Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nunja...ich denke schon, dass die Leaks stimmen. Und laut Kotaku sind ja die Infos von SuperDae auch hinsichtlich der NextBox frisch und die bestätigen die VGleaks-Gerüchte eben auch. Edge (die bei der PS4 absolut recht haben) haben wohl die gleichen Infos.
Was wohl von SuperDae und MTV gemeint ist, wird wohl die CPU sein, die irgendwie ohnehin etwas untergeht. Die soll bei der Box eben schlicht stärker sein und natürlich wird auch das etwas ausmachen und den Abstand auch deutlich verkleinern.
Dieses "slightly" better der Edge scheint mir am meisten Sinn zu machen, wenn ich von den Gerüchten und meinem einfachen technischen Weltbild ausgehe. Und im Moment würde ich einfach einmal munter vor mich hinraten, dass die nächste Box 50 Euro billiger ins Feld einsteigt - vielleicht sogar 100 wenn Sony konservativ bei der Preisgestaltung sein will. Ich denke Letzteres könnte auch davon abhängen was MS uns demnächst zeigt.
Ich glaube nämlich mittlerweile, dass Sony so früh etwas zeigte, um MS auch zu einer schnelleren Reaktion zu zwingen und sich die Sache erst einmal anzusehen. Auch deswegen hat man bei der Präsentation nicht gleich alles auf den Tisch geschmissen.

im großen und ganzen alles richtig aber DaE hat kotaku eine sache nicht berichtet und das sind die tf werte der gpu

The next Xbox will run on custom hardware that includes an 8-core, 64-bit CPU running at 1.6ghz, an 800mhz DirectX 11.x graphics processor units and, alongside them, various "custom hardware blocks" that are able to handle certain individual tasks, taking the strain off the main CPU.

http://kotaku.com/5982986/we-know-all-about-the-next-xbox-from-someone-who-says-theyve-got-one

auch die edge hat keine tf werte der gpu stehen

Both platforms are driven by eight-core AMD CPUs clocked at 1.6GHz, with Microsoft opting for a D3D11.x GPU from an unknown source and Sony utilising a more capable solution in AMD’s ‘R10XX’ architecture, alongside the so-called ‘Liverpool’ system-on-chip.

http://www.edge-online.com/news/playstation-4-revealed/2/

nur vgleaks hat von 1,2 tf gesprochen aber DaE meinte die specs sind ein jahr alt und angeblich nicht aktuell
es bleibt spannend

zum schluss gibt es noch die special sauce

6B0027ABCC5246C98FFC0DAF71856D33-0000315895-0003173884-00360L-F40524E19F18439C89F70E5F96A2582A.gif

:v:

Zuletzt bearbeitet:
Nunja...ich denke schon, dass die Leaks stimmen. Und laut Kotaku sind ja die Infos von SuperDae auch hinsichtlich der NextBox frisch und die bestätigen die VGleaks-Gerüchte eben auch.

Frisch sind die Leaks über Durango eben nicht mehr oder sind es gewesen. Die meisten Seiten und Insider haben ihre Dokumente höchst wahrscheinlich von SuperDaE. Zumindestens haben VGleaks und Kotaku ihre Infos nur von DaE. Und die Dokumente sind von Februar 2012...
Zumal schwirren jetzt neue Gerüchte auf (eben auch von DaE und MTW) das Microsoft sehr wohl was an den Specs geändert hat.
Ich hoffe das wir jetzt im März endlich die richtigen Specs geleakt bekommen.

also laut den "insidern" (wenn den der mtw einer ist) soll portieren von x3 zu ps4 schwierig sein. laut konsolenbaby, soll portieren von ps4 zur x3 mit fps verlusten einhergehen...

hört sich übel an :x

Nach den Leaks wird die PS4 definitiv im grafischen Bereich Vorteile haben. Durch die verschiedenen Erweiterungen der X3 relativiert sich das etwas. Konkret hat die PS4 nach den Leaks 50% mehr GPU Leistung. Das wird sich in der Praxis dann vielleicht auf um die 30% reduzieren.
Dazu muss man aber die Erweiterungen auch nutzen. Sprich, bei Ports von PS4 zu X3 muss man schon Zeit für die Optimierung einkalkulieren. Etwas schlechter wird die X3 Version aber schon sein.

im großen und ganzen alles richtig aber DaE hat kotaku eine sache nicht berichtet und das sind die tf werte der gpu

The next Xbox will run on custom hardware that includes an 8-core, 64-bit CPU running at 1.6ghz, an 800mhz DirectX 11.x graphics processor units and, alongside them, various "custom hardware blocks" that are able to handle certain individual tasks, taking the strain off the main CPU.

http://kotaku.com/5982986/we-know-all-about-the-next-xbox-from-someone-who-says-theyve-got-one

auch die edge hat keine tf werte der gpu stehen

Both platforms are driven by eight-core AMD CPUs clocked at 1.6GHz, with Microsoft opting for a D3D11.x GPU from an unknown source and Sony utilising a more capable solution in AMD’s ‘R10XX’ architecture, alongside the so-called ‘Liverpool’ system-on-chip.

http://www.edge-online.com/news/playstation-4-revealed/2/

nur vgleaks hat von 1,2 tf gesprochen aber DaE meinte die specs sind ein jahr alt und angeblich nicht aktuell
es bleibt spannend

zum schluss gibt es noch die special sauce

:v:

VG Leaks hat aber die GPU inklusive Blockdiagramm ziemlich detailliert veröffentlicht. Die 12 CUs in Verbindung mit der Taktfrequenz von 800Hz ergeben nun mal die 1,23TF.

ok aber was hätte dann ms laut DaE und MTW genau ändern können damit die xbox besser als die ein jahr alten specs leaks wird ?

also noch 2 monate : (
ms geht wohl nach plan nach
superMTW meinte auch es wäre nah an der e3

2 Monate noch? MS muss sich seiner Sache aber ziemlich sicher sein wenn sie noch so lange warten.

Vielleicht gibts ein 1st-Party Blowout mit vielen Exklusivtiteln :)

also noch 2 monate : (
ms geht wohl nach plan nach
superMTW meinte auch es wäre nah an der e3

Sisxoo, MS muss mit Motocross Madness, StarLancer, Black & White - Next Gen usw kommen.
Dazu noch brandneue IP`s die so reinknallen wie Halo und Gears.

Da muss echt viel kommen, sonst wird Sony zu sehr abgehen.

Frisch sind die Leaks über Durango eben nicht mehr oder sind es gewesen. Die meisten Seiten und Insider haben ihre Dokumente höchst wahrscheinlich von SuperDaE. Zumindestens haben VGleaks und Kotaku ihre Infos nur von DaE. Und die Dokumente sind von Februar 2012...
Zumal schwirren jetzt neue Gerüchte auf (eben auch von DaE und MTW) das Microsoft sehr wohl was an den Specs geändert hat.
Ich hoffe das wir jetzt im März endlich die richtigen Specs geleakt bekommen.

Die ersten Leaks dazu sind nicht frisch. Aber Kotaku hat eben SuperDae explizit als Quelle angegeben und gleichzeitig das geschrieben:

Here's what we learned from our source, with the understanding that, while what follows is fresh info relevant up through the state of Durango development in January 2013, specs and plans can change. The likelihood of further changes does diminish as the console's expected late-2013 release gets closer. An important note: many of the specs we were made privy to were said to be set not just for development kits but for the final retail consoles as well.

Kann natürlich sein, dass sich wirklich auch bei der GPU was geändert hat oder whatever. Einfach so glauben tu ich aber nicht dran.

Zuletzt bearbeitet:
2 Monate noch? MS muss sich seiner Sache aber ziemlich sicher sein wenn sie noch so lange warten.

Vielleicht gibts ein 1st-Party Blowout mit vielen Exklusivtiteln :)

vielleicht sollte man da die Erwartungen eher etwas runterschrauben.

Eventuell läufts so wie bei der X360, die wurde damals ja im Mai präsentiert bei MTV, viel konkretes gabs aber nicht.

Könnte diesmal ähnlich laufen. Diese Vorstellung Ende April könnte ein Non Event werden und erst auf der E3 gibts das richtige Feuerwerk

Macht für mich nämlich wenig Sinn 2 große Präsentationen innerhalb weniger Wochen zu fahren

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass Microsoft das erste Event (falls wirklich so nah an der e3) dazu nutzen wird, um jedes x-beliebige Feature der neuen Xbox vorzustellen. Man wird, im Gegensatz zu Sony, auch schon das Design der Konsole zeigen und selbst eine Preisnennung halte ich nicht für ausgeschlossen. Dazu noch 1-2 Spiele, irgendetwas muss man schließlich zeigen, und das war es dann.

Dann wird es wieder wochenlang Diskussionen geben, von wegen "Microsoft ist tot", "Kinect, Kinect, Kinect", "No Gamez", bevor dann auf der e3 der große Arschtritt für alle kommt 8-)

Also Panik sieht anders aus.
M$ scheint wirklich die Ruhe weg zu haben.
Gefällt mir bisher sehr gut (also die nicht nicht vorhandene Reaktion auf Sony)

Aber was mich mittlerweile mehr interessiert als die Konsole an sich. Der Controller!
Wenn ich so ein Tablet wie den WiiU Controller halten müsste, dann wäre das für mich eher ein K.O. Kriterium als die etwas schwächere Hardware im Vergleich zur PS4.

Sisxoo, MS muss mit Motocross Madness, StarLancer, Black & White - Next Gen usw kommen.
Dazu noch brandneue IP`s die so reinknallen wie Halo und Gears.

Da muss echt viel kommen, sonst wird Sony zu sehr abgehen.

Naja, so viel hat Sony jetzt auch nicht präsentiert, dass das kaum zu toppen wäre. Killzone und Infamous sind ja auch bekannte Marken.

MS muss halt 1-2 3rd Patry Games ( imo sicher ), 1 neue IP ( auch sicher ) und 1-2 Fortsetzungen ( auch einfach ), dazu die Onlinefunktionen präsentieren und sogar zeigen ( wahrscheinlicher als bei Sony ) und dann die Hardware an sich zeigen und MS hat mehr als gleichgezogen. Wenn nicht sogar Sony getoppt.

Und das ist doch alles recht wahrscheinlich.

Was den Controller betrifft hoffe ich auf die gleiche Ergonomie wie gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
also laut den "insidern" (wenn den der mtw einer ist) soll portieren von x3 zu ps4 schwierig sein. laut konsolenbaby, soll portieren von ps4 zur x3 mit fps verlusten einhergehen...

hört sich übel an :x
Ich denke mal die Ports zwischen Orbis und Durango werden keine großen Probleme aufweisen und wesentlich einfacher sein als zwischen PS360. Dazu scheinen die beiden Geräte einfach zu ähnlich zu sein. Die armen Schweine allerdings, die Code für 6-8 Cores und 5-7 GB RAM Platzbedarf allerdings auf die WiiU runterporten müssen, die tun mir jetzt schon leid. Das wird schwer werden.

Also Panik sieht anders aus.
M$ scheint wirklich die Ruhe weg zu haben.
Ihr habt jetzt nicht wirklich erwartet, das in Redmond die Alarmglocken angehen, bloss weil Sony 8 GB teuren RAM in ihre Konsole eingebaut hat? Wahrscheinlich ist man bei MS eher erfreut, weil sie Sony zu einer höherpreisigeren Konsole gezwungen haben. Als ob die nächste Gen über Specs entschieden wird.

Ihr habt jetzt nicht wirklich erwartet, das in Redmond die Alarmglocken angehen, bloss weil Sony 8 GB teuren RAM in ihre Konsole eingebaut hat? Wahrscheinlich ist man bei MS eher erfreut, weil sie Sony zu einer höherpreisigeren Konsole gezwungen haben. Als ob die nächste Gen über Specs entschieden wird.

Mal abgesehen davon, das ich nicht damit gerechnet habe.
Hatten sicherlich einige mit einer schnellen Reaktion seitens M$ gerechnet.
Sieht man doch ganz klar an den Kommentaren hier im Forum oder nicht?

Darum bin ich ja froh um die nicht vorhandene Reaktion seitens M$. Nur sehen das einige hier wohl anders.

Mal abgesehen davon, das ich nicht damit gerechnet habe.
Hatten sicherlich einige mit einer schnellen Reaktion seitens M$ gerechnet.
Sieht man doch ganz klar an den Kommentaren hier im Forum oder nicht?
Hab jetzt dich speziell auch nicht gemeint, sondern nur gequotet. ja, allgemein finde ich diese Panik-Reaktionen (liest sich jedenfalls teilweise so) hier im Forum relativ weltfremd. Sony und MS müssen dieses Jahr einen weltweiten Launch ihrer neuen Hard- und Softwareplattform durchziehen. Das ist alles von langer Hand geplant und durchexerziert. Also ob da jemand wegen ein paar Änderungen am RAM der Konkurrenz (hat MS wahrscheinlich eh schon längst gewusst) gleich entscheidende Punkte der Architektur über den Haufen werfen würde. Das wäre wirklich eine überhastete Reaktion.
Wer sagt eigentlich das Sony so relevant für MS ist? Wenn die nächste Box schwer auf Multimedia-Funktionen setzt, dann sind sicher auch die Entwicklungen bei Apple nicht unwichtig (die geben wahrscheinlich dieses Jahre den Store frei für AppleTV). Im geleakten 2010er Strategiepapier von MS standen solche Überlegungen auch drin.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom