Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
http://www.vgleaks.com/durango-next-generation-kinect-sensor/
System Latency
Improvements across the whole system on Durango are expected to remove around 33 ms from the end-to-end time. Kinect’s CPU, GPU and memory usage on Durango are part of the system reservation.

Durango’s identity system will be continuously running – its allocation is part of the system reservation. For this reason, developers can think of identity as another input stream from the NUI Identity system. This significantly reduced API set makes integrating identity with titles smooth and easy.

However, this sensor will not have a tilt motor. The wider vertical FOV should permit the sensor to be placed and oriented to capture a large enough area in a typical room without adjustment to accommodate the vast majority of users that are in the height range 1 m to 1.83 m. User studies from the Kinect program coupled with the requirement to gather well-separated depth information suggest that the best position for the sensor will be above the display, looking downward toward the players. - Wird dann wohl nicht eingebaut sein ;-) aber...
Every Durango console will come with a next-generation Kinect sensor. Developers can integrate Kinect functionality, confident that it provides a great experience for all Durango users.

Dachte ich mir schon, dass kinect 2.0 keine Motoren zur Ausrichtung mehr haben wird. Macht ja auch einen größeren Teil der Herstellungskosten aus und ergibt bei den erweiterten Möglichkeiten ja keinen Sinn mehr.
Das Teil wird ja laut Gerücht fast die siebenfache Auflösung haben und 4-6 Personen gleichzeitig scannen können. Dazu scannt man einfach den typischen Bereich vor dem Sensor. Vielleicht muss man per Hand am Anfang eine Grobabstimmung vornehmen.

Und wenn die Scannerabtastfrequenz auf 60Hz ggü. 30Hz beim derzeitigen Kinect hochgesetzt wird - was ich mal stark annehme - wird auch die Latenz niedriger ausfallen. Steht ja auch so im Text. Eine Latenz von 33ms wäre natürlich super. Bisher liegt die ja bei 150-300ms schätzungsweise.

Irgendwie verwunderts mich, dass MS so ruhig bleibt im Moment.

Bei der 360 hat man noch mit allen Mitteln versucht als erster zu launchen und jetzt hockt man däumchendrehend da während Sony die PS4 großgehypet vorstellt.

Ich hätte fest darauf gewettet dass die Xbox3 zuerst angekündigt wird, aber irgendwie scheint MS das nicht großartig zu interessieren momentan :D

Man wartet erstmal auf Sony und tauscht dann die Komponenten so aus, das man gut dasteht ;)

Es gibt ja auch Gerüchte das sie es machen wollen wie Apple.
Das Ding auf einer PK zeigen, alle extrem heiß drauf machen und eine Woche später, wenn noch alle voll im Hype sind, kann man das Ding kaufen.
Die Hype Zombies (ich werde dann bestimmt auch einer sein ;) ) kaufen sich das Ding dann Day 1

Wenn ich ehrlich bin, erwarte ich mittlerweile nicht mehr all zu viel. Vor wenigen Monaten erwartete man noch ein MS Monster, aber wenn man realistisch gesehen die letzten Jahre Revue passieren lässt und dann noch die NextBox Gerüchte dazu nimmt, dann erwarte ich wirklich mittlerweile nicht mehr all zu viel. Ich lasse mich aber sehr gerne von MS eines besseren belehren, aber daran habe ich so meinen Zweifel.

Ich glaube, ich werde dieses Mal erstmalig keine der 3 zum Launch kaufen... Ich warte erstmal auf Stimmen aus der Öffentlichkeit, Bundles etc. und dann schlag ich zu. Wenn ich bis dahin durchhalte xD

Ich glaube das MS hier eine ganz klare Strategie fährt. Momentan sieht der Plan wohl wie folgt aus aus : Möglichst gar nix nach außen dringen lassen, keine große Reaktionen, einfach den Moment abwarten und alles Auffahren was geht. Und zwar so dass die Leute total geflasht sind. Denn dann könnte die PS4 schnell in Vergessenheit geraten. Vor allem dann wenn sie dann noch länger auf sich warten lässt während Durango wohl recht fix verfügbar sein wird.

Das würde auch erklären warum das Lineup in den letzten Jahren nicht mehr so besonders war. Aber dann wird man wohl fürstlich dafür entschädigt ;)

Im übrigen sieht es ja auch so aus dass PSN generell kostenpflichtig wird. Das ist dann auch wieder ein Vorteil für XBL.

Ich erwarte vom Lifestyle in etwa sowas:

[video=youtube;dpzu3HM2CIo]http://www.youtube.com/watch?v=dpzu3HM2CIo[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Naja von MS erwarte ich nichts, siehe windows phone, surface, windows...
Weiß gar nicht wie Bill Gates den laden dem fetten gorilla so überlassen konnte

Naja von MS erwarte ich nichts, siehe windows phone, surface, windows...
Weiß gar nicht wie Bill Gates den laden dem fetten gorilla so überlassen konnte

Alles geniale Produkte die ohne mit der Wimper zu zucken von der Qualität und vom Lifestyle locker mit Apple, Google & Co. mithalten können. MS ist momentan genau auf dem richtigen Weg.

Alles geniale Produkte die ohne mit der Wimper zu zucken von der Qualität und vom Lifestyle locker mit Apple, Google & Co. mithalten können.

Nur komisch, dass diese Produkte kaum von den Kunden wahrgenommen werden, bzw. dass die Verkaufszahlen zu wünschen übrig lassen. Beim Windows Phone bin ich mir gerade nicht sicher, aber Surface und Windows 8 laufen mal gar nicht gut.

Nur komisch, dass diese Produkte kaum von den Kunden wahrgenommen werden, bzw. dass die Verkaufszahlen zu wünschen übrig lassen.

Bei Surface ist es logisch: Das Produkt wurde ausschließlich im Microsoft Store verkauft und so konnte es niemand ausprobieren, geschweige denn überhaupt sehen. Das Surface Pro im Gegenzug ist bereits ein phänomenaler Erfolg und ausverkauft.

Windows Phone kam sicherlich sehr spät. Demzufolge ist das Ökosystem noch im Vergleich sehr jung und frisch. Aber hier holt MS sehr schnell auf und der Store wächst weitaus schneller als damals iOS oder Android. Zudem steigen die Marktanteile immer weiter. Nicht zuletzt rechnen viele Analysten damit dass Windows Phone sogar das iPhone überholen kann. Man muss dem Ökosystem nur Zeit geben zu wachsen. Die Qualität und das Erlebnis stimmt auf alle Fälle.

Windows 8 ist erfolgreicher als der sehr erfolgreiche Vorgänger.

Wie man von der Wii ja schon weiß, setzt sich leider nicht immer Qualität durch.

Die stingente Strategie der einheitlichen GUI wird sich aber langfristig bezahlt machen. Da bin ich mir sicher :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Finley:

Ich habe jetzt natürlich keine genauen Zahlen im Kopf, aber ich habe in verschiedenen PC Magazinen von Dezember und Januar gelesen, dass MS von den Verkaufszahlen sehr enttäuscht ist. Daraus schliesse ich natürlich, dass es nicht so gut läuft mit Win8.

@ Finley:

Ich habe jetzt natürlich keine genauen Zahlen im Kopf, aber ich habe in verschiedenen PC Magazinen von Dezember und Januar gelesen, dass MS von den Verkaufszahlen sehr enttäuscht ist. Daraus schliesse ich natürlich, dass es nicht so gut läuft mit Win8.

Der Preis von Windows 8 war wesentlich günstiger als Windows 7. Deswegen hat man mit mehr gerechnet - dennoch hat sich Windows 8 besser verkauft als das erfolgreichste System bisher: Windows 7.

Surface wurde auch an andere Läden gebracht aber nur ne handvoll, man hatte gehofft wohl künstliche knappheit zusimulieren.

Und das Pro ist null komma null ein erfolg und dann benutzt der kerl auch noch total frech superlative

Das würde auch erklären warum das Lineup in den letzten Jahren nicht mehr so besonders war. Aber dann wird man wohl fürstlich dafür entschädigt ;)
Um für das jetzige Xbox 360 Lineup "fürstlich entschädigt" zu werden, muss ich mir die nächste Xbox kaufen? Tolle Strategie.

Im übrigen sieht es ja auch so aus dass PSN generell kostenpflichtig wird.
Quelle?

Windows Phone kam sicherlich sehr spät. Demzufolge ist das Ökosystem noch im Vergleich sehr jung und frisch. Aber hier holt MS sehr schnell auf und der Store wächst weitaus schneller als damals iOS oder Android. Zudem steigen die Marktanteile immer weiter. Nicht zuletzt rechnen viele Analysten damit dass Windows Phone sogar das iPhone überholen kann. Man muss dem Ökosystem nur Zeit geben zu wachsen. Die Qualität und das Erlebnis stimmt auf alle Fälle.
Hier gebe ich dir Recht: Das Lumia 920 ist einfach ein sehr gutes Smartphone. Die UI ist "frisch" und "anders", und die für mich wichtigsten Apps sind im Marketplace vorhanden. Was will ich mehr? ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom