Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe keine Ahnung was MS überhaupt verdoppeln könnte.
Wenn die ganzen Leaks relativ frisch sind, dann wird am Chip außer bei den Taktraten gar nichts mehr verändert.
Am Ende bleibt alles beim altem. :neutral:

Ich habe keine Ahnung was MS überhaupt verdoppeln könnte.
Wenn die ganzen Leaks relativ frisch sind, dann wird am Chip außer bei den Taktraten gar nichts mehr verändert.
Am Ende bleibt alles beim altem. :neutral:

Den Chiptakt kann man nicht einfach verdoppeln oder ohne das Teil zum explodieren zu bringen oder?

Und was wäre wenn man zweigleisig Gefahren ist ,einmal Planung wie die aktuellen Leaks und für den fall das Sony ordentlich vorlegt,einmal eine Platine mit zwei apu's ,da bräuchte man keine chipdesignänderung,lediglich ein zweites boardlayout .
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Denn preislich dürfte der xenon+xenos mehr gekostet haben anno 2005 als die APU,sollte doch Geld für eine zweite da sein.

@Illuyou

Natürlich nicht. :lol:
War allgemein gemeint, was MS überhaupt am Chip verändern könnte.
Das mit dem irgendetwas ist doppelt jetzt klingt nicht glaubwürdig.

Und was wäre wenn man zweigleisig Gefahren ist ,einmal Planung wie die aktuellen Leaks und für den fall das Sony ordentlich vorlegt,einmal eine Platine mit zwei apu's ,da bräuchte man keine chipdesignänderung,lediglich ein zweites boardlayout.

Hab ich mir auch schon gedacht und würde zu den Infos passen, das selbst in der Xbox 3 Zentrale die verschiedenen Entwicklerteams getrennt sind und keinen Zugriff auf den jeweiligen Bereich des anderen haben.

@Illuyou

Natürlich nicht. :lol:
War allgemein gemeint, was MS überhaupt am Chip verändern könnte.
Das mit dem irgendetwas ist doppelt jetzt klingt nicht glaubwürdig.

Ich versuch's nur zu verstehen :-) Ich hab von der ganzen Hardware keine rechte Ahnung!

Hab ich mir auch schon gedacht und würde zu den Infos passen, das selbst in der Xbox 3 Zentrale die verschiedenen Entwicklerteams getrennt sind und keinen Zugriff auf den jeweiligen Bereich des anderen haben.

Sprengt sowas aber nicht die Entwicklungskosten? Wenn man nebenher zwei Modelle bearbeit, und am Ende ein's in die Tonne werfen muss? Wäre natürlich Klasse wenn MS zwei Modelle in der Hinterhand und Sony ordentlich eins auszuwischen :lol:

Und was wäre wenn man zweigleisig Gefahren ist ,einmal Planung wie die aktuellen Leaks und für den fall das Sony ordentlich vorlegt,einmal eine Platine mit zwei apu's ,da bräuchte man keine chipdesignänderung,lediglich ein zweites boardlayout .
Denn preislich dürfte der xenon+xenos mehr gekostet haben anno 2005 als die APU,sollte doch Geld für eine zweite da sein.

das wäre ja mal der hammer.
hieß es nicht schon früher mal das 2 versionen kommen werden?

vielleicht war das nur eine fehlinterpretation weil ms tatsächlich zweigleisig gefahren ist, darauf gewartet hat was die leaks zur ps3 sagen und sich dann entweder für die eine oder die andere version entscheidet

Ich versuch's nur zu verstehen :-) Ich hab von der ganzen Hardware keine rechte Ahnung!

Sprengt sowas aber nicht die Entwicklungskosten? Wenn man nebenher zwei Modelle bearbeit, und am Ende ein's in die Tonne werfen muss? Wäre natürlich Klasse wenn MS zwei Modelle in der Hinterhand und Sony ordentlich eins auszuwischen :lol:
1. Jo, natürlich kein Problem, als Community versucht man ja sich gegenseitig möglichst gut aufzuklären.
2. Das ist einfach Unsinn mit den zwei APUs, wie will man die Versorgen? Wenn man 2 APUs baut, dann wird das einfach hässlich, weil die Teile über das Package kommunizieren müssen, man irgendwie bei den CPUs auch noch Kohärenz (Inhalt im Cache ist identisch) realisieren müsste und dann bräuchte man genug Bandbreite für die Chips und 68 GB/s sind das einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus soll MS 4 Modelle nebenher machen, solange sie am Ende eine ordentlich potente Hardware mit guter Software auf die Beine stellen. 8-)
Es reicht ja, wenn sich die Leistungsdaten an die PS4 angleichen um die Leistungslücke ein wenig zu schließen!

Oh Mann... wär schon heftig, würde man zunächst tatsächlich die Konkurrenz mal vorlegen lassen und dann Plan B (oder auch Plan C :v:) aus der Schublade ziehen xD
Ehrlich gesagt trau ich MS einen dermaßen genialen Schachzug aber nicht zu... zudem wird man auch etwas konservativer an die Sache ran gehen... schließlich sitzen da auch noch Investoren usw. mit im Boot (ihr dürft nicht immer davon ausgehen die XBox Sparte bestünde nur aus 247 Gaming Nerds like us) und die es gar nicht gern sehen, wenn man die X3 subventionieren müßte nur weil einer bei MS glaubt sein ePenis muss länger als der von Sony sein ... :v:

Mal im Ernst glaubt das hier jemand wirklich? ... wie schon schön hier geschrieben... "die Hoffnung stirbt zuletzt" ... aber wenn die (MS) nur halbwegs bei Trost sind, bringen die was Ähnliches viell. ja auch Schwächeres als Sony und machen sie dann über den Preis am Markt fertig... ist ja bei der 360 auch so gelaufen... never change a running system :v:

Zuletzt bearbeitet:
nur das die xbox360 günstiger war und bessere 3rd party ports bekommen hat...

das würde diesmal nicht mehr gehen, da sehe ich die ps4 klar im vorteil.

aber das man 2 mal den cpu/gpu-chip verbaut wäre möglich, wenn man ein alternativ mainboard und co in der hinterhand gehabt hat. zudem dürften die games die bisher dafür programmiert wurden auch weiter hin laufen, nur halt mit der hälfte der auslastung der konsole...

aber das ist zu krass um wahr zu sein

nur das die xbox360 günstiger war und bessere 3rd party ports bekommen hat...

das würde diesmal nicht mehr gehen, da sehe ich die ps4 klar im vorteil.

aber das man 2 mal den cpu/gpu-chip verbaut wäre möglich, wenn man ein alternativ mainboard und co in der hinterhand gehabt hat. zudem dürften die games die bisher dafür programmiert wurden auch weiter hin laufen, nur halt mit der hälfte der auslastung der konsole...

aber das ist zu krass um wahr zu sein

Hört auf damit! Jetzt freut man sich über solche Sachen und am ende ist es doch nicht :cry:

wird zu 99% nicht der fall sein, fand die idee nur eigentlich recht genial.

zumal ja auch lange zeit etwas von zwei konsolen die rede war die ms entwickelt.

Die Warterei macht einen wahnsinnig

1tf8RCp.gif

Dachte es gäb heute nochmal news aka leaks (MS Geheimmeeting ;))

Zuletzt bearbeitet:
leute bleibt docj mal realistisch und geht die sache mal analytisch an. warum sollte ms 2 apus verwenden um auf 2,4 tf zu kommen, wenn sie eine apu so designen lassen könnten. sony hat es doch auch fast geschaft.

die 2 apus würden mehr platz verbrauchen, mehr strom bei maximal last, teurer als eine starke apu, aufwendigere kühlung und somit wieder teurer.

das selbe gilt auch für die xbox 360 apu wegen ak. macht auch keinen sinn, da auch für diese apu, die negativen eigenschaften gelten würden. ausserdem sollen die leute die spiele entweder neukaufen in neuen ausführungen (1080p) oder vielleicht wie bei sony streamen.

Ich habe auch schon meine Argumente dagegen geworfen, aber scheinbar lassen sich Träume nicht zerstören. :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom