Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sollte aw multi werden brauch ich keine box mehr :nix:
ms sollte auch mal studios kaufen anstatt immer für einzelne games zu blechen , dann würd auch nicht son murks wie die jetzige gen bei rum kommen

Sollte AW Multi gehen, würde mich von den "alten" exklusiven nur noch Forza interessieren. Halo und Gears reizt mich nicht mehr, wie schon oben gesagt, war mir das einfach zu viel was da kam. Mal sehen was MS an neuen IPs bringt. Aber noch eine Gen kann MS sich das nicht nochmal erlauben. Dann wandern sicher einige Gamer an Sony ab.

also für ziemlich fix halte ich ein pgr5 zum launch. (bis jetzt ist jede ms-konsole mit einem pgr an den start gegangen)
ein alan wake 2 halte ich auch für sehr wahrscheinlich. (nicht zum launch)
die üblichen verdächtigen wie halo 5, forza 5 und ein forza horizon 2 sind eh schon klar.

die fragen die sich meiner meinung nach stellen sind folgende:

woran arbeitet lionhead -> rpg mit online-features, aber kein fable 4 - ist bestätigt
was macht das zweite team bei lionhead -> fable 4 ?
woran rare -> kinect-games, oder mal wieder wirklich ein "richtiges" game, wie z.b. perfect dark 2, conker, banjoo oder etwa eine neue ip? - wieviele teams hat eigentlich rare???
woran die black tusk studios -> soll ja eine neue ip sein, die in direkter konkurrenz mit halo steht, also definitiv ein shooter
woran arbeitet press play
woran arbeitet twisted pixel -> derzeit sind die ja mit lococycle beschäftigt, aber was kommt danach?
was macht big park -> kinect sports 3 ?
was macht ms studio LA -> neue ip ?
was macht ms studio victoria -> neue ip ?

ms hat ja in den letzten jahren doch einige studios aufgebaut, nur müssen die jetzt mal wirklich was liefern, aber da bin ich eben fest überzeugt davon. -> es kann nur besser werden ;)

Eben, egal ob sie nun intern oder extern entwickelt werden, es kommen auf jeden Fall ein paar neue exklusive IP´s, abseits des ganzen Kinect-Krams. Als ob MS für immer damit aufhören würde, neue Core-Games zu bringen.

Klar, einen Output wie bei Sony würde ich nie erwarten, aber das braucht man auch nicht wirklich. Bei Sony ist längst nicht alles Gold, was glänzt. Da wird grundsätzlich erst mal alles gehyped, spielen tut´s nachher aber irgendwie niemand. Hauptsache man kann bei den Listwars die Klappe aufreißen.

Warten wir es ab, ich habe in der nächsten Gen sowieso vor, mir alle Konsolen zu kaufen.

Bin echt gespannt wie MS auf die pk reagieren wird ....

Freue mich in jedem fall aber auf beide Konsolen.......meine wiiu wird dann weiterhin halt nur für reine pikagames als Mario und Zelda sein.

Bin vor allem auch auf MS Controller gespannt.....Sony scheint ja jetzt auch etwas "besonderes" zu bringen.....wobei beim nahezu perfekten 360 Controller wäre fast alles eine verschlimmbesseeung :ugly:

@ Master Chief:

Ich würde dir erst mal empfehlen, diesem Thread zu folgen, da gibt es immer wieder interessante News.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=511206&page=30

Lionhead arbeitet definitiv an einem Online-Titel, es hat zumindestens viele Stellenausschreibungen gegeben, die darauf hindeuten. Das könnte natürlich mit Fable zusammenhängen, muss aber nicht. An Fable: The Journey hat nur ein kleiner von Lionhead gearbeitet, ich denke schon, dass die 2 Projekte stemmen könnten.

Bei Rare wird an mehreren Projekten gearbeitet, ist schließlich ein großes Studio. Die haben auf jeden Fall 2 oder 3 Teams, würde ich jetzt mal behaupten. Was man erwarten kann, ist schwer zu sagen, ich denke Rare entwickelt was in beide Richtungen (Core / Kinect). Es wird auch darüber gemunkelt, dass Rare an der Entwicklung von PGR 5 beteiligt sei, gemeinsam mit Lucid Games. Die haben zumindestens viele Ex-Codemaster-Devs angeheuert.

Black Tusk ist soweit klar, neue Shooter-IP mit Sci-Fi / Horror-Elementen. So ein Mix aus Gears, Dead Space & Resident Evil, nehme ich mal an. Teams wie Lift London, Press Play, & Twisted Pixel werden künftig wohl an XBLA-, Win 8 & Phone-Spielen arbeiten.

Big Park soll an einem AAA-Spiel sitzen. Kann natürlich auch ein größeres Kinect-Spiel sein.

Victoria, keine Ahnung, es wird zumindestens verstärkt angeheuert, man will dort auf >100 Mitarbeiter aufstocken. Zu L.A. finde ich nichts aussagekräftiges, es gab mal eine News von wegen "Verschmelzung von Spiel & Film", wie auch immer. Man wird sehen.

MS hat auch verstärkt neue Entwickler für Redmond gesucht, vllt. haben die dort ebenfalls ein neues Studio aufgemacht.

Sagen wir mal so, wenn MS weiter so macht, wie die letzten Jahre sprich Kinect overall, die Xbox"next" Specs in etwa stimmen also etwas schwächer als Ps4, sie wieder kaum bis keine Studios gekauft haben, sondern nur Titel, hauptsächlich aber auf Multi setzen und online spielen nur gegen Bezahlung zulassen, und stattdessen überflüssige Hypertaskingfähigkeiten und Onlineshopping-Sessions per Video-Chat mit den Girlys veranstalten,

machen sie sich im Konsolengeschäft schlicht überflüssig, sowas wäre einfach keine Konsole mehr, das wäre ein Social-Media-PC, aber sowas gibts schon überall.

Nur meine Meinung, wenns denn so käme, vielleicht irre ich mich ja, und sie überraschen doch noch. ;-)

In den ersten Jahren kommen doch sicher auch von MS neue Ips (von BT ja bekanntlich zu 100%) - weiß MS ja auch, dass sie in den ersten Jahren, bevor der Preis den Massenmarkt erreicht, neue Games für die die Gamerfreunde brauchen. Die Frage ist nicht ob was neues kommt, sondern wie viel und gut es wird.

naja aber wenn ms wieder nach 3-4 jahren auf die idee kommt die exclusiv games sparte auf null zu fahren überlege ich mir einen kauf doch zwei mal , da weiß ja nichts genaueres und kann das nur schwer einschätzen, mal gespannt ob sie ihre schiene wie bei der 360 weiter fahren :hmm:

naja aber wenn ms wieder nach 3-4 jahren auf die idee kommt die exclusiv games sparte auf null zu fahren überlege ich mir einen kauf doch zwei mal , da weiß ja nichts genaueres und kann das nur schwer einschätzen, mal gespannt ob sie ihre schiene wie bei der 360 weiter fahren :hmm:

was mir mehr sorgen macht, viele leute haben Epic verlassen. Und Epic und MS waren ja schon ein gutes Team. Aber ich glaub dennoch das MS mit einigen neuen IPs ankommen wird.

naja diesmal ist mein hype umd die next box deutlich geriner oder eher kaum vorhanden im gegensatz zur vergangenen generation :sorry:
ich wette das ms auf der e³ ein auf cod- ami -prollo-seicht games- dicke hose macht, das soll jetzt kein bash sein aber so schätze ich sie ein :nix:

http://www.vgleaks.com/durango-next-generation-kinect-sensor/
System Latency
Improvements across the whole system on Durango are expected to remove around 33 ms from the end-to-end time. Kinect’s CPU, GPU and memory usage on Durango are part of the system reservation.

Durango’s identity system will be continuously running – its allocation is part of the system reservation. For this reason, developers can think of identity as another input stream from the NUI Identity system. This significantly reduced API set makes integrating identity with titles smooth and easy.

However, this sensor will not have a tilt motor. The wider vertical FOV should permit the sensor to be placed and oriented to capture a large enough area in a typical room without adjustment to accommodate the vast majority of users that are in the height range 1 m to 1.83 m. User studies from the Kinect program coupled with the requirement to gather well-separated depth information suggest that the best position for the sensor will be above the display, looking downward toward the players. - Wird dann wohl nicht eingebaut sein ;-) aber...
Every Durango console will come with a next-generation Kinect sensor. Developers can integrate Kinect functionality, confident that it provides a great experience for all Durango users.

Zuletzt bearbeitet:
naja diesmal ist mein hype umd die next box deutlich geriner oder eher kaum vorhanden im gegensatz zur vergangenen generation :sorry:
ich wette das ms auf der e³ ein auf cod- ami -prollo-seicht games- dicke hose macht, das soll jetzt kein bash sein aber so schätze ich sie ein :nix:

kannst du nicht einfach mal die füsse stillhalten und abwarten was ms ankündigen wird?
dieses dauergemecker nervt langsam.

wie soll auch hype entstehen wenn man noch nichts gesehen hat oder auch noch nichts in aussicht ist. ;-)

http://www.vgleaks.com/durango-next-generation-kinect-sensor/
System Latency
Improvements across the whole system on Durango are expected to remove around 33 ms from the end-to-end time. Kinect’s CPU, GPU and memory usage on Durango are part of the system reservation.

Durango’s identity system will be continuously running – its allocation is part of the system reservation. For this reason, developers can think of identity as another input stream from the NUI Identity system. This significantly reduced API set makes integrating identity with titles smooth and easy.

However, this sensor will not have a tilt motor. The wider vertical FOV should permit the sensor to be placed and oriented to capture a large enough area in a typical room without adjustment to accommodate the vast majority of users that are in the height range 1 m to 1.83 m. User studies from the Kinect program coupled with the requirement to gather well-separated depth information suggest that the best position for the sensor will be above the display, looking downward toward the players. - Wird dann wohl nicht eingebaut sein ;-) aber...
Every Durango console will come with a next-generation Kinect sensor. Developers can integrate Kinect functionality, confident that it provides a great experience for all Durango users.

Den Rotz sollten die sich wieder da reinstecken wo es herkommt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom