Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eben, und ob das komplette DX Featureset eingebaut wird halte ich auch für unwahrscheinlich. Hat die 360 afaik auch nicht.

Ich glaube da ist bezüglich der Xbox"3" irgendwas mit einer AMD/Intel Kooperation im Busch, wenn ich mir die Techseiten so durchlese, AnandTech und Arstechnika, da scheinen sich Devs zu tummeln.
Intel ist sehr unwahrscheinlich. Entweder ein Jaguar oder sowas: http://en.wikipedia.org/wiki/PowerPC_A2

Sowas würde abgespeckt (vieles drauf ist für Spiele unnötig) nur wenig Strom verbrauchen und würde in Sachen Spieleleistung einen Ivy Bridge übertreffen ;-)

@Cortana

Naja auf Stromsparmodus scheint die neue Box nicht an sich zu denken, wenn da von über 350W unter Vollast die Rede ist, da kann allesmögliche drin sein.

Mal gesponnen, theoretisch ginge n Xeon Phi und ne unterstützende Midrange GPU was weiss ich HD7770er Devirat, und Alles bisher war nur Ablenkung ect. :lol:, aber ist egal werden wir eh sehen. ;-)

Mal gesponnen, theoretisch ginge n Xeon Phi und ne unterstützende Midrange GPU was weiss ich HD7770er Devirat, und Alles bisher war nur Ablenkung ect. :lol:, aber ist egal werden wir eh sehen. ;-)
Ne da kommt mind. ne 7870 (120W) rein ;-)

Erwarte schon 2.5Tflops, oder vielleicht bisschen mehr ^^

Aber ich glaube nicht das in Richtung 350W gehen sollte, wäre doch deutlich zu viel. Meine Launch PS3 mit ihren kanpp über 200Watt verbrauch sind mir schon fast zu viel. Und vorallem, wie soll man sowas leise in ner einigermaßen kleinen Box kühlen?

Aber ich glaube nicht das in Richtung 350W gehen sollte, wäre doch deutlich zu viel. Meine Launch PS3 mit ihren kanpp über 200Watt verbrauch sind mir schon fast zu viel. Und vorallem, wie soll man sowas leise in ner einigermaßen kleinen Box kühlen?
Die PS3 war doch auch leise. Geht schon ;-)

Die hat aber nur 200 Watt und keine 350 Watt verbraucht. Und vorallem war die schon ein richtiger Brummer. Aber für mich immer noch die schönste Konsole ever^^

Ich wills hoffen, noch mal so ne Turbine wie die ersten 360 möchte ich wirklich ungern haben^^

Naja ich wollte auf was Anderes hinaus, aber ist nur gesponnen, die AK kann man bestimmt bei Bedarf an und abschalten, was in den Stromverbrauch beim NextGen spielen eine geringere Rolle spielen dürfte.

Die Gerüchte über die 1,6Ghz CPU hingegen lassen Raum für Spekulationen, will heissen, vielleicht liegts an der exorbitanten Kernzahl, und eine unterstützende DX11-GPU der guten Mittelklasse, denn mehr bräuchts eigentlich anfangs nicht, allerdings nützlich wegen dem Bildschirmausgang.

Xeon Phi ist der Enkel von Larrabee, und taktet 1,1 Ghz bei 60Kernen, bei 1,6 Ghz und einer Reduktion auf 50Kerne, wäre das eine enorme DP-Leistung, die für meinen persönlichen Traum sehr wichtig wäre. ;-)

Ich mein wer Avatargrafik erreichen will? :-P

@Breaker

Genau das würde man damit als Nebeneffekt vermeiden. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich wollte auf was Anderes hinaus, aber ist nur gesponnen, die AK kann man bestimmt bei Bedarf an und abschalten, was in den Stromverbrauch beim NextGen spielen eine geringere Rolle spielen dürfte.

Die Gerüchte über die 1,6Ghz CPU hingegen lassen Raum für Spekulationen, will heissen, vielleicht liegts an der exorbitanten Kernzahl, und eine unterstützende DX11-GPU der guten Mittelklasse, denn mehr bräuchts eigentlich anfangs nicht, allerdings nützlich wegen dem Bildschirmausgang.

Xeon Phi ist der Enkel von Larrabee, und taktet 1,1 Ghz bei 60Kernen, bei 1,6 Ghz und einer Reduktion auf 50Kerne, wäre das eine enorme DP-Leistung, die für meinen persönlichen Traum sehr wichtig wäre. ;-)

Ich mein wer Avatargrafik erreichen will? :-P

@Breaker

Genau das würde man damit als Nebeneffekt vermeiden. ;-)

Du denkst dir wohl auch, die Wii-U Hype Blase ist geplatzt, mach ich hier mal weiter 8-)
Wie kommt man eigentlich auf solche Ideen ?
Xeon Phi !!!
Hallo, was soll der denn in einer Konsole ?

Versau hier bitte nicht auch noch die XBOX Fans mit solchen abtrusen Gedankengängen.

ms wird es aber direkt mit der xbox 3 launchen
sony hat die eye toy kamera auch direkt mit der ps 3 gelauncht und nin hat auf die wii mote auch nicht verzichtet
sony wird auf move wohl auch nicht verzichten und wenn man sich die neue patente so ansieht wird da nur meine meinung gestärkt
xbox 3 wird mit kinect 2 launchen
Seh ich nicht so. Ich sehe nichts was drauf hinweißt das Kinect 2 mit im Paket ist. Es gibt noch genug Käufer die es nicht haben wollen und vorallem nicht sagen wa mal 100€ mehr Zahlen wollen.

Seh ich nicht so. Ich sehe nichts was drauf hinweißt das Kinect 2 mit im Paket ist. Es gibt noch genug Käufer die es nicht haben wollen und vorallem nicht sagen wa mal 100€ mehr Zahlen wollen.

kinect 1 kostet in der produktion nicht viel und wenn kinect 2 direkt mit der xbox 3 erscheint spart microsoft an manchen sachen die bei einem separaten launch des teils aufkommen würden
imo scheißt ihr euch zu derbe in die hose wegen eines kinects 2 welches wohl ab launch dabei sein wird

Das war das schnell drehende Laufwerk. Die Lüfter waren leiser als die der PS3.
Denke aber auch, dass 150 Watt die obere Grenze darstellen wird.

Ich denke auch :)

@pitti

Nach den falschen Prognosen wie du sie bei der WiiU hingelegt hast, wäre ich mich solchen Hype Aussagen mehr als vorsichtig.

@Breaker

Das war keine Prognose, das war reine Spekulation, hatte ich ja auch geschrieben, praktisch nur was theoretisch möglich wär, wenn wir von über 300W ausgehen, gut moderater 250W, wärs ein reduzierter 50+ Knights Corner immernoch möglich plus unterstützende Midrange GPU, man wäre wohl bei ca. 230W.

Natürlich gehts auch umgekehrt, gute Quad-CPU und fette GPU, alles möglich, aber wie hier mit 3Tflop spekuliert wird, wird der Stromverbrauch dabei nicht weniger. ;-)

Aber wissen tun wir garnichts derzeit, hab soviel Gegenteiliges gelesen, seid August bis Heute, sind nahezu alle Kombinationen als Gerüchte durchs Netz gelaufen, also abwarten. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Bei der 360 ham sie Unified Shader eingeführt, und wichtige DX10-Features mit eingebaut, ich denke diesmal machen sies komplett, es wird gleich auf DX12 gesetzt, da DX11 sowieso dort intergriert sein wird, was die Zukunftsfähigkeit bei weitem erhöht.

LOL! Wichtige DX10-Features...

Weist du auch wovon du da redest?

Nochmal: DX12 ist kein Thema für die Next Gen.

Für DX12 braucht man nicht nur einfach eine GPU die das Featureset unterstützt, sondern auch mächtig Power hat um dieses zu nutzen. Guck dir doch mal die heutigen PC DX11 Games an und wie Leistungshungrig diese sind.

Selbst mit meiner GTX570 @ 580 hab ich da teilweise ziemliche Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom