multi
L12: Crazy
- Seit
- 7 Dez 2008
299 Wäre MS untypisch finde ich, das PDF war meiner Meinung nach echt (2010) denke aber das die Strategie schon längst umgeschwenkt wurde. Vorallem wenn sich MS an 2011 oder 2012 orientiert (jede Menge Software èn massè).
Warscheinlich dachten sie damals das die 360 und die PS3 nicht so lange so gut unterstütz werden, damals las man keinerlei Aussagen zu MS Strategie ob die 360 nun weiter unterstützt wird oder nicht, was sich mit diesem Jahr geändert hat.
Man versucht nun die 360 ähnlich wie Sony es immer tat, über lange Zeit zu supporten um den Wechsel angenehmer zu gestalten, solcherlei Aussagen gab es doch dieses Jahr zu lesen wenn ich mich nicht irre.
Merkt man auch an den E3 Konferenzen, 2010 und 2011 waren ja nicht wirklich überzeugend (Kinect, wenig neues) wohingegen 2012 schon um einiges besser war. Viele sagen ja MS hat diese E3 genauso verkackt, das finde ich aber nicht.
1. haben sie ein gutes Mittel gefunden in den USA sich noch weiter abzusetzen und der Marke Xbox etwas mehr Charakter zu verpassen (Sky, MLB, NBA, EHL, etc., Smartglass)
2. dazu noch letztes Futter für die Coregamer (Gears, Halo) auch wenn hier nichts neues kam in Sachen IP´s muss man doch klar sagen das die Titel qualitativ super sind und Markentechnisch einiges bewegen wird, Software wie Hardware.
Ich denke man kann sich selber ein Bild machen von den letzen 2 Jahren wohin MS Reise gehen wird, eine all in one Box die vom Wohnzimmer aus alles erledigen kann und alles miteinander verbindet, ähnlich Sony.
MS und Sony da bin ich mir ziemlich sicher sehen sich selber als starken Konkurenten, beide gehen ne ähnliche Richtung ein, und beide werden sicherlich wieder bei den Cores und den Publishern punkten.
Gespannt bin ich darauf was sie für die nächste Gen in petto haben, irgendwie hab ich das Gefühl das uns Softwaremäßig noch einiges erwartet seitens MS. Sind bestimmt schon viele Teams an 720 Projekten drann (die ganzen Studios die zuletzt einverleibt wurden + die üblichen verdächtigen)
Technisch braucht man sich glaub ich keine Sorgen machen, beide werden klotzen und ein gutes Ergebniss liefern![]()
gute Einschätzung der Situation.
wobei ich bei MS die Hoffnung habe, dass sie aus Fehlern lernen während Sony einfach nicht vom hohen Roß runter kommen mag.
Zuletzt bearbeitet: