Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
War es nicht bei der Xbox1 oder 360 auch so, dass sie keine DVD Filme abspielen konnte obwohl sie ein DVD Laufwerk hat? Musste man doch extra für bezahlen als Kunde oder? Vielleicht gibt es ähnliches dann bei der X3 mit BD

ja da hast du recht - man benötigte einen usb-dvd-dongle um dvds anschauen zu können.

Wünschenswert wären sicherlich eine zweite APU sollte ja auch per crossifre miteinander harmonieren,ich meine das ganze miteineinander bei sli läuft ja übern Treiber,große Umstellung für Entwickler ist das nicht,zudem ist crossfire ja recht effizient.
Könnte ja der cputeil abgespeckt sein,quasi 4core jagur+GPU das ganze 2x in crossfire,dürfte nicht wesentlich teurer sein als Sonys Lösung mit 8core+7850er GPU in Kombination mit den 8gb gddr5 RAM.
Ist aber wohl Träumerei,16gb sind da wohl realistischer auch wenn's unnötig erscheint,bei der "Schwachen" GPU Leistung.

Den eSRAM könnten sie so kurzfristig nicht verdoppeln, da die 32MB schon so viel platz auf der platine wegnimmt, das sie das gesamte konzept neu überarbeiten müßten.Außer sie haben das schon länger vor gehabt, man weiß ja auch nicht wann Sony sich für die 8gig entschieden hat.
16gig DDR3 wären unnötig, es würde vollkommen reichen wenn sie 2gb mehr rein ballern um zu sagen trotz 2gb fürs OS haben wir 8gig für games zur verfügung, dann hätten sie eventuell nen vorteil gegenüber Sony.
zwei APUs glaube ich nicht.

Ein 4 Core Jaguar wäre stark unterdimensioniert für 2 * 1.2TF GPUs. Da wäre man ständig am CPU limit.

Wie wichtig die CPU bei aktuellen Spielen ist zeigt Crysis 3 ganz gut (macht schnell mal >20FPS aus).

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, das 2 APUs echt viel Platz brauchen. Wenn das nicht von anfang an geplant war, dann ist es nachträglich nur mit extrem viel Aufwand und sehr viel mehr Zeit möglich.

Also kann man das schonmal ausschließen. Überhaupt halte ich Änderungen an der GPU für ausgeschlossen (außer evtl. den Takt).

Das Problem ist, das 2 APUs echt viel Platz brauchen. Wenn das nicht von anfang an geplant war, dann ist es nachträglich nur mit extrem viel Aufwand und sehr viel mehr Zeit möglich.

Also kann man das schonmal ausschließen. Überhaupt halte ich Änderungen an der GPU für ausgeschlossen (außer evtl. den Takt).

So schnell sind die Hoffnungen wieder weg :( :lol:

Eine zweite APU erfordert ein komplettes Redesign des Mainboards sowie des Gehäuses/Kühlung.

Die Frage ist jetzt einfach nur, in wie weit die "Gerüchte" überhaupt stimmen.

Wahrscheinlich nen zweites Netzteil weil da soviel Alien Monster Hardware reingebaut wurde ;-) :lol: ;-) !!!!

Naja, es wird doch bei VGleaks doch beschrieben, dass die cPU aus 2 Modulen, sprich zwei QuadCore-Modulen mit einer unified Northbridge besteht. Dadurch wird eine getrennte Chipfertigung beider Module sowie der Northbridge ermöglichen und jetzt ist halt nur die Frage wie die GPU miteinbezogen wurde. Kann also sein, dass man die GPU 2 mal je CPU bzw. man 2 APUs hat. Also 2 x (32eSRAM x + 768Shader + 4 Jaguar CPUs) . Und am Ende werden sie auf Trägermaterial gepresst und man hat ein MCM. Habs glaube ich bei 3Dcenter so gelesen, ka mehr :v: Also möglich ist es auf jeden Fall, ob es dann für die Entwickler einfacher ist, glaube ich nicht so aber von der Hardwareseite ist es kein Thema^^

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist das machbar. Nur muss das eben so von anfang an geplant gewesen sein. Mal schnell im Nachhinein ändern ist nicht ;)

Warum?? wenn es eh modular aufgebaut ist/war?? Ich rede doch davon, dass es wohl von Anfang an auf modularer Basis basierte. Also laut VGleaks^^ Nur ist halt die Frage ob sie die GPU 2 mal integrieren oder nicht^^ Da die CPU aus 2 Modulen je 4 Kerne bestehen wird. Und da liegt es jetzt nahe, dass auch 2 mal GPU verpflanzt sein könnte und man muss sich auch mit der Frage befassen, wie man mit der Bandbreite klar kommt^^ Naja, MS soll mal endlich klar Schiff machen^^

Ah, hier ist der Eintrag von 3Dcenter(musste echt suchen^^)
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-1-maerz-2013

Weil du nicht einfach noch eine zweite GPU auf das Mainboard setzten kannste ohne ein Re-design. Wenn eine zweite GPU von anfang an geplant war und das Mainboard auch so aufgebaut ist, dann ist das kein Problem.

Du benötigst ja einen zusätzlichen "Steckplatz".

Weil du nicht einfach noch eine zweite GPU auf das Mainboard setzten kannste ohne ein Re-design. Wenn eine zweite GPU von anfang an geplant war und das Mainboard auch so aufgebaut ist, dann ist das kein Problem.

Wovon redest du?? ich hab dir doch geschrieben, dass man Northbridge usw. separat fertigt, dacher locker die Architektur erweitern kann. Das wäre immer noch ein MCM-Chip und die Northbridge/Southbridge usw. (da separat gefertigt) kann/können locker angepasst werden. Es ist immer noch ein MCM-Chip und es wurde/war es wohl immer. Also nichts anpassen(in der Forum wie du denkst), es wurde schon in jene Richtung geplant^^

Zuletzt bearbeitet:

Es könnte doch aber so sein, dass dies von Anfang an so geplant war oder?
Ich hab von den Sachen, von denen ihr das diskutiert sowieso keine Ahnung, aber was soll sich denn sonst so verdoppelt haben?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom