Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hoffe, wir werden in den nächsten fünf Jahren nichts von einem möglichen fable 4 sehen.
Ms hat die Serie komplett gegen die Wand gefahren. Wenn die mit der neuen Box wieder mit der fable scheisse anfangen, ist denen echt nicht mehr zu helfen und beweist einmal mehr, wie ideenlos sie sind.

Die haben von Fable 3 fast 5 Mio verkauft, klar wirds da bald einen weiteren Teil geben.

Wenn sie meinen das machen zu müssen ... Bitte ... Aber meine Priorität bzgl. Zukünftiger mainkonsole verschiebt sich dann ganz klar Richtung ps4, wenn sie weiter an dieser verschissenen produktpolitik festhalten :-)
Ganz aktuelles Beispiel ist doch auch gears of war judgment: das wird auch so ein Rohrkrepierer und fährt hoffentlich richtig gegen die Wand. Da können sie noch so oft Ice-t und coco gears spielen lassen oder usher zum hampelmeister der Nation machen. Das zieht irgendwann nicht mehr.

Ganz aktuelles Beispiel ist doch auch gears of war judgment: das wird auch so ein Rohrkrepierer und fährt hoffentlich richtig gegen die Wand.

Amen :neutral:

Aber nur weil Judgement failt, heißt das aber nicht, dass eine Neuauflage der Serie mit neuer UE4 Engine und neuem Konzept nicht auch floppen wird... ganz im Gegenteil.

Epic Games hat auf der Sony PK ja Gott sei dank nur gezeigt, dass die UE 4 auch auf der Konsole läuft... ich hoffe also weitherin auf einen Exklusivdeal mit der neuen XBox ala Gears damals bei der 360... das ganze mit einer neuen Serie (Stichwort Samaritan ;)) bzw. einem neuen Konzept.
Ich liebe die Games von Epic ... Gears hatte großen Anteil am Erfolg der 360 ... ich denke MS und Epic werden auch diesmal wieder etwas am Start haben :)

Ich hoffe, wir werden in den nächsten fünf Jahren nichts von einem möglichen fable 4 sehen.
Ms hat die Serie komplett gegen die Wand gefahren. Wenn die mit der neuen Box wieder mit der fable scheisse anfangen, ist denen echt nicht mehr zu helfen und beweist einmal mehr, wie ideenlos sie sind.

Oder MS wagt ein Reboot der Serie...und geht diesmal auch komplett richtung Openworld.
Also mit Teil 1 und 2 hatte ich riesen Spass, die zwei Spiele gehörten zu meinen schönsten Spieleerrinerungen!

Amen :neutral:

Aber nur weil Judgement failt, heißt das aber nicht, dass eine Neuauflage der Serie mit neuer UE4 Engine und neuem Konzept nicht auch floppen wird... ganz im Gegenteil.

Epic Games hat auf der Sony PK ja Gott sei dank nur gezeigt, dass die UE 4 auch auf der Konsole läuft... ich hoffe also weitherin auf einen Exklusivdeal mit der neuen XBox ala Gears damals bei der 360... das ganze mit einer neuen Serie (Stichwort Samaritan ;)) bzw. einem neuen Konzept.
Ich liebe die Games von Epic ... Gears hatte großen Anteil am Erfolg der 360 ... ich denke MS und Epic werden auch diesmal wieder etwas am Start haben :)

Mir ging's ja nur da drum, das fable und gears total ausgelutscht sind.
Ms sollte mehr Mut haben und ihr Portfolio extrem erweitern - gerne mit alten Marken (Killern Instinct, conker und Co.) und neuen.
Sollten sie das nicht hinkriegen und stattdessen weiter ihre usher und fable-Schiene fahren, können sie mich mal kreuzweise :-)
Dafür hat die Kazstation 4 in jeglicher hinsicht einfach zu stark vorgelegt.

Ms sollte mehr Mut haben und ihr Portfolio extrem erweitern - gerne mit alten Marken (Killern Instinct, conker und Co.) und neuen.
Sollten sie das nicht hinkriegen und stattdessen weiter ihre usher und fable-Schiene fahren, können sie mich mal kreuzweise :-)
Mit ersterem gebe ich dir absolut recht. Aber mit welcher neuen und exklusiven IP hat die PS4 denn stark vorgelegt?

gaf :lol:

eaka.gif

Balmer_Forever.jpg

Ist schon nett, aber Don Mattrick & Steve Ballmer sind (mir persönlich) irgendwie nicht so sympatisch. :neutral:

Mit ersterem gebe ich dir absolut recht. Aber mit welcher neuen und exklusiven IP hat die PS4 denn stark vorgelegt?

Das mein ich nicht IP-bezogen, sondern einfach vom Gesamtkonzept her.
Das ist schon mal ein ordentliches Pfund, was Sony da vorlegt.
Und das sie IP-technisch auch wieder die volle Bandbreite (an neuem und altem) liefern werden, wissen wir doch alle.

Stimmt, exklusiv wohl schon. Aber eine 3 am Ende klingt mal so garnicht nach neu.

mal sehen ob es überhaupt exklusiv ist/bleibt. Auf die frage ob das game nur auf den PS systemen erscheint wollte blizzard keine antwort geben ;-) zumal auch activison dahinter steht ;-)

Oder MS wagt ein Reboot der Serie...und geht diesmal auch komplett richtung Openworld.
Also mit Teil 1 und 2 hatte ich riesen Spass, die zwei Spiele gehörten zu meinen schönsten Spieleerrinerungen!

die ersten beiden teile waren auch gut aber der dritte teil war total absturz. Das spiel wirkte total unfertig und irgendwie war alles nur so halbherzig umgesetzt.

Wenn Diablo 3 Playstation esklusiv wäre, hätte Sony bestimmt Wert darauf gelegt, dass die Entwickler dass auch auf der Bühne sagen. Kommt also sicher auch für die neue Xbox.
Ich meinte gelesen zu haben, dass es exklusiv sein soll. Aber mal im ernst, Diablo 3 für PS4? Klingt für mich nach Sau vor die Perle. ;-)

irgendwie habe ich gerade das gefühl, dass ms die stärkere konsole liefern wird. ausserdem sehe ich es schon vor mir, wie dir presse es hypen wird - zumindest mehr als die ps4^^ die brauchen doch nur von windows 8 und kinect 2.0 labern, die technik demonstrieren und alle gleich "INNOVATION!!!" :aehja:

ms wird vermutlich genau das gegenteil von sony machen und erzählen, dass die nächste xbox mehr als nur ne spielkonsole wird. im prinzip die nächste logische entwicklung, da sie ja auch nichts mehr beweisen müssen. haben mit der xbox360 die beste konsole dieser gen geschaffen (hardware), werden sozusagen da weiter machen, wo sie aufgehört haben. sehr starke ips haben sie ebenfalls, die fast alle systemseller-niveau haben + der amerikanische markt gehört ihnen. d.h. ein halbwegs solides produkt, egal ob kinect, games oder halo, wird sich mit gutem marketing instant 10mio mal verkaufen :nix:

da hilft es sony nicht, wenn ihnen das kranke europa gehört, wo bei das ja nicht mal stimmt. europa ist dazu noch sprachlich, kulturell, politisch und wirtschaftlich so gespalten, dass man nicht mal so eben ne marketingkampagne aus dem hut zaubern kann, welche gleich viele menschen erreicht.

ausserdem: unterschätzt microsofts woodrow wilson's nicht^^

Zuletzt bearbeitet:
finde ich nicht wenn fable 4 da weiter macht wo 2 aufgehört hat könnte es ne richtig gutes game geben
hatte mit fable 1-3 großen fun nur die games waren auf die möglichkeitetn gesehen viel zu klei da wo es richtig angefangen hat war das game auch schon zu ende
nen open world fable mit weniger emods ud mehr core elemente eines rpgs wäre schon was feinen
fable 1-3 war einfach von der welt zu klein, es gab zu wenig quersts, zu kleine spielwelt, zu kurze story aum möglichkeiten auserhalb der story was zu entdecken
nen morrowind like fable mit der möglichkeit städte zu verwalten und dort die wirtschaftlich entwicklung zu beeinflussen würde sicher wit besser ankommen als ei weiteres schlauchiges falbe

was gears angeht haben sie einfach mit dem dritten die story gegen die wand gefahren
gameplay technisch gab es bei zweiten einen letzte entwicklug im dritten gabs ja im grunde nur neuen moves, waffen und grafik effekte
gears 3 hatte keine neuen gameplay funktionen wie die schlid funktion oder die hinrichtungen oder die großkalieber waffen(mörser minigun) die in gears 2 als nutzbare waffen dazgekommen sind

lionhead hat 2 große teams und 1 bis manchmal mehrere kleine teams ( besonders nach dem creative day wo jeder entwickler einzeln oder mit mehreren anderen ihre projekte vorstellen können ) die an spielen arbeiten
lionhead hat auch im letzten jahr schon angedeutet dass sie nicht nur an fable arbeiten möchten und laut stellenanzeigen geht ihr neustes projekt vom konzept aus stark in richtung von destiny

ich frage mich nur was passiert mit dieser tech wenn sie auf unreal engine 4 setzen

[video=youtube;M04SMNkTx9E]http://www.youtube.com/watch?v=M04SMNkTx9E[/video]

[video=youtube;cdcqtjlBWCE]http://www.youtube.com/watch?v=cdcqtjlBWCE[/video]

noch etwas neues

Windows 8 kann's schon: Spiele in brillanter 4K Ultra HD-Auflösung

Sony hat beim PlayStation-Meeting bezüglich der 4K Ultra HD-Fähigkeiten der PS4 ein deutliches Statement geliefert. Zwar wird Sonys kommende Konsole die neue Darstellung unterstützen, jedoch ausschließlich beim Abspielen von Filmen. Spiele mit monströsen 3840 x 2160 Pixeln wird es auf der nächsten PlayStation-Generation nicht geben, wie Sony Worldwide Studios Präsident Shuhei Yoshida in einem Interview klar stellte.

PC-Spieler werden bei dieser Aussage spätestens ab heute die Nase rümpfen, denn in Microsofts offiziellen Extreme Windows Blog wurde nun ein Testbericht veröffentlicht, der zeigt, dass Games in 4K ab sofort alles andere als "Zukunftsmusik" sind. Benötigt werden dazu allerdings ein Windows 8 PC, AMD's 500 Euro teures Grafikkarten-Flaggschiff Radeon HD 7970 und natürlich ein entsprechender Monitor. Letzterer wäre z.b. ein 55 Zoll 4K Ultra-HD Toshiba TV für derzeit knapp 8.000 Euro.

Das Ergebnis dieser Investition scheint allerdings äußerst beeindruckend zu sein. Fachjournalist Gavin Gear bezeichnet es sogar als "gaming like never before".

Die Frage die sich nun natürlich stellt: wird auch Microsofts nächste Xbox in der Lage sein, Games in brillanter 4K-Auflösung abzuspielen? Immerhin soll der Grafikchip der Konsole, der Gerüchten zufolge ebenfalls von AMD produziert wird, dem der Radeon HD 7970 noch überlegen sein. Zudem dürften im angepeilten Lebenszyklus von 5-8 Jahren entsprechende 4K-Bildschirme zum neuen Heimkino-Standard werden.

http://www.xboxfront.de/news-32-343...e_in_bri llanter_4K_Ultra_HD_Aufloesung.html

Dafür gibt es ja die unterschiedlichen Bezeichnungen :)
Eben deswegen. :lol:
Unterschiedliche Bezeichnungen führen in der IT-Branche nicht zwangsläufig zu unterschiedlichen Dingen.
Das ist eben das was Coda gemeint hat, wer was wie bezeichnet ist ein bisschen flapsig und dann unterscheidet sich eDRAM sicherlich auch von ganz normalen DRAM, was Refresh-Zyklen angeht und wie der Memory-controller das am Ende handhabt.
Wäre es jetzt wirklich eDRAM mit 1T-SRAM-Zellen, dann sind 32mb relativ klein, dafür das da alles reingehauen werden soll bzw. berechnet werden soll, ist ja nicht mehr nur an das Render-Back-End gekoppelt wie bei der Xbox 360.
Ebenso klingt es natürlich auch unlogisch, weil wirklich groß wären 32mb bei 28nm auch überhaupt nicht, da hätte sich MS "locker" 64mb leisten können.
Und ich habe immer noch keinen Beweis oder Hint darauf bekommen, wieso die 102 GB/s nur für die Verbindung zum eSRAM gelten soll?
Weil es sich logisch ausschließt, dass es langsamer sein kann, als noch bei der Xbox 360?

Die Frage die sich nun natürlich stellt: wird auch Microsofts nächste Xbox in der Lage sein, Games in brillanter 4K-Auflösung abzuspielen? Immerhin soll der Grafikchip der Konsole, der Gerüchten zufolge ebenfalls von AMD produziert wird, dem der Radeon HD 7970 noch überlegen sein. Zudem dürften im angepeilten Lebenszyklus von 5-8 Jahren entsprechende 4K-Bildschirme zum neuen Heimkino-Standard werden.
4K kann man so vergessen, für jeden, egal ob Konsolero oder PCler, dafür reichen die Grafikkarten einfach nicht aus bei anspruchsvollen Next-Gen Titeln.
Und den Gerüchten zufolge kommt eine GPU rein, die 50% schwächer ist, als der der PS4 was wohl auch stimmen wird, denn vgleaks hatte ja erschreckend Recht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom