Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es hängt alles von Big N ab wenn sich die wiiU leistung nicht weit genug von PS360 absätzt, wird es so schnell keine PS4X8 geben, zumindestens nicht vor 2014 ganz klar.

Du darfst nicht vergessen dass die X3 im Grunde genommen bereits fertig ist, was die technischen Daten angeht.
Wie bei jeder Konsole stecken in den derzeitigen Dev-Kits eben herkömmliche Hardware, die aber von der Leistung recht nahe an die entgültige Hardware heranreichen sollte.
Nur sind die chips eben noch nicht serienreif.
Aber großartig etwas am Zeitfenster drehen, bringt technisch gesehen wenig.

Die X3 wird also, bis auf Nuancen, Ende 2013 die gleiche Leistung besitzen wie Ende 2014, sollte sich MS für diesen Termin entscheiden. Ende 2014 ist sie dann eventuell etwas günstiger zu produzieren, würde dann aber auch ein weiteres Jahr Technikentwicklung übersprungen haben und nicht mehr so ein aha-Erlebnis hervorrufen.

Ende 2013, Anfang 2014 halte ich am Wahrscheinlichsten. Ende 2014 zu spät und man hätte wieder das Problem, nicht genug Geräte bereit stellen zu können.

Also eine Ankündigung 4-5 Monate vor Release der Konsole? Das gabs noch nie und wirds nie geben. E3 2013 wird sie für 2014 angekündigt, da wette ich 1000 Euro drauf xD

[h=3]Marketing im Vorfeld[/h] Auf der Game Developers Conference im März 2005 wurde das Gerät erstmals dem breiten Fachpublikum vorgestellt.[SUP][2][/SUP] Die offizielle Präsentation der Konsole fand bereits am 12. Mai 2005 im nordamerikanischen Fernsehen auf dem Kanal MTV unter Einbeziehung der Band The Killers statt.[SUP][3][/SUP] Die Konsole wurde darin von dem Schauspieler Elijah Wood dem Publikum präsentiert. In Europa wurde die Show einen Tag später ausgestrahlt. Im Nachhinein wurde kritisiert, dass die Veranstaltung den Charakter einer Promotion für die Musikgruppe hatte. Im Rahmen der Games Convention 2005 in Leipzig, wurde die Xbox 360 zum ersten Mal live auf der Bühne präsentiert und das Publikum über weitere Details und Spiele informiert.[SUP][4][/SUP] Im September 2005 gab Microsoft auf der Tokyo Game Show die endgültigen Veröffentlichungsdaten bekannt.[SUP][5][/SUP]

http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360

soviel zu diesem thema.

nach der Nintendovorstellung kann MS die Box wohl noch ein paar Jahre laufen lassen bevor ein Nachfolger nötig wäre xD

Traurig, aber wahr.

Jetzt hoffe ich umso mehr, dass die neue Xbox spätestens Ende 2013 kommt - die Nintendo-PK war ganz schlecht.

Ne, nach dieser PK denke ich eher an einen Release im Frühjahr 2014.
Denn im Moment braucht man vor der Wii-U als Konkurenzhersteller wohl wirklich keinerlei Angst haben.

MS sollte sich trotzdem beeilen um der WiiU schnell den Todesstoß zu versetzen.
Angeblich haben die meisten Entwickler kein Bock nach 2013 noch Current Gen Spiele zu entwickeln. Sollte MS nun 2013 die XBox 3 vorstellen wird der Current Gen Support ganz schnell aufhören und dann bekäme die WiiU keine Ports mehr ab.

Moin,

zwar ist noch nichts Offizielles gesagt worden, jedoch gibt einige Vermutungen!, wonach „Watch Dogs“ und „SW 1313“ auf der UE 3.9 basieren könnten.
So hat Ron Ferguson via Twitter angeblich (leider keine Quelle) gesagt, dass WD auf eben jener Engine basieren soll. Auch 4Players äußert Vermutungen über einen möglichen NextGen-Release (http://www.4players.de/4players.php...72/2103152/Watch_DogsPremiere_auf_der_E3.html).
Gamestar wiederum spekuliert, ob „1313“ ebenfalls auf der UE 3.9 basiert und neben dem PC ebenfalls auf der X3 etc. erscheinen könnte (http://www.gamestar.de/spiele/star-wars-1313/news/star_wars_1313,48362,2568578.html).

Es ist mMn jedenfalls auffällig, dass die großen Neunankündigungen bzw. die gezeigten Szenen ausschließlich auf High-End Rechnern laufen. Das kann natürlich entweder bedeuten, dass somit inoffiziell die X3 angekündigt wurde. Eine Strategie die hier ja auch schon diskutiert wurde. Oder aber, und das wollen wir nicht hoffen, dass sich viele Entwickler, aufgrund der von MS und Sony gewollten langen Lebensdauer der 360/PS3, deutlich stärker auf den PC konzentrieren.

Es hängt nicht von Nintendo ab ob Microsoft die Xbox 3 nächstes oder übernächstes Jahr veröffentlicht.

Die haben einen festen Zeitplan den sie versuchen einzuhalten. Und dieser sieht einen Release für Ende 2013 vor (hat man an der E3 2012 PK deutlich gesehen).

Die endgültigen Hardware Specs werden wir dann wohl erst zur E3 2013 erfahren, wenn vorher nichts leaked.

Umso schlimmer! ;)

Ich gehe noch immer von Ende 2013 aus - man darf nicht vergessen, dass man Sony zuvorkommen will.
Die großen Third-Party Titel werden ohnehin erst kommen wenn beide Konsolen etwa 1 Jahr draußen sind und eine Hardwarebase etabliert haben. Wird also nicht viel bringen dem Konkurrenten zuvorzukommen, die 400 - 500€ wird niemand auf den Tisch legen bevor ein gewisses Level an Support nicht glaubwürdig etabliert wurde.

ich wusste nicht wo ich das posten sollte

$99 4GB Xbox 360 and Kinect coming to more retailers later this month

A few weeks ago you may have heard that Microsoft began a pilot program to test a new retail model for the Xbox 360. The program, which we have been testing at Microsoft Stores in the U.S., offers customers the chance to purchase a 4GB Xbox 360 with Kinect and a two-year LIVE subscription with a low upfront cost of $99, and 24 months of Xbox LIVE Gold at $14.99 per month.

Today, I’m happy to announce that we’re expanding the pilot to all U.S. Best Buy stores and select GameStop locations later this month. This next phase of the pilot program will be limited in terms of both timing and the number of units available—we’re excited to forge new ground and explore a new retail model for Xbox 360, but also want to emphasize that this is a pilot period for the program.

Call your local Best Buy, GameStop or Microsoft Store if you’d like more information about how and where to purchase.

http://majornelson.com/2012/06/05/9...paign=Feed:+MajorNelson+(Major+Nelson+(Xbox))

Die großen Third-Party Titel werden ohnehin erst kommen wenn beide Konsolen etwa 1 Jahr draußen sind und eine Hardwarebase etabliert haben. Wird also nicht viel bringen dem Konkurrenten zuvorzukommen, die 400 - 500€ wird niemand auf den Tisch legen bevor ein gewisses Level an Support nicht glaubwürdig etabliert wurde.

Also 400 Euro Ende 2013 wäre sicherlich nicht nur für mich mehr als okay, wenn das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt - ein Spiel wie Watch Dogs als Launch-Titel und zack! hole ich mir die neue Konsole.

Ich vermute dass die X3 nicht mehr als 500 € kosten wird. Wobei das auch immer vom Marketing abhängt.

Angenommen man bringt so Sachen wie Watch Dogs oder 1313 gleich zum Release und das Ganze sieht dann wirklich so aus dann können sie die Konsole auch locker um 600 € oder mehr verscherbeln. Am Anfang kaufens eh nur die Hardcores und wenn die mit fetten Games zufrieden gestellt werden, dann wird sich die X3 auch gut verkaufen. Der Wow Effekt muss einfach da sein - und ne Entschuldigung für miese Launch-Games gibts imo nicht mehr.

Forza Horizon - Oktober 2012 (Playground)
Halo 4 - November 2012 (343)
Fable: The Journey - Q4 2012 (Lionhead)
Gears of War: Judgment - Early 2013 (People Can Fly)
LocoCycle - 2013 (Twisted Pixel)

Xbox 3 - November 2013
Was wirds für Spiele zum Release geben?
UE4 Gears of War von Epic
Titel von Rare
Neues Forza von Turn10
Ryse von Crytek
Spiele von MGS Vancouver und MGS Victoria

Könnte durchaus ein beeindruckendes Lineup sein. Man scheint es nicht nötig zu haben ein Halo zum Start anzubieten.

Auf keinen Fall sollte man Nintendo die Chance zu lassen, sich nach dem schwachen Start doch noch zu etablieren.
Denke nämlich dass trotz der katastrophalen PK ein gewisser "Reiz des Neuen" besteht der die Wii-U anfangs pushen könnte, und dann könnte sich ganz schnell doch wieder eine Dominanz einstellen.
Zumal NSMB ein potenzieller 20 Mio-Titel ist.

Von daher muss MS schnell launchen und der Gaming Welt schnell zeigen wo der Hammer hängt, bevor 3rds überhaupt auf die Idee kommen vielleicht doch Wii-U exklusiv zu entwickeln.

Ich tippe auf einen Release Ende 2013, erste Infos kommen wahrscheinlich noch dieses Jahr, spätestens aber im Früjahr 2013. Preis dürfte irgendwo bei 400-450€ liegen, vielleicht gibts wieder mehrere Varianten.

Ich tippe auf einen Release Ende 2013, erste Infos kommen wahrscheinlich noch dieses Jahr, spätestens aber im Früjahr 2013. Preis dürfte irgendwo bei 400-450€ liegen, vielleicht gibts wieder mehrere Varianten.
Keine Chance. Microsoft schießt sich sicherlich nicht ins eigene Bein, das überlässt man Nintendo.

Ankündigung 6 Monate vor Veröffentlichung, außer Nintendo zeigt noch was halbwegs interessantes.

ms hat doch im nächsten jahr seine eigene messe oder nicht ?
ich denke dort werden wir sie zu sehen bekommen und die spiele auf der e3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom