Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
299 Wäre MS untypisch finde ich, das PDF war meiner Meinung nach echt (2010) denke aber das die Strategie schon längst umgeschwenkt wurde. Vorallem wenn sich MS an 2011 oder 2012 orientiert (jede Menge Software èn massè).
Warscheinlich dachten sie damals das die 360 und die PS3 nicht so lange so gut unterstütz werden, damals las man keinerlei Aussagen zu MS Strategie ob die 360 nun weiter unterstützt wird oder nicht, was sich mit diesem Jahr geändert hat.

Man versucht nun die 360 ähnlich wie Sony es immer tat, über lange Zeit zu supporten um den Wechsel angenehmer zu gestalten, solcherlei Aussagen gab es doch dieses Jahr zu lesen wenn ich mich nicht irre.

Merkt man auch an den E3 Konferenzen, 2010 und 2011 waren ja nicht wirklich überzeugend (Kinect, wenig neues) wohingegen 2012 schon um einiges besser war. Viele sagen ja MS hat diese E3 genauso verkackt, das finde ich aber nicht.

1. haben sie ein gutes Mittel gefunden in den USA sich noch weiter abzusetzen und der Marke Xbox etwas mehr Charakter zu verpassen (Sky, MLB, NBA, EHL, etc., Smartglass)

2. dazu noch letztes Futter für die Coregamer (Gears, Halo) auch wenn hier nichts neues kam in Sachen IP´s muss man doch klar sagen das die Titel qualitativ super sind und Markentechnisch einiges bewegen wird, Software wie Hardware.

Ich denke man kann sich selber ein Bild machen von den letzen 2 Jahren wohin MS Reise gehen wird, eine all in one Box die vom Wohnzimmer aus alles erledigen kann und alles miteinander verbindet, ähnlich Sony.

MS und Sony da bin ich mir ziemlich sicher sehen sich selber als starken Konkurenten, beide gehen ne ähnliche Richtung ein, und beide werden sicherlich wieder bei den Cores und den Publishern punkten.

Gespannt bin ich darauf was sie für die nächste Gen in petto haben, irgendwie hab ich das Gefühl das uns Softwaremäßig noch einiges erwartet seitens MS. Sind bestimmt schon viele Teams an 720 Projekten drann (die ganzen Studios die zuletzt einverleibt wurden + die üblichen verdächtigen)

Technisch braucht man sich glaub ich keine Sorgen machen, beide werden klotzen und ein gutes Ergebniss liefern :)

gute Einschätzung der Situation.

wobei ich bei MS die Hoffnung habe, dass sie aus Fehlern lernen während Sony einfach nicht vom hohen Roß runter kommen mag.

Zuletzt bearbeitet:
willst du das denn wirklich? ich mein, gerade heutzutage wo leute die gerne alles mit jedem vernetzen sicher schon länger ihre HTPC in den wohnzimmern stehen haben, find ich so multimedia kisten etwas unnötig. klar wirds benutzt, gab ja auch mal nen statement von M$ dazu, wo glaub ich 41% der 360 user die konsole auch für anderen schnickschnack als games benutzt haben. mir persönlich wär es lieber wenn ne reine Konsole kommt. ich brauch auf ner daddelkiste keine BD/DVD widergabe, kein sky oder ähnliches. dafür gibts andere geräte. ne spielkonsole sollte in erster linie fürs spielen da sein.

mir stößt es bei solchen multischemata immer ungut auf...is das teil nämlich mal hin, kannste gar nichts mehr machen, da alles über ein gerät läuft. zugegeben, es is praktisch das nur mehr ein gerät im regal steht das 3 oder 4 andere ablöst, trozdem, ich will mit ner PS4 oder XBOX1080 (oder wie auch immer sie heißen mag) zocken und sonst nichts anderes tun. -> imo

Natürlich will ich das :) Ich wäre ja blöde wenn ich weniger verlangen würde um den selben Preis :nix:
Reine Spielkonsolen bietet nichtmal mehr Nintendo an (Netflix), sind quasi schon ausgestorben, es sollte heutzutage wohl eher Multimediakonsolen heißen finde ich und ja ich bin absolut glücklich wenn ich alles mit nur einer Konsole machen kann da es mir dann günstiger kommt und platzsparend ist es so und so.

Ich denke auf dem Markt ist eine Multimediakonsole besser verkäuflich als ein HTPC. Für Kunden, die anders als wir, nicht in der Materie drin stecken, ist eine All-in-One Konsole logischer als ein HTPC. Auch von der Bedienung her.

Ich denke auf dem Markt ist eine Multimediakonsole besser verkäuflich als ein HTPC. Für Kunden, die anders als wir, nicht in der Materie drin stecken, ist eine All-in-One Konsole logischer als ein HTPC. Auch von der Bedienung her.

Genau.
Und da gehen Sony und Microsoft den richtigen Weg.
Vorallem Microsoft ist da mit Kinect super aufgestellt.
Siehe aktuelle Samsung SmartTv Generation, die sich auch mit einer art Kinect Steuerung steuern lässt.
Erstens fasziniert das die Kunden (siehe Wii erfolg) und zweitens ist es Kinderleicht zu bedienen. Siehe MediaMarkt/Saturn Kinect Demostände. Da hampeln ständig irgendwelche Kids rum.

Natürlich alles bezogen auf die breite Masse.
Wir Coregamer sehen das eher als nettes Feature, aber in Zukunft ist sowas wichtig, wenn wir weiterhin vorm TV zocken wollen, müssen die Konsolen oder auch deren neuen Konzepte (z.b. onLive) sehr viel abdecken um im Wohnzimmer auch weiterhin zu bestehen.

Das "alles aus einer Hand Konzept" ist wieder sehr gefragt und beliebter denn je.

Bin eigentlich eher gespannt was bei der XBOX 3 in sachen Spielen so kommt, wenn die so weitermachen wie jetzt verzichte ich in der nächsten Gen auf MS das ganze Multimedia Zeugs juckt mich so überhaupt nicht. Dann wohl eher wieder die PS4 und WiiU auch wenn ich Sony und ihre seltsamen Fanboys überhaupt nicht leiden kann.

Bin eigentlich eher gespannt was bei der XBOX 3 in sachen Spielen so kommt, wenn die so weitermachen wie jetzt verzichte ich in der nächsten Gen auf MS das ganze Multimedia Zeugs juckt mich so überhaupt nicht. Dann wohl eher wieder die PS4 und WiiU auch wenn ich Sony und ihre seltsamen Fanboys überhaupt nicht leiden kann.

da wird nur das üblich an core games kommen: Halo, Gears, Fable und Forza. Bestimmt noch ein remedy game (Alan Wake 2..). Ansonsten wieder nur Kinect kram, was ein Durchschnittswertung von 40% haben wird :lol: und eben die ganzen Multigames...
Erwarte da nicht viel von MS. Wii U wird auch nicht viel besser und an exklusive games hat Sony noch das meiste.

Edit: habe vergessen zu erwähnen das bestimmt noch gut viele XBLA games kommen und "(zeit)exklusive DLC" :lol2:

willst du das denn wirklich? ich mein, gerade heutzutage wo leute die gerne alles mit jedem vernetzen sicher schon länger ihre HTPC in den wohnzimmern stehen haben, find ich so multimedia kisten etwas unnötig. klar wirds benutzt, gab ja auch mal nen statement von M$ dazu, wo glaub ich 41% der 360 user die konsole auch für anderen schnickschnack als games benutzt haben. mir persönlich wär es lieber wenn ne reine Konsole kommt. ich brauch auf ner daddelkiste keine BD/DVD widergabe, kein sky oder ähnliches. dafür gibts andere geräte. ne spielkonsole sollte in erster linie fürs spielen da sein.

mir stößt es bei solchen multischemata immer ungut auf...is das teil nämlich mal hin, kannste gar nichts mehr machen, da alles über ein gerät läuft. zugegeben, es is praktisch das nur mehr ein gerät im regal steht das 3 oder 4 andere ablöst, trozdem, ich will mit ner PS4 oder XBOX1080 (oder wie auch immer sie heißen mag) zocken und sonst nichts anderes tun. -> imo

Man wird wohl die Zeit nicht zurück drehen können. Der Markt passt sich an die jeweiligen Gegebenheiten an. Und da geht es leider nicht um ein paar einzelne Wünsche, sondern um das, was die größere Menge will.

Konsolen, wie hier schon von andernen erwähnt, haben sich von der reinen Dadelmaschine zu Multimediageräten entwickelt. Und ich persönlich finde das auch gut, denn der Trend geht eben zur Vernetzung verschiedener Dienste innerhalb der eigenen vier Wände. Das sagst du ja selber.

Der normale Konsument will es auch einfach und dagegen ist auch gar nichts einzuwenden. Ich will ja auch nicht bei einem Auto mir erst großartig Bedienungsanleitungen durchlesen oder selber irgendwie Hand anlegen müssen damit die Kiste funktioniert. Ich will einfach nur fahren.

Und so ist es eben auch bei den Spielekonsolen.
Diese sind nämlich gerdade dabei endlich ein annerkanntes Unterhaltungsmedium zu werden und somit Einzug in fast jedes Wohnzimmer zu nehmen. Die Wii hat da sicherlich schon den Weg geebnet, aber als vollwertiges Entertainmentsystem fehlte ihr doch noch einiges.

Die X3 wird genau das bieten und vor allem, zu einem wirklich angemessenem Preis. Das dürfte ja auch das Erfolgsrezept sein. Mit einem zu hohen Preis verscheucht man ja gerade die, die man mit dem Gerät einfangen will.
Coregamer greifen eh zu, aber der normale TV Kunde, der durch das Gerät ans Zocken herangeführt und dem die Vorzüge der einheitlichen und mit Gesten möglichen Bedienung nahegbracht werden soll, wird hierdurch abgeschreckt.

Ich glaube einfach, die Zeit für schnickschnacklose Powermaschinenen ist abgelaufen. Dem kann man nachheulen oder die positiven Seiten abgewinnen. Wenn ich hier im Forum lese denke ich oft, dass für viele die Konsole eh nur eine Existenzberechtigung hat, da es manche Spiele nicht für den PC gibt. Das kann und soll aber nicht der Sinn einer Konsole sein.
Mit der Integration von unterschiedlichsten Diensten auf der Konsole nähert diese sich auf den ersten Blick einem PC. Nur steht sie schon immer dort, wo nur der echte Freak seinen PC hinstellen würde, nämlich im Wohnzimmer, und kostet auch einiges weniger.

Der Freak wird auch weiterhin seinen PC im Wohnzimmer an seine Anlage/TV anschließen und für das selbstverständlichste halten. Dass er hier ein vielfaches im Gegensatz zu einer Konsole ausgeben und dazu natürlich noch einen zweiten PC in der Regel zum Arbeiten haben muss, übersieht er vermutlich. Von der Bedienung mal ganz abgesehen.

Vielleicht wird Sony mit der PS4 die Nischenkonsole für Hardcoregamer anbieten. Aber nach der aktuellen Geneartion und deren Verlauf kann man ihnen dann wirklich nur Glück wünschen. Denn sollte das Konzept der X3 so wie auf den Folien umgesetzt werden, wird es Sony jedenfalls in den Staaten noch schwerer habe als mit der PS3 zur Zeit.
Für den Preis und die angebotenen Leistungen wird die X3 als Standardgerät in die Wohnzimmer Einzug erhalten, davon bin ich mehr als überzeugt.
Klar wird sie nicht Rohpower besitzen wie manche, und auch ich, anfangs vermuteten.
Aber das wird den allermeisten ziemlich Schnuppe sein, wenn der Rest stimmt.
Es muss aber natürlich eine satte Steigerung zur derzeitigen Gen sein und keine Orientierung an der Wii-U z.B.
Aber da wird uns MS schon nicht enttäuschen.

Ich denke, MS ist sich bewußt, daß Sie bei einer neuen Konsole viele neue Games und auch IPs brauchen. Ich denke, viele Games sind schon für die nächste Xbox in Vorbereitung. Kinect diente nur als Lückenfüller.

Hm, ich fürchte dass man nächste Gen auf Japan nicht so viel wert legen wird. Hier und da ein paar RPG's, klar, und natürlich Resident Evil usw. Aber an einen Coup wie die Deals mit dem Final Fantasy Erfinder glaub ich nicht. Hat einfach nix gebracht.

MS müsste sich schon das nächste FF, Dragon Quest oder Monster Hunter exklusiv sichern.

da wird nur das üblich an core games kommen: Halo, Gears, Fable und Forza. Bestimmt noch ein remedy game (Alan Wake 2..). Ansonsten wieder nur Kinect kram, was ein Durchschnittswertung von 40% haben wird :lol: und eben die ganzen Multigames...
Erwarte da nicht viel von MS. Wii U wird auch nicht viel besser und an exklusive games hat Sony noch das meiste.

Edit: habe vergessen zu erwähnen das bestimmt noch gut viele XBLA games kommen und "(zeit)exklusive DLC" :lol2:

was macht denn da der sony-troll im ms forum?

du bist wirklich naiv wenn du glaubst das ms in der next-gen keine neuen ips raushauen wird.
alleine wenn man sich mal ansieht wieviele studios ms inzwischen hat und die müssen ja an games arbeiten:

United States

343 Industries – Halo series
Good Science Studio – Kinect Adventures, Kinect Fun Labs
Microsoft Studios - Core Games Publishing Team – Overseeing and co-developing multiple projects in conjunction with third party developersment studios
Microsoft Studios - Family – Untitled Project
Microsoft Studios - Flight – Microsoft Flight
Microsoft Studios - Kids and Lifestyle Entertainment – Untitled Project
Microsoft Studios - LEAP – Untitled Project
Microsoft Studios - Mobile Gaming – ilomilo
Microsoft Studios - Playful Learning – Untitled Project
Platform Next Studios – Untitled Project
The Connected Experiences – Untitled Project – Design Large scale multiplayer title and help other first party studios
Turn 10 Studios – Forza Motorsport series
Twisted Pixel Games – The Gunstringer, 'Splosion Man, Ms. Splosion Man, The Maw, Comic Jumper: The Adventures of Captain Smiley, LocoCycle
Xbox Live Productions – South Park Let's Go Tower Defense Play!, South Park: Tenorman's Revenge

Europe

Lionhead Studios – Fable series, Black & White series. Unannounced MMO-like New IP.
Microsoft Studios Soho – Kinect Sesame Street TV
Press Play – Untitled Project
Rare Ltd. – Kinect Sports, Banjo-Kazooie series, Viva Piñata, Perfect Dark series, Multiple new First/Third Person adventure IP's

Canada

BigPark – Kinect Joy Ride
Microsoft Studios Vancouver – New first person shooter IP
Microsoft Studios Victoria – Untitled Project

die ganzen fett-markierten-studios arbeiten an unbekannten projekten.
dazu kommen dann noch solche studios wie epic oder z.b. playground games, welche ja auch exklusive titel für ms entwickeln plus die ganzen xbla-games.
also bitte informier dich zunächst mal, bevor du mit so einem scheiss ins ms-forum kommst.

Zuletzt bearbeitet:
Alter, was für ein Eigentor! :lol:

Die neuen IPs werden einschlagen, dass glaub ich Dir! Vor allem die fett markierten bei den Casuals. :D

Man sollte MS nicht mit Nintendo verwechseln, auch wenn MS momentan etwas schwächelt was neue IP´s angeht so besteht immer noch die beste Chance beim Release. Was bringt es jetzt noch neue IP´s (im Falle MS) zu releasen wenn man alleine dieses Geschäftsjahr gleich eine 2 besten zum Konsolende schickt?

Halo und Gears werden bestimmt mächtig abgehen da wäre es sogar kontraproduktiv gerade jetzt zum Ende der Gen was neues zu bringen.

Neue IP´s lassen sich immer noch am besten zum Anfang bewerben und promoten.

Microsoft Studios - Family – Untitled Projec

Huii, auf die IPs bin ich gespannt. xD

I see you Scittles!!! :lol:

Ihr lernt es auch noch, dafür hat ja MS extra ein Studio gemacht das euch neue "Spiele-IP" dafür liefert. Siehe letztgenanntes Studio.

:v:

PS:
Klar kommen neue IPs, aber MS driftet immer mehr Richtung Nintendo ab. Mir ist diese Entwicklung ja auch nicht recht.

Ihr lernt es auch noch, dafür hat ja MS extra ein Studio gemacht das euch neue "Spiele-IP" dafür liefert. Siehe letztgenanntes Studio.

PS:
Klar kommen neue IPs, aber MS driftet immer mehr Richtung Nintendo ab. Mir ist diese Entwicklung ja auch nicht recht.

und die ganzen anderen studios verschwinden plötzlich bei dir.

Microsoft Studios - Core Games Publishing Team – Overseeing and co-developing multiple projects in conjunction with third party developersment studios
The Connected Experiences – Untitled Project – Design Large scale multiplayer title and help other first party studios
Twisted Pixel Games – The Gunstringer, 'Splosion Man, Ms. Splosion Man, The Maw, Comic Jumper: The Adventures of Captain Smiley, LocoCycle
Lionhead Studios – Fable series, Black & White series. Unannounced MMO-like New IP.
Rare Ltd. – Kinect Sports, Banjo-Kazooie series, Viva Piñata, Perfect Dark series, Multiple new First/Third Person adventure IP's

selektive wahrnehmung ist halt schon was schönes. :-D

PS:

Die PS3/XBox360 Anhänger werden von der nächsten Generation richtig enttäuscht werden, weil sie tatsächlich glauben, dass ihre geliebten Firmen die Core Fraktion mehr liebt als das Geld. Ob casual oder core, ist diesen Konzernen so was von egal.
Es deutet alles darauf hin, dass die next gen von Sony und Microsoft auf erschwingliches Entertainment setzten wird. Kinect, Smartglass:lol:. Sie werden versuchen den Preis nicht über die 400 Euro anzusetzten (außer villeicht Sony, die leben sowieso fernab jeder Realität), dafür braucht man sich auch keine Überhardware erwarten. Mehr als die Unreal 4 Engine wird in den nächsten 5-7 Jahren eh nicht möglich sein:sorry:

Mehr als die Unreal 4 Engine wird in den nächsten 5-7 Jahren eh nicht möglich sein:sorry:

mehr als die unreal 4 engine braucht auch kein mensch mehr.

Enst gemeint Frage: Welche:-?

siehe mein post von oben.

edit:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom