Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und wieso sollte meine Leitung nicht funktionieren? In den letzten 5 Jahren hatte ich nur einmal ein Problem und nur weil Modem kaputt gegangen ist. Ich wohne auch in der Stadt, keine Ahnung wie es aufm Land ist, aber hier in München hatte ich nie große Probleme mit dem Internet und alles ist vernetzt. Iphone, MacbookPro und auch meine Konsolen, wozu hab ich sonst Wifi ^^

oh, mann. ich kann nicht mehr! diese ignoranz ist nicht mehr zu ertragen. ich gebe auf. :uglyclap:

es git soviele faktoren für eine störung. und das prinzip darf man auch nicht vergessen. die totale kontrolle der gekauften medien.

schaut euch doch an wie teuer die download spiele sind ohne den kosten eines covers, eineranleitung, einer gepressten dvd/blu-ray, des vertriebs oder der händler marge. fast alle retailspiel sind und werden günstiger als ihre online pendants. und von gebrauchtspielen rede ich mal erst garnicht.

und vor allem möchte ich, dass eine konsole auch offline funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich rede gar nichts schön, sage nur, dass es mich nicht stört. Egal ob Xbox oder PS, wenn ich gute Games bekomme ist es mir egal.

Und du solltest ganz still sein, wie du damals den PSN Hack schöngeredet hast hab ich noch ganz genau in Erinnerung, und wie du dich auf Facebook aufgeregt hast auch :v:

Dich stört es also nicht wenn du unter Umständen Tage oder Wochen nicht spielen kannst?

Dich stört es auch nicht wenn du gar nicht mehr spielen kannst wenn ein Unternehmen das Pleite gegangen ist oder aus dem Konsolenmarkt aussteigt die Server abstellt?

Ich rede gar nichts schön, sage nur, dass es mich nicht stört. Egal ob Xbox oder PS, wenn ich gute Games bekomme ist es mir egal.

Und du solltest ganz still sein, wie du damals den PSN Hack schöngeredet hast hab ich noch ganz genau in Erinnerung, und wie du dich auf Facebook aufgeregt hast auch :v:

Und trotzdem konnte ich offline zocken, jetzt stell dir vor das passiert bei einer Konsole die Online Zwang unterstützt :goodwork:

@ KingThoral
Natürlich weiß das keiner, ich ebenso wenig. Deshalb schau ich einfach was kommen wird.

@oni
Natürlich ist es nicht der Hauptgrund aber es ist einer der Gründe. Dich würde es auch aufregen wenn du ein Spiel produzierst, 100 Leute es gespielt haben, jedoch nur 20 gekauft, da diese 20 es weiterverkauft haben etc. Du bekommst jedoch nur das Geld von den 20 Erstkäufern, oder nicht?

Diablo 3 hab ich auch gekauft und versuchst zu spielen, die ersten 2-3 Tage ging das auch nicht wirklich aber es hat sich stabilisiert und ich hatte trotzdem eine Menge Spaß. Natürlich sollte sowas nicht mit jedem Game passieren und ich bin gespannt wie Microsoft sich das vorstellt. Sollte alles reibungslos funktionieren und wir von dem online Zwang nichts bemerken, dann seh ich da kein Problem.

Nochmal zur erklärung:
ich freue mich nicht auf always on und sehe darin auch kaum vorteile. aber es würde mich nicht stören, da ich schon seit jahren immer online bin. und ich denke ein grossteil der leute hier ist es auch.

allerdings glaube ich auch, dass das ganze eh nur ein missverständnis sein wird und am ende ist mit always on nur gemeint, dass die x3 auch im ausgeschalteten zustand online ist und patches, bzw. downloads erledigt.

wir werden sehen, aber scheinbar würde ms mit einem online zwang wirklich probleme bekommen, wie man hier an den reaktionen erkennen kann.
nur wenn es nicht diese gen. kommt, dann spätestens nächste. entkommen wird da keiner können.

Diablo 3 hab ich auch gekauft und versuchst zu spielen, die ersten 2-3 Tage ging das auch nicht wirklich aber es hat sich stabilisiert und ich hatte trotzdem eine Menge Spaß. Natürlich sollte sowas nicht mit jedem Game passieren und ich bin gespannt wie Microsoft sich das vorstellt. Sollte alles reibungslos funktionieren und wir von dem online Zwang nichts bemerken, dann seh ich da kein Problem.

Dann sei froh, dass du in einer Großstadt wohnst. Mein letzter kurzer Verbindungsabbruch war um 14:37 (nein, das ist kein Scherz)

oh, mann. ich kann nicht mehr! diese ignoranz ist nicht mehr zu ertragen. ich gebe auf. :uglyclap:

es git soviele faktoren für eine störung. und das prinzip darf man auch nicht vergessen. die totale kontrolle der gekauften medien.

schaut euch doch an wie teuer die download spiele sind ohne den kosten eines covers, eineranleitung, einer gepressten dvd/blu-ray, des vertriebs oder der händler marge. fast alle retailspiel sind und werden günstiger als ihre online pendants. und von gebrauchtspielen rede ich mal erst garnicht.

und vor allem möchte ich, dass eine konsole auch offline funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja ist ja okay, ist schön, reg dich nicht so auf ^^. Ich kann dich verstehen. Ich sage einfach nur das es für mich persönlich nicht schlimm wäre, was ist daran jetzt so schlimm oder ignorant? Ich spreche nur aus meiner Sicht und sage so lange ich gute Games bekomme ist es mir nicht wichtig.

Für manche bricht hier sofort die Hölle aus, obwohl noch gar nichts bekannt ist.

edit:
@KingThorgal
Wie gesagt, weiß nicht wie es in kleineren Städten läuft und für euch könnte es eher nervig sein, was ich auch verstehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Dich würde es auch aufregen wenn du ein Spiel produzierst, 100 Leute es gespielt haben, jedoch nur 20 gekauft, da diese 20 es weiterverkauft haben etc. Du bekommst jedoch nur das Geld von den 20 Erstkäufern, oder nicht?

ja und wenn ich andere waren herstelle die erst im massenverkauf gewinn abwerfen gehe ich das selbe risiko ein.
wenn ich verhindern will das zu viele leute weiterverkaufen muss ich halt einen so großen mehrwert bieten, dass leute keinen sinn darin sehen zu verkaufen.

ich denke die wenigsten leute verkaufen ein cod oder ein skyrim kurz nach release.
wenn ein game etwas bietet dann wird es auch meistens nicht gleich weiter verkauft.

aber die ganzen "billig"games haben es auch großteils nicht anders verdient. wenn da ein paar firmen pleite gehen bitte.

eine always on Funktion ist nur sinnvoll, wenn man auch wirklich immer und überall im game speichern kann. Außerdem sollte man sowas nicht mit Sim City und Diablo3 verwechseln, wie es einige schon gemacht haben. Dort spielt man nämlich auf Servern. Hier wäre nur die Konsole Online.
Warum sollte man sowas eh überhaupt machen? es würde doch ein Steam ähnliches Prinzip reichen. Finde eh die ganzen sachen schwachsinn, sowas wie steam zb.. Das kopieren geht eh leicht genug und würde auch hier problemlos funktionieren. Nur dumm das das die Manager anders sehen :rolleyes:
Ich warte eh erstmal auf die offizielle Vorstellung.

Man möchte mit seinen casual Freunden Lips spielen, Internetverbindung spinnt grad rum und die nextbox weigert sich Lips zu starten weil es sich mit dem Internet nicht verbinden kann.

Party is over :shakehead3:

Natürlich ist es nicht der Hauptgrund aber es ist einer der Gründe. Dich würde es auch aufregen wenn du ein Spiel produzierst, 100 Leute es gespielt haben, jedoch nur 20 gekauft, da diese 20 es weiterverkauft haben etc. Du bekommst jedoch nur das Geld von den 20 Erstkäufern, oder nicht?

sorry, aber du plapperst nur den marketingshit der industrie unreflektiert nach. ja, dann verbieten wir doch nach dieser argumentation den totalen verkauf von gebrauchtsgütern. ändern wir doch unsere rechtsprechung, nur weil dem mainstream das gehirn mit werbung gewaschen wurde und schaffen eigentum von beweglichen gütern ab. mit dem kauf eines gutes wäre dann laut BGB nur das recht gegeben diese sache zu benutzen und nach gebrauch zu entsorgen. jedewede weitere veräusserung ist strafbar und wird zivilrechtlich verfolgt.:sorry:

ich kanns nicht glauben, wie eine verantwortungslose unkritische generation uns an die industrie abliefert.

eine always on Funktion ist nur sinnvoll, wenn man auch wirklich immer und überall im game speichern kann. Außerdem sollte man sowas nicht mit Sim City und Diablo3 verwechseln, wie es einige schon gemacht haben. Dort spielt man nämlich auf Servern. Hier wäre nur die Konsole Online.

SimCity spielt man nicht wirklich auf den Servern.

ja und wenn ich andere waren herstelle die erst im massenverkauf gewinn abwerfen gehe ich das selbe risiko ein.
wenn ich verhindern will das zu viele leute weiterverkaufen muss ich halt einen so großen mehrwert bieten, dass leute keinen sinn darin sehen zu verkaufen.

ich denke die wenigsten leute verkaufen ein cod oder ein skyrim kurz nach release.
wenn ein game etwas bietet dann wird es auch meistens nicht gleich weiter verkauft.

aber die ganzen "billig"games haben es auch großteils nicht anders verdient. wenn da ein paar firmen pleite gehen bitte.

Das liegt aber alles im Auge des Betrachters. Für viele reicht schon alleine dem MP von CoD und damit ein ganzes Jahr Spaß zu haben, für andere ist eher der SP etc. So pauschal kann man das nicht sagen, aber ich verstehe was du meinst.

Ich frage mich nur ob Entwickler wirklich davon profitieren könnten, ob es wieder mehr kleinere Unternehmen geben würde etc. Es ist nur eine Theorie und die Zukunft wird es zeigen.

Ich find halt nur schade wenn Games wie LO oder BD nicht fortgesetzt werden, da sie sich nicht oft genug verkauft haben. User jedoch die Spiele geliebt haben, aber gewartet haben bis sie es für 20er oder 10er ersteigern konnten. Da wunderts mich nicht wenn wir immer weniger von solchen Games bekommen.

Ja ist ja okay, ist schön, reg dich nicht so auf ^^. Ich kann dich verstehen. Ich sage einfach nur das es für mich persönlich nicht schlimm wäre, was ist daran jetzt so schlimm oder ignorant? Ich spreche nur aus meiner Sicht und sage so lange ich gute Games bekomme ist es mir nicht wichtig.

Für manche bricht hier sofort die Hölle aus, obwohl noch gar nichts bekannt ist.

edit:
@KingThorgal
Wie gesagt, weiß nicht wie es in kleineren Städten läuft und für euch könnte es eher nervig sein, was ich auch verstehen kann.

Ich glaube das es ganz gut ist, dass sich hier einige darüber auslassen was sie davon halten. Wenn M$ vorhatte Always On einzuführen und überall enttäuste user sieht werden sie sicher nochmal darüber nachdenken. Dass sich die mehrheit der Leute die sich darüber aufregen die XBox trotzdem kauft steht natürlich ausser Frage. ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom