Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Weiss ich...ich will nicht bis April warten :(

So ist es :neutral: Die warterei macht wirklich keinen Spaß!

@Picture:
Ob das neue CoD wohl noch für die alten Konsolen kommt? Oder stellen sie es gleich für die Next-Gen Kisten vor? Da wäre MS ja wieder im Hintertreffen, da Acti dann nur von PS4 und eventuell WiiU reden darf/kann/will.

Der RSX ist keine Stangenware, aber deutlich unterscheiden tut er sich vom G70/71 auch nicht. In deinem Link sind auch schon die wesentlichen Unterschiede genannt, an den ALUs hat sich prinzipiell nichts verändert.
Mit der Rechenmethode komme ich auch beim G71 auf 400 GFLOPs oder noch mehr. :rolleyes:

es ist doch völlig irrelevant wie gerechnet wird so lange man für beide die selbe berechnung verwendet...
RSX (24*27+8*10)*0,55 =400,4GFlops
Xenos 48*10*0,5=240GFlops

und so steht es auch in allen fact sheets dev foren nerd foren und sonst wo zu den beiden GPUs geschrieben...
der RSX soll sich ja offiziell sehr viel näher bei der 8000 serie bewegen als bei der 7000...
das man am ende dann nur ~60% des RSX nutzen kann wegen den getrennten shader einheiten ist wieder ne ganz andere sache...

und um genau zu sein... ging es mir nur darum dass Flops gar nichts aussagen was man am ende für einen unterschied sehen/spüren wird!

Zuletzt bearbeitet:
Puh, da versuche ich gar nicht erst mehr entgegen zu bringen.
Jeder soll an den Gott glauben, an den er will. :-)

Beim letzten Satz stimme ich allerdings "fast" zu.

Oh oh oh!! Ich glaub das kann sich langsam zum Nachteil von MS entwickeln so lange allen einen Maulkorb über die neue Konsole zu verpassen!
Vor allem wenn auch die GDC ohne die NextXbox über die Bühne geht....
Die normalos sehen bald nur das....

Assassins Creed4 - PS4
Next CoD. - PS4
MGS Ground Zeros Präsentation auf GDC - Nur PS4 Material wohl
Thief3. - PS4
The Witcher3 - PS4

Und wenn Battlefield4 zur GDC präsentiert wird sieht man auch nur ps4 Material wieder! Gehen wir davon aus MS zeigt erst wirklich Ende April was, brauchen die von den ganzen Games nix mehr zeigen bzw. ne BigAnkündigung von machen!
Ist MS noch nicht so weit bzw. haben noch nicht genug Material von Demo Version, Stichwort Exklusivgames ?!?

Und noch was frag ich mich! Was für Monster NDA's hat MS bitteschön?!?
Kein Screenshot, kein ControllerBild, kein Bild von der Entwiclungsstation, keine neuen Gerüchte - NOTHING!!!!
Wieso geht das bei Sony und bei MS ist alles TopSecret! Hat Sony das alles vielleicht selbst inszeniert Anfang Februar???

als langjähriger spieleveteran (30 jahre gaming erfahrung) kann ich sonys strategie sehr gut nachvollziehen und werte sie als absolut richtig. sony spannt bestehende kunden ein und fixt potenzielle kunden an. sony versucht eine emotionelle bindung zum kunden mit ihrer offenen informationspolitik aufzubauen. man verfolgt die entwicklung der konsole und der dazugehörigen spiele. sieht sein "baby" heranwachsen und entwickelt eine gewisse sympathie. ich komme selbst vom xbox lager, aber muss zugeben, dass sony alles falsche bei der ps3 jetzt ausgebügelt haben. sony ist vom hohen ross runtergekommen und ist ein dienstleistungsunternehmen, dass sich dem wettbewerb stellt und was bietet.

Die 360 war schon eine sehr durchdachte Hardware (wenn man mal vom ROD absieht), dazu haben sie viel Erfahrung mit Benutzeroberflächen und Software allgemein und Sie hatten unglaublich viel Zeit, mehr als die Konkurrenz jedenfalls.
Wenn Sie das noch verkacken wäre das megapeinlich. Eins ist aber sicher, schlimmer als die WiiU wird sie nicht werden :-P

Moin,

@Fanti: Na gut stimmt schon. Das einzige was man zurzeit hört sind Titel für die PS4. Aber es scheint ja jetzt schon festzustehen, dass ALLE (P.S. du hast z.B. noch Watchdogs vergessen) von die genannten Multi-Titel sind. D.h. auf der 720 werden sie sicher genauso aussehen und sich ähnlich spielen. Ubisoft hat ja bspw. für AC 4 das Feature "Connected" Single Player für die Next-Gen Konsolen angekündigt.
Interessant scheinen da schon die Exklusivtitel zu werden. Sony muss da ja ein wenig nachlegen. Vllt. hat MS ja wirklich einige sagenhaft großartige neue Ip`s in der Hand :o.

Interessant scheinen da schon die Exklusivtitel zu werden. Sony muss da ja ein wenig nachlegen. Vllt. hat MS ja wirklich einige sagenhaft großartige neue Ip`s in der Hand :o.

Und wenn nicht? Denke, dass Sony sicher genug bringen wird und die 360v2 dem nicht nachstehen sollte. Ich glaube auch nicht, dass MS selbst mit 2 PS weniger, auf irgendeinen Multititel wird verzichten müssen. Nur die gerüchteweise anstehende Gebrauchtspielsperre macht mir Sorgen, das könnte schlussendlich auch das Zünglein an der Waage werden. Das weis MS aber auch selbst.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom