur Spaßig das ding, hatte mir sie schon mehrmals von einem Kumpel ausgeliehen.

Um jetzt aber nicht total abzuschweifen, Sorry dafür :cry:, der einzige Grund den ich zu PS360 Zeiten immer genannt habe jetzt aber nicht mehr erwähne ist XBL.

Zum einen gibt es jetzt auch auf der PS4 Partys und läuft das PSN deutlich stabiler wie zu PS3 Zeiten (habe immer noch oft Probleme aber es ist auf jeden Fall besser) und zum anderen ist XBL meiner Meinung nach nicht mehr auf dem Niveau auf dem es zu 360 Zeiten war. Vergeht ja kaum eine Woche ohne das es mal kleinere oder größere Probleme gibt und er mal wieder für 15 Minuten keinen Aktivitätenfeed usw. laden kann.

So begeistert ich inzwischen von der One bin und sie ganz klar meine Main ist, so "enttäuscht" bin ich im vergleich zu den 360 Zeiten von XBL was Definitiv abgebaut hat!

Ich finde mit dem neuen Dashboard ist man auf jeden Fall wieder auf die richtige Spur den Ruf unter Gamern (nunmal die Hauptkunden) wieder herzustellen ... neben dem Spielangebot und den vielen Bundles.

Und im nächsten Jahr mit Spielen wie Crackdown 3 und Scalebound mache ich mir um die Zukunft der One auch keine Sorgen ... die Fehler beim Start der One sind fast komplett bereinigt und wenn es auch nicht mehr reicht, um die PS4 einzuholen, ist man immer noch sehr gut im Rennen :).

Kann zur 360-Zeiten nix sagen. Hatte ja nur kurz eine 360, die PS3 war meine Main-Konsole und dann gab es 2 Jahre ne Wii.

Ist übrigens bezeichnend, dass ich seit 2007 oder so im PSN angemeldet habe und vielleicht 10 "Freunde" habe, da ich auf der Ps3 quasi nie online gespielt habe. In der Nachbetrachtung ging es da immer nur um Singpleplayer-Sachen (hatte auch nie einen Headset).

Die Xbox One dagegen war von Tag 1 irgendwie auch eine Multiplayer-Konsole. Habe schon paar Matches gemacht, Halo-Koop gespielt etc. und das obwohl ich nur den Billo-Headset nutze, der dabei lag.

Bin wirklich sehr zufrieden mit der One Stand 2015. Lautstärke ist btw. leiser bzw. jedenfalls nicht schlimmer als PS360-Slim. Mich wundert auch, wie viele Digitalspiele ich auf der One habe.

Und da ich die 360 ausgelassen habe, habe ich ja vieles nachzuholen ;) Erstes Forza seit dem Erstling war für mich Forza 5. Erstes Gear war jetzt die Ultimate-Fassung. Halo hatte ich nur den Erstling durchgespielt. Also viel nachzuholen, weswegen die One sich doppelt lohnt ;)

Welche Fallout 4-Version ich hole, weiß ich aber noch nicht.

Ich finde mit dem neuen Dashboard ist man auf jeden Fall wieder auf die richtige Spur den Ruf unter Gamern (nunmal die Hauptkunden) wieder herzustellen ... neben dem Spielangebot und den vielen Bundles.

Und im nächsten Jahr mit Spielen wie Crackdown 3 und Scalebound mache ich mir um die Zukunft der One auch keine Sorgen ... die Fehler beim Start der One sind fast komplett bereinigt und wenn es auch nicht mehr reicht, um die PS4 einzuholen, ist man immer noch sehr gut im Rennen :).

Sehe ich imo genauso... für mich sprechen QB und vor allem Gears 4 :aargh: für einen One Kauf in 2016.
Ich werde mir wohl die Elite Version gönnen (Gott der Controller :lick:)

Bin ein alter 360er Veteran... habe die ganze letzte Gen dort verbracht und nicht bereut (ME / Gears / CoD :awesome:) ... der erschütternde One Start hat mich aber zunächst etwas abgeschreckt.

MS ist aber imo seit Spencer wieder auf Kurs (und wie) und ich sehe keinen Grund mehr nicht 2016 wieder eine XBox ins Haus zu holen. Freu mich drauf :)

Lol der rote Ring um die Powertaste bei der Konsole ist ja beängstigend :ugly:

Tägliche Updates mittlerweile - Dashboard 2.0 steht kurz bevor :)

Gestern
OS version released:th2_xbox_rel_1510.151102-1933
Available: 6:00PM PST 11/4 (2AM GMT 11/5)

Heute
OS version released: th2_xbox_rel_1510.151103-1900
Available: 6:00PM PST 11/5 (2AM GMT 11/6)

FIXES

Upload Studio: This build contains a fix to address an issue with some users being unable to install or update Upload Studio.
Kinect Studio: Kinect Studio should no longer fail to launch.
Powering off devices in Energy-Saving mode: Your devices (TV, AV Receiver, etc.) should now power off correctly when powering down the console in Energy-Saving mode.
Launching games & apps in Instant-On mode: This build contains a fix to address issues with games and apps failing to launch due to “Do you own this game or app?” errors after resuming from connected standby.
Adding friends: When adding a friend on a child account or with an account in which adding friends has been disabled, you will no longer see a generic error message, and instead will be prompted to enter your password.
Party and game invites: This build contains a fix to address an issue which allowed multiple party or game invites to be sent in rapid succession.
SmartGlass keyboard: The SmartGlass keyboard should no longer fail to register input in certain apps (Skype, UFC TV, VUDU, etc.).
Achievements: When loading achievements, you should no longer encounter a white screen with no loading indicator.
Wallpapers and custom backgrounds: This build contains a fix to address an issue with users being unable to set their background from a screenshot or achievement art.

FEATURED FEEDBACK OPPORTUNITIES:

Our highlighted quests for this release are:

Mic Check: Test out adding commentary to your favorite clips
Calendar Survey: We would love more feedback on the Community Calendar app. If you haven't already, be sure to download it from Beta Games and Apps in the Preview Dashboard app, then take this survey!

KNOWN ISSUES

Game and App Issues:

YouTube: Videos in the “Purchases” section of the YouTube app will only play for about ten seconds before throwing an error.

General System Issues:

Party and game chat: You may be unable to hear others when joining a party chat.
Workaround: Switching to game chat should allow you to hear others correctly

Zurück
Top Bottom