Nunja...ich denke schon, dass die Leaks stimmen. Und laut Kotaku sind ja die Infos von SuperDae auch hinsichtlich der NextBox frisch und die bestätigen die VGleaks-Gerüchte eben auch. Edge (die bei der PS4 absolut recht haben) haben wohl die gleichen Infos.
Was wohl von SuperDae und MTV gemeint ist, wird wohl die CPU sein, die irgendwie ohnehin etwas untergeht. Die soll bei der Box eben schlicht stärker sein und natürlich wird auch das etwas ausmachen und den Abstand auch deutlich verkleinern.
Dieses "slightly" better der Edge scheint mir am meisten Sinn zu machen, wenn ich von den Gerüchten und meinem einfachen technischen Weltbild ausgehe. Und im Moment würde ich einfach einmal munter vor mich hinraten, dass die nächste Box 50 Euro billiger ins Feld einsteigt - vielleicht sogar 100 wenn Sony konservativ bei der Preisgestaltung sein will. Ich denke Letzteres könnte auch davon abhängen was MS uns demnächst zeigt.
Ich glaube nämlich mittlerweile, dass Sony so früh etwas zeigte, um MS auch zu einer schnelleren Reaktion zu zwingen und sich die Sache erst einmal anzusehen. Auch deswegen hat man bei der Präsentation nicht gleich alles auf den Tisch geschmissen.
im großen und ganzen alles richtig aber DaE hat kotaku eine sache nicht berichtet und das sind die tf werte der gpu
The next Xbox will run on custom hardware that includes an 8-core, 64-bit CPU running at 1.6ghz, an 800mhz DirectX 11.x graphics processor units and, alongside them, various "custom hardware blocks" that are able to handle certain individual tasks, taking the strain off the main CPU.
http://kotaku.com/5982986/we-know-all-about-the-next-xbox-from-someone-who-says-theyve-got-one
auch die edge hat keine tf werte der gpu stehen
Both platforms are driven by eight-core AMD CPUs clocked at 1.6GHz, with Microsoft opting for a D3D11.x GPU from an unknown source and Sony utilising a more capable solution in AMD’s ‘R10XX’ architecture, alongside the so-called ‘Liverpool’ system-on-chip.
http://www.edge-online.com/news/playstation-4-revealed/2/
nur vgleaks hat von 1,2 tf gesprochen aber DaE meinte die specs sind ein jahr alt und angeblich nicht aktuell
es bleibt spannend
zum schluss gibt es noch die special sauce

:v:
Zuletzt bearbeitet: