Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Preis von Windows 8 war wesentlich günstiger als Windows 7. Deswegen hat man mit mehr gerechnet - dennoch hat sich Windows 8 besser verkauft als das erfolgreichste System bisher: Windows 7.

Also günstiger (etwa die Hälfte des Windows 7 Preis) + etwa gleiche (leicht bessere) Verkaufszahlen = erfolgreicher als Windows7? Das kann man auch anders sehen ;)

Nun legte sie noch einmal nach und verkündete im Rahmen des jährlichen J.P. Morgan Tech Forums auf der CES, dass sich Windows 8 seit seinem Start im Oktober 2012 insgesamt 60 Millionen Mal verkauft hat. In den Zahlen sind sowohl die Verkäufe neuer Geräte sowie die Aktualisierungen vorhandener Systeme eingerechnet. Im Vergleich mit seinem Vorgänger liegt es fast gleichauf.

http://www.netzwelt.de/news/94857-windows-8-verkaufszahlen-liegen-gleichauf-vorgaenger.html

Also günstiger (etwa die Hälfte des Windows 7 Preis) + etwa gleiche (leicht bessere) Verkaufszahlen = erfolgreicher als Windows7? Das kann man auch anders sehen ;)

http://www.netzwelt.de/news/94857-windows-8-verkaufszahlen-liegen-gleichauf-vorgaenger.html

Man kann aber nicht sagen dass es schlecht läuft wenn man von den Verkaufszahlen gleichauf mit dem erfolgreichsten Betriebssystem aller Zeiten ist. Im übrigen erscheint jetzt sowieso jedes Jahr ein neues Windows, deswegen auch die niedrige Preisstrategie.

Kaufmännisch ist das klug? Ich will nicht wissen wieviele XBox onlys zur PS4 wechseln, weil sie enttäuscht sind, dass seit 2009 außer Gears, Halo und Forza nichts mehr kam.

Also ich glaube das ist nun wirklich nur ein winziger Bruchteil der Hardcoregamer. Die meisten "normalen" Käufer sind meistens schon mit den Multititel mehr als zufrieden. Das zeigen ja auch die VKZ der 360.

Also ich glaube das ist nun wirklich nur ein winziger Bruchteil der Hardcoregamer. Die meisten "normalen" Käufer sind meistens schon mit den Multititel mehr als zufrieden. Das zeigen ja auch die VKZ der 360.

diese Hardcores kaufen aber auch 10 mal soviel Software wie die CoD/Fifa Casuals.

diese Hardcores kaufen aber auch 10 mal soviel Software wie die CoD/Fifa Casuals.

Umso besser wenn man dann bei Durango ein stattliches Lineup vorzuweisen hat. Da kommt es dann drauf an, Casualgamer verirren sich nämlich selten zu eine höherpreisigen Konsole. :goodwork:

Da steht nichts in der Quelle, dass das PSN generell kostenpflichtig wird, auch nicht in der original Quelle.

Außerdem soll ein neues Online-System, ähnlich der Gold-Mitgliedschaft der Xbox 360, eingeführt werden. PlayStation World wird es sich wohl nennen und PlayStation Plus komplett ablösen. Diverse Online-Funktionen sollen dadurch nur nach bezahlen für die Mitgliedschaft zugänglich sein.

Lesen bildet! Wenn du darauf anspielst dass es generell nicht kostenpflichtig ist - ja, das ist es bei der Xbox 360 auch nicht. Nennt sich Xbox Live Free.

Zuletzt bearbeitet:
Dass manche Leute auch nie müde werden Microsofts armselige Nummer mit den Exklusivgames schönzureden.
Welche richtige Gamer kann denn ernsthaft mit dem Stinkelineup zufrieden sein? Halo,Forza,Halo,Forza,Gears,Halo,Forza.

angeblich soll sich die latenz von 90ms auf 60ms reduzieren:
http://www.4players.de/4players.php...eitere_mutmassliche_Details_zu_Kinect_20.html
wobei ich nicht glaube das kinect derzeit bei 90ms liegt.

Stimmt, hatte mich verlesen.
Die 33ms beziehen sich auf die Reduzierung der Latenz.
Und ich gebe dir recht. Die komplette Latenz liegt zur Zeit eindeutig über 90ms.

Habe jetzt den Leak mal gelesen und danach beträgt die Abtastfrequenz auch wieder nur 30fps. Finde ich persönlich doch enttäuschend, denn so lässt sich einfach keine niedrige Latenz erreichen. Für das Bedieninterface natürlich ausreichend, für irgendwelche schnellen Spieleingaben aber immer noch komplett ungeeignet.

oder man wurde einfach eiskalt auf dem falschen fuss erwischt und hätte momentan nichts zu zeigen was wirklich reinhaun würde

Wovon träumt ihr Nachts :coolface:

MS wusste schon 2005 dass sie nicht früher als 2012 mit der NextGen starten werden. Die wissen genau was sie machen. Und die Studios werden bestimmt keine Däumchen gedreht haben in den letzten 3 Jahren. Es gehört einfach zu ihrer neuen Strategie abzuwarten. Das sagt schon alles: Next-gen winner will make the most “impact” not the most “noise,” says MS insider

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom