Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und die Steuerung ist halt in den meisten Games einfach nervig unpräzise gewesen.

Das Problem war die geringe Auflösung von Kinect. 240x320 ist einfach zu wenig um Details erkennen zu können.

Sollte das neue Kinect 720p oder gar 1080p Tiefenauflösung haben, so könnte man damit alles extrem genau erkennen. Aber ich gehe eher von 640x480 aus.

Ich weiß gar nicht was alle gegen Kinect haben. Die Sprachsteuerung war super, die Gestensteuerung auch, es gab einige spaßige Casualgames. Allemal besser als die Wiimote was das Gameplay angeht. Ich hatte meinen Spaß damit und würde mich über eine Weiterentwicklung freuen :)
Weil Kinect in jedes Game reingeballert werden muss, zumal die Sprachsteuerung wie schon erwähnt einfach total Sinnlos ist. Mit meinem Controller bin ich schneller als meinen Fernsehr anzuschreien das ich Nachladen will.

Der Preis war zum Release und in den ersten Wochen 150 Euro. War auch Erstkäufer, weil ich mir doch mehr von dem Teil erwartet habe. Aber ganz ehrlich, ich habe vielleicht vom Release bis heute fünf mal Kinect Games gezockt. Ich persönlich finde die Umsetzung und Games wie Star Wars und Co. einfach grottig. Die Sprachsteuerung hat mir bei Mass Effect Spass gemacht, aber dafür ein 150 Euro Gerät?

Wie im Riddick Film, "erst wenns vorbei ist", "aber ich muss meine Tochter retten", "wenns vorbei ist". :-D

Der Preis war zum Release und in den ersten Wochen 150 Euro. War auch Erstkäufer, weil ich mir doch mehr von dem Teil erwartet habe. Aber ganz ehrlich, ich habe vielleicht vom Release bis heute fünf mal Kinect Games gezockt. Ich persönlich findende Umsetzung und Games grottig. Die Sprachsteuerung hat mir bei Mass Effect Spass gemacht, aber dafür ein 150 Euro Gerät?

Naja das Ding wurde zum dreifachen Preis der Herstellungskosten verkauft. Bei der neuen Xbox wird es dann wohl beiliegen ohne dass sich der Verkaufspreis der Konsole erhöht. Dann sind wir bei der typischen Subventionierung ;)

Das ist ja das, womit die meisten ein Problem haben. Viele befürchten, dass MS an der Hardware spart, nur um Kinect jeder Konsole beizulegen. Die meisten Core Gamer wollen kein Kinect und sind verärgert, dass man Kinect aufgezwungen bekommt und dass deshalb wie bereits erwähnt, an anderer Stelle gespart wird um Kinect beizulegen. Die 50 Dollar oder mehr an Produktionskosten, hätte ich gerne wo anders investiert gesehen.

Ich hätte kein Problem damit, dass man Kinect als optionale Hardware anbietet. Wer es braucht, kann es sich ja gerne kaufen. Aber dass MS deshalb an der Hardware Power oder an anderen Ecken spart um die Konsole für 399 Euro rauszuhauen, finde ich nicht so toll.

@ Hagi: Ne, oder? :-)

Das ist ja das, womit die meisten ein Problem haben. Viele befürchten, dass MS an der Hardware spart, nur um Kinect jeder Konsole beizulegen. Die meisten Core Gamer wollen kein Kinect und sind verärgert, dass man Kinect aufgezwungen bekommt und dass deshalb wie bereits erwähnt, an anderer Stelle gespart wird um Kinect beizulegen. Die 50 Dollar oder mehr an Produktionskosten, hätte ich gerne wo anders investiert gesehen.

Ich hätte kein Problem damit, dass man Kinect als optionale Hardware anbietet. Wer es braucht, kann es sich ja gerne kaufen. Aber dass MS deshalb an der Hardware Power oder an anderen Ecken spart um die Konsole für 399 Euro rauszuhauen, finde ich nicht so toll.

ms ist aber nicht die einzige firma die mit gimmicks kommen wird

von nin erwarte ich noch etwas in zukunft und sony soll laut gerüchten mit dual camera, tablettcontroller und move kommen

Und das Ganze kostet dann 1500€? :ugly:

Am besten noch die Brille mit dazu legen, das Ganze dann für 2000€ auf den Markt schmeißen und Microsoft zieht mit Kinect 2.0 Surface-Controller und Illumi Room mit.

Die Konsolen muss man sich auch noch leisten können. Dass man eine Videospielkonsole nicht für 600€ auf den Markt schmeißen kann, haben wir 2007 denke ich eindrucksvoll gesehen. Da ist es dann auch egal, was die Konsole bietet.

Am besten noch die Brille mit dazu legen, das Ganze dann für 2000€ auf den Markt schmeißen und Microsoft zieht mit Kinect 2.0 Surface-Controller und Illumi Room mit.

Die Konsolen muss man sich auch noch leisten können. Dass man eine Videospielkonsole nicht für 600€ auf den Markt schmeißen kann, haben wir 2007 denke ich eindrucksvoll gesehen. Da ist es dann auch egal, was die Konsole bietet.

Du hast den Sony Mobil vergessen, der kann fliegen, das gute ist du brauchst dann nur dein sony controller und sony tablet sowie sony move mitzunehmen, und kein lenkrad mehr.

sind halt gerüchte aber move kostet doch mittlerweile nicht so teuer
es bleibt nur die frage wie teuer die anderen beiden geräten in der produktion kosten würden

hier gibts die erste richtige antwort von microsoft :

So how busy were the last 24 hours at Microsoft when Sony put out an invite to "see the future" on February 20th? http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2013/01/31/sony-probably-teasing-next-console.aspx

https://twitter.com/GI_AndyMc

PR Guy for Microsoft/Xbox.

@GI_AndyMc Business as usual.

https://twitter.com/rluckin

von nin erwarte ich noch etwas in zukunft und sony soll laut gerüchten mit dual camera, tablettcontroller und move kommen
Also ich wäre den herstellern allen sehr verbunden wenn sie mich nicht noch weiter mit billigen plastiksachen bewerfen. nen tolles tablet habe ich bereits, da brauch ich nicht noch einen weiteren halbgaren Versuch. sowas wie Smartglass ist ok, weil es bei mir schon vorhandene devices nutzt und nicht noch mehr staubfänger in der wohnung rumliegen.

:rofl3:

jetzt kommt das schon wieder.

Das juckt den kunden am ende herzlich wenig. Der sieht den preis und lässt das gerät liegen. Der kunde verdient doch nicht mehr wie damals und sein geld ist auch nicht mehr "wert". Somit hebt sich das doch wieder auf...

Doch, Inflationsausgleich gibts eigentlich normalerweise. Aber klar, 600€ vor 6 Jahren sind für den Kunden heute immer noch 600€. Viel bleibt viel.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom