Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich gehe mit dir jede wette ein dass die xbox 3 bis zu weihnachten 2013 im laden stehen wird

Ich glaube das wäre zu früh, eher Frühjahr 2014. Dann können die Gamer ihr Weihnachtsgeld dafür ausgeben, Microsoft kommt nicht in Bedrängnis was die Auslieferungsmenge angeht und die Konsole kann sich in Ruhe einleben und dann im Weihnachtsgeschäft 2014 richtig durchstarten. Herbstreleases sind imo kontraproduktiv für einen Konsolenlaunch.

ein herbst-release ist in der tat problematisch, da der hersteller immer probleme hat die nachfrage zu stillen.
war bei der 360er der fall.

besser wäre es sicherlich der 360er noch ein gutes weihnachtsgeschäft 2013/2014 zu gönnen und dann im märz 2014 die 720er zu launchen. (also besser für ms - für uns gamer wäre das natürlich scheisse, da wir länger warten müssten)

ein herbst-release ist in der tat problematisch, da der hersteller immer probleme hat die nachfrage zu stillen.
war bei der 360er der fall.
besser wäre es sicherlich der 360er noch ein gutes weihnachtsgeschäft 2013/2014 zu gönnen und dann im märz 2014 die 720er zu launchen. (also besser für ms - für uns gamer wäre das natürlich scheisse, da wir länger warten müssten)

Ganz ehrlich:
Hersteller sollten so langsam in der Lage sein, den Bedarf vernünftig zu decken (und zwar nicht nur auf Konsolen, sondern auch auf Controller, Kabel, Spiele etc. bezogen).

Ende 2013 sollte die 3. Xbox zum Verkauf stehen - und das in genügend Stückzahlen, sodass jeder sich eine kaufen kann, der eine will :D!

Nochmal: Wie macht das nach dem gezeigten (Kinect Spiele, Smartglass, Erweiterung von Netflix usw.) überhaupt Sinn?

Wer sagt denn, dass SmartGlass etc. nicht auch auf der 720 anzutreffen sind?
MS geht mit SmartGlass doch einfach nur mit der Zeit und hofft bestimmt so auch bessere VKZ für Ihre Windows Phones, Tablets und Windows 8 zu erzielen.

Denke die 720 wird Ende 2013 im Laden stehen. Vieles spricht dafür... :-)

Also eine Ankündigung 4-5 Monate vor Release der Konsole? Das gabs noch nie und wirds nie geben. E3 2013 wird sie für 2014 angekündigt, da wette ich 1000 Euro drauf xD

Ganz ehrlich:
Hersteller sollten so langsam in der Lage sein, den Bedarf vernünftig zu decken (und zwar nicht nur auf Konsolen, sondern auch auf Controller, Kabel, Spiele etc. bezogen).

Ende 2013 sollte die 3. Xbox zum Verkauf stehen - und das in genügend Stückzahlen, sodass jeder sich eine kaufen kann, der eine will :D!

Das hat was mit Wirtschaftlichkeit zu tun.
Es ist einfach unwirtschaftlich monatelang im Voraus Geräte zu produzieren die dann auch noch teuer irgendwo gelagert werden müssten. Das ist totes Kapital.
Mehr als eine Mio High-Tech Konsolen wird man mit den vorhanenen Produktionsstätten am Anfang wohl kaum pro Monat herstellen können. Bei einem Bedarf von lediglich 6Mio zum Launch wären das schon ein halbes Jahr Vorlaufzeit.
Deshalb liegt die Zahl meistens darunter und es wird nicht in alle Gebiete gleichzeitig gelauncht.

Wäre glaube ich auch kontraproduktiv für die Spiele die noch bis Ende 2013 die Current Gen versorgen. Ich bleibe dabei, 2013 zu früh, frühestens ab Frühjahr (März) 2014

Also eine Ankündigung 4-5 Monate vor Release der Konsole? Das gabs noch nie und wirds nie geben. E3 2013 wird sie für 2014 angekündigt, da wette ich 1000 Euro drauf xD

Die 360 wurde kurz vor der E3 bei einem MTV Event angekündigt und erschien im gleichen Jahr. Nur mal so als Info :)

Es ist einfach unwirtschaftlich monatelang im Voraus Geräte zu produzieren die dann auch noch teuer irgendwo gelagert werden müssten. Das ist totes Kapital.
Mehr als eine Mio High-Tech Konsolen wird man mit den vorhanenen Produktionsstätten am Anfang wohl kaum pro Monat herstellen können. Bei einem Bedarf von lediglich 6Mio zum Launch wären das schon ein halbes Jahr Vorlaufzeit.
Deshalb liegt die Zahl meistens darunter und es wird nicht in alle Gebiete gleichzeitig gelauncht.

Nicht nur das, Microsoft kann auch viel mehr von Werbung etc. zehren wenn die Konsole bereits ein paar Monate im Laden steht. Zudem lässt sich so für die Holiday Season ein schönes Bundle schnüren, wenn die ersten bereits an die Cores ausgeliefert wurden. 2013 ist und bleibt ziemlich unwahrscheinlich

Nochmal: Wie macht das nach dem gezeigten (Kinect Spiele, Smartglass, Erweiterung von Netflix usw.) überhaupt Sinn?

fajls ms den prozess gegen moto verliert werden sie sehr schnell ne neue box bringen
und was die software angeht steht doch nirgends geschrieben das sie diese nicht in der nächsten box wiederverwenden
glaub eher das ms die 360 auch nach erscheinen der nächsten box weiter bereut falls diese nicht verboten wird
sachen wie netflex und smartglass sind ja nicht spiele relevant sondern bilden eher das rundgerüst für ne media station

und ne abkapslund wiebei der alten box kann sich ms nicht leisten dazu ist zu viel mit einander vernetzt
daher würde ich eher davon ausgehen das sämtliche xbl titel und funktionen zur nächsten konsole kompatibel sind
denn anderes als bei der ersten box hat ms nicht nur 1 mio user die xbl nutzen um zu zocken sondern um die 60mio user die xbl nutzen um nicht nur zu spielen sondern auch filme serien sport netflex und co zu schauen

das derzeitige xbl und deren funktionen sind zu stark erweiter als das ms alles von heut auf morgen durch nen neues system ersetzen könnte
daher bin ich mir ziemlich sicher das selbst nach des erscheinen der neuen box, xbl sammt funktionen und xbl-games weiterhin unterstütz wird und zwar für die 360 und die kommende konsole

Die 360 wurde kurz vor der E3 bei einem MTV Event angekündigt und erschien im gleichen Jahr. Nur mal so als Info :)

Und dann kommt noch dazu, dass diverse Entwickler schon seit längerem 720er DevKits besitzen und bis Ende 2013 noch genug Zeit ist, was vernünftiges zum launch auf die Beine zu stellen. :-)

Die ganzen Gerüchte die auch noch dafür sprechen mal ganz außen vorgelassen.

Es hängt alles von Big N ab wenn sich die wiiU leistung nicht weit genug von PS360 absätzt, wird es so schnell keine PS4X8 geben, zumindestens nicht vor 2014 ganz klar.

@ player one
Die kommende Xbox basiert eh auf das selbe Livesystem von daher steht sich da auch nix im weg.
Vor Launch der Next Box kommt bestimmt ein Live-update welches als Vorbereitung für die Next Gen darstellt.

Ich denke es hat sich nichts durch die E3 geändert. Microsoft bringt gegen die WiiU Halo, Forza und Gears in Stellung und setzt Zeichen dass man die XBox 360 noch länger unterstützen wird. Das war aber vorher schon klar. Ich denke nächstes Jahr wird die XBox 3 releast und Microsoft fährt dann zweigleisig mit XBox 360 & XBox 3, bietet dann vielleicht sogar Crossfeatures an um den Übergang leichter zu gestalten.

Die Xbox 360 wird dann endgültig dank Kinect zur Casual und die XBox 3 zur Hardcore Konsole

Zuletzt bearbeitet:

Jupp, auf jeden Fall ein Grund - aber ich sprach jetzt mehr aus unserer Perspektive ... und natürlich wollen wir etwas im Laden bzw. Online-Store vorrätig finden, was wir uns kaufen wollen, oder? ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom