Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zum Release erwarte ich PGR 5 (surprise), AW2 , Destiny 720 (mit exklusivem Content) und 2 noch unbekannte neue Bombast IPs (in der Größe einer Mass Effect Serie :D) der neuen MS Studios ...

Halo 5 / Gears 4 etc. werden viell. kurz angeteasert kommen aber nicht zu Release sondern erst ein Jahr danach. :)

crackdown teil 1 war mal wirklich ein gutes game, schade das da nicht an einem teil 3 gearbeitet wird, aber nur weil ruffian an keinem game arbeitet, heisst das doch noch lange nicht, dass kein neuer teil in entwicklung ist.

Ausserdem gab es doch vor kurzem diese news, dass sich vier neue ips bei ms in arbeit befinden.
Da wird schon genug an exklusiven games kommen für die 720er.

Das ein Crackdown nicht für die NextBox kommt juckt mich gar nicht. Konnte mit dem Spiel nichts anfangen. Da gibt es ganz andere Perlen um die sich MS kümmern sollte, die auch gerade zum Release ein Kaufvrund sein könnten. Ich denke da beispielsweise an ein PGR 5 und Alan Wake 2. Ein NextGen Forza zum Release wäre auch was feines, dazu noch neue IPs.

Was ich gar nicht gebrauchen könnte, wäre in den nächsten 2 Jahren ein neues Halo oder Gears. Diese IPs habe ich langsam satt. Die sollen jetzt erstmal paar Jahre ruhen, bis da was neues kommt. Aber gerade bei Halo bin ich mir da nicht so sicher. Das wird bestimmt weiter ausgeschlachtet. Auch ein Halo Wars 2, gerade mit dem verbesserten Kinect finde ich zeitnah zum Release der NextBox realistisch.

ich wär mal für komplett neue ip's aber der xte aufguss ist eher die masche von ms ,wahrscheinlich kommen 2-3 aufgüsse und eine neue ip wenns hoch kommt dazu dann noch mehr kinect kram

ich wär mal für komplett neue ip's aber der xte aufguss ist eher die masche von ms ,wahrscheinlich kommen 2-3 aufgüsse und eine neue ip wenns hoch kommt dazu dann noch mehr kinect kram

Jetzt von Aufgüssen nur bei MS zu sprechen, ist ein wenig unfair. Das kann Sony auch ganz gut und von Nintendo mit dem tausendsten Mario brauchen wir erst gar nicht reden. Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Aber sobald es hier um MS geht, sehen einige Leute glatt rot und blenden die Realität aus.

Davon abgesehen, hat bestimmt niemand was gegen neue IPs.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt von Aufgüssen nur bei MS zu sprechen, ist ein wenig unfair. Das kann Sony auch ganz gut und von Nintendo mit dem tausendsten Mario brauchen wir erst gar nicht reden. Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Aber sobald es hier um MS geht, sehen einige Leute glatt rot und blenden die Realität aus.

auch wenn ich die wiiu eh nicht für voll nehme, das es am anfang mit games happert ist fast normal aber das man den exclusive game sektor fast komplett einstellt bringt nur ms zustande :nix:
vondaher muß ms erstmal wieder überzeugen , das sowas ein steinhartet xboxfanboy nicht einsieht ist mir natürlich kla

Davon abgesehen, hat bestimmt niemand was gegen neue IPs.
Wobei es bei MS schon weitaus extremer ist, als bei Sony.
Gerade was Genrevielfalt angeht, zieht MS deutlich den Kürzeren.

Auch interessant wird sein, ob es MS schafft bzw überhaupt anstrebt den Japansuppourt zurückzugewinnen. Gar nicht mal Exklusivspiele aber zumindest die Multititel würde ich gerne wieder auf einer MS Konsole sehen.

Genrevielfalt, wird für mich die Entscheidung bringen auf welche Konsole ich nächste Gen setze.

Wobei es bei MS schon weitaus extremer ist, als bei Sony.
Gerade was Genrevielfalt angeht, zieht MS deutlich den Kürzeren.

Auch interessant wird sein, ob es MS schafft bzw überhaupt anstrebt den Japansuppourt zurückzugewinnen. Gar nicht mal Exklusivspiele aber zumindest die Multititel würde ich gerne wieder auf einer MS Konsole sehen.

Genrevielfalt, wird für mich die Entscheidung bringen auf welche Konsole ich nächste Gen setze.

Das will ich ja auch gar nicht leugnen. Ich wollte damit auch nur sagen, dass alle drei Dreck am stecken haben. Meiner Meinung nach braucht es auch keine 4 Uncharteds oder 4 Motorstorms, wenn man die Vita Version der beiden Games mitzählt. Klar gibt es Leute, für die es nicht genug von der Reihe geben kann, aber mir persönlich ist es zu viel Input von einer IP.

Das MS schon alleine mit Halo übertrieben hat, sage ich ja selber. Ich brauche auch nicht das hundertste Assassins Creed oder CoD, um auch mal die Thirds mit ins Boot zu holen. Ich bin immer offen für neue IPs und hoffe dass sich MS in dieser Hinsicht verbessert. Aber was ich sagen wollte, dass jeder Dreck am stecken hat was das ausschlachten von IPs angeht. Das ist nicht nur MS. Obwohl mir ein viertes Gears of War in 7 Jahren auch auf den Sack geht. Es kann ja jeder sehen wie er möchte, aber mir ist das zu viel von einer IP.

Zuletzt bearbeitet:
Das will ich ja auch gar nicht leugnen. Ich wollte damit auch nur sagen, dass alle drei Dreck am stecken haben. Meiner Meinung nach braucht es auch keine 4 Uncharteds oder 4 Motorstorms, wenn man die Vita Version der beiden Games mitzählt. Klar gibt es Leute, für die es nicht genug von der Reihe geben kann, aber mir persönlich ist es zu viel Input von einer IP.

Das MS schon alleine mit Halo übertrieben hat, sage ich ja selber. Ich brauche auch nicht das hundertste Assassins Creed oder CoD, um auch mal die Thirds mit ins Boot zu holen. Ich bin immer offen für neue IPs und hoffe dass sich MS in dieser Hinsicht verbessert. Aber was ich sagen wollte, dass jeder Dreck am stecken hat was das ausschlachten von IPs angeht. Das ist nicht nur MS. Obwohl mir ein viertes Gears of War in 7 Jahren auch auf den Sack geht. Es kann ja jeder sehen wie er möchte, aber mir ist das zu viel von einer IP.

naja dein vergleich hinkt da doch sehr , sony hat im gegensatz zu den ausgeschlachteten ips auch komplett neue gebracht , bei ms hatte man doch garnichts anderes , selbst jetzt zum ende der gen haut sony noch hammer dinge raus, also da braucht man denen absolut keinen vorwurf machen mit zuvielen teilen in folge :nix:
so haben die einen noch einen teil bekommen und die anderen zur neuen ip gegriffen, vielfälltige auswahl ist bei ms ein fremdwort anscheinbar

naja dein vergleich hinkt da doch sehr , sony hat im gegensatz zu den ausgeschlachteten ips auch komplett neue gebracht , bei ms hatte man doch garnichts anderes , selbst jetzt zum ende der gen haut sony noch hammer dinge raus, also da braucht man denen absolut keinen vorwurf machen mit zuvielen teilen in folge :nix:
so haben die einen noch einen teil bekommen und die anderen zur neuen ip gegriffen, vielfälltige auswahl ist bei ms ein fremdwort anscheinbar

Ich dachte eigentlich, dass ich mich klar ausgedrückt habe :-P Natürlich hat Sony etliche neue IPs gebracht. Ich will doch einfach nur sagen, dass mir 4 Games einer Reihe einfach zu viel sind. Das ist meine persönliche Meinung dazu. Egal ob es Sony oder MS ist.

Wir brauchen gar nicht erst darüber diskutieren, dass Sony in Sachen neue IPs die Nase vorne hat und das sogar deutlich. Da muss MS auf jeden Fall nachbessern. Mir persönlich hätten aber auch 2 Uncharteds gereicht für diese Gen. Der dritte Teil hat mich gar nicht mehr gepackt und de Vita Version hätte es meiner Meinung nicht auch noch gebraucht. Das hat auch etwas mit Ausschlachtung zu tun, obwohl MS der König der Ausschlachtung ist. Genau wie ich jetzt auch Sage, dass mir das vierte Gears in dieser Gen zu viel ist und ich es mir gar nicht kaufen werde, obwohl ich die ersten beiden Teile gesuchtet habe. Mir ist es einfach zu viel für eine Gen. Obwohl, eigentlich ist Mintendo ja mit Mario der König der Ausschlachtung :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist der einzige echte Kaufgrund, den ich bislang sehe, ein mögliches Alan Wake 2, sofern es kommt und nicht auch für PS4 erscheint.
Weiter überzeugen könnte mich ein eventuelles wiederbeleben des Engagements in Japan. Vielleicht kann man Sakaguchi doch noch davon überzeugen, ein Spiel für die XBox zu entwickeln. Aber wenn ich mir das Microsoft der letzten drei Jahre so ansehe glaube ich nicht mehr wirklich dran.

Für mich ist der einzige echte Kaufgrund, den ich bislang sehe, ein mögliches Alan Wake 2, sofern es kommt und nicht auch für PS4 erscheint.
Weiter überzeugen könnte mich ein eventuelles wiederbeleben des Engagements in Japan. Vielleicht kann man Sakaguchi doch noch davon überzeugen, ein Spiel für die XBox zu entwickeln. Aber wenn ich mir das Microsoft der letzten drei Jahre so ansehe glaube ich nicht mehr wirklich dran.

Bin auch gespannt, ob AW noch exklusiv bleibt. Eigentlich sollte MS alle Hebel in Bewegung legen, damit es so bleibt. Man hat schon mit Mass Effect ein starkes Zugpferd verloren. Und wenn man sich so im Internet umsieht, wird ein Aw2 ja sehnlichst erwartet. Auch das Bungie nun Multi ist, ist für MS ein Verlust. Ein exklusives Destiny hätte schon was gehabt.

sollte aw multi werden brauch ich keine box mehr :nix:
ms sollte auch mal studios kaufen anstatt immer für einzelne games zu blechen , dann würd auch nicht son murks wie die jetzige gen bei rum kommen

Ich rechne immer noch damit dass MS sich die nächste Epic Marke sichern wird. Wird ja wohl irgendwas geben dass die UE4 pusht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom