Xbox One Der Xbox One Thread

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

  • Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

    Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

    Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

    Stimmen: 55 19,5%

  • Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MS wird diesmal alles dran setzten Marktführer zu werden, die Kriegskassen sind gefüllt und Erfahrung in dem Sektor haben sie mittlerweile auch.
 
Mal sehen ob man noch mal sein Glück in Japan versucht oder es diesmal gleich bleiben lässt und sich nur auf den Westen konzentriert
 
MS wird diesmal alles dran setzten Marktführer zu werden, die Kriegskassen sind gefüllt und Erfahrung in dem Sektor haben sie mittlerweile auch.

Ich denke, die Erfahrungen mit der 360 hat MS deutlich reifen lassen. Es kommt die dritte Konsole von denen und die wird es technisch in sich haben. Aber der Glanz der Exclusiv-Games aus den Anfangszeiten hat zum Ende hin merklich nachgelassen. MS selbst pusht kaum noch ausser den Kinect-Scheiss und das war auch zum Ende der ersten Box so. Die neue Konsole wird aber ganz klar technisch ne Nummer werden, aber die Konkurrenz schläft nicht ;) Und der PC bleibt bei der Grafik auch dann noch erste Wahl!
 
Ich denke, die Erfahrungen mit der 360 hat MS deutlich reifen lassen. Es kommt die dritte Konsole von denen und die wird es technisch in sich haben. Aber der Glanz der Exclusiv-Games aus den Anfangszeiten hat zum Ende hin merklich nachgelassen. MS selbst pusht kaum noch ausser den Kinect-Scheiss und das war auch zum Ende der ersten Box so. Die neue Konsole wird aber ganz klar technisch ne Nummer werden, aber die Konkurrenz schläft nicht ;) Und der PC bleibt bei der Grafik auch dann noch erste Wahl!


bei release einer neuen Konsolengeneration war es bisher immer so, dass die Konsolenspiele den zur Zeit erhältlichen PC Spielen um einiges in Grafischer hinsicht vorraus waren.

Das war bei PSX/N64 so, bei der Dreamcast/Ps2/Xbox/Gamecube Generation so und auch bei Xbox360 war es zum launch nicht anders.

Warum sollte sich das jetz ändern?
;-)
 
02.06.12 - IGN hat eine Umfrage unter 35 Videospiele-Entwicklern durchgeführt, in denen sie zur nächsten Konsolengeneration befragt wurden.

- 60 Prozent der Befragten wollen keine Spiele mehr für PS3, Xbox 360 und Wii nach 2013 anbieten.

- 80 Prozent meinen, dass die Arbeit mit der Xbox 3 ("Xbox 720", "Durango") von allen Next Generation Konsolen am einfachsten ist.

- Dagegen finden 63 Prozent, dass die Spiele-Entwicklung auf der Wii U am herausforderndsten ist. Ein Entwickler sagt, dass er grundsätzlich nichts für die Wii U machen wird, weil die Hardware zu kompliziert ist.

- Die überwiegende Mehrheit der Entwickler glaubt, dass die Xbox 3 fünf Jahre lang die meistverkaufte Next-Gen Hardware sein wird.

MS scheint wieder am meisten von der Konsolenentwicklung zu verstehen.
 
Naja, aber was heißt das schon? Die PS2 galt ja auch als extrem benutzerunfreundlich, war aber trotzdem die erfolgreichste.
 
Naja, aber was heißt das schon? Die PS2 galt ja auch als extrem benutzerunfreundlich, war aber trotzdem die erfolgreichste.

Da waren die Voraussetzungen aber auch noch andere.
Die Entwickler kamen von der PS1, die bereits die erfolgreichste Konsole ihrer Gen war.
Eine MS Konsole hatte man noch gar nicht auf dem Schirm und konnte sie nicht einschätzen.
Das N-64 hatte sich mit den Modulen aus dem Rennen gekickt.

Jetzt sieht es aber so aus.
Die Wii war zwar die erfolgreichste verkaufte Konsole dieser Gen, aber für die meisten Entwickler rangiert sie an letzter Stelle da sich bis auf Nintendo-Games und ein paar Voll-Casual Games nix wirklich gut auf ihr verkauft.
Die PS3 hat nicht mehr den Glamour der PS2 und konnte sich nur aufgrund deren Erfolgs noch behaupten.

Die 360 ist der eigentliche Gewinner dieser Gen wenn es nach den Entwicklern geht. Sie ist am einfachsten zu proggen, steht der PS3 in der Praxis technisch in nichts nach und hat den besten mittleren Durchverkauf von Spielen.

Somit dürften die meisten Entwickler auch von Anfang an (wenn sie nicht gerade aus Japan kommen) primär auf die X3 setzen. Und das scheinen die diversen Entwickleraussagen, die sich wohl auf bereits ausgeliferte Alpha-Kits der X3 beziehen, bereits zu bestätigen.

Ich bezweifel ja, dass MS Japan fallen lassen wird, aber besser wäre es wohl.
Das ganze ist ein einziges Verlustgeschäft und wird sich wohl kaum mit der X3 ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke japan wird sich mehr auf sony konzentrieren,was auch verständlich ist.
ich gehe mal davon aus das sich die PS4 u XBOX720 sich nicht viel nehmen werden. die ps360 sind ja technisch auch fast gleich.
 
Ich denke, dass die Xbox3 etwas leistungsstärker als die PS4 sein wird.
 
Denke ich auch, da Sony diesmal nicht so sehr auf "einzigartige" Hardware setzen wird. Die PS4 muss so früh wie möglich und für so wenig Geld wie möglich erscheinen um gegen Microsoft eine Chance zu haben.

Der Unterschied wird aber wohl erst 3-4 Jahre nach Launch sichtbar.
 
Denke ich auch, da Sony diesmal nicht so sehr auf "einzigartige" Hardware setzen wird. Die PS4 muss so früh wie möglich und für so wenig Geld wie möglich erscheinen um gegen Microsoft eine Chance zu haben.

Der Unterschied wird aber wohl erst 3-4 Jahre nach Launch sichtbar.

das hängt aber nicht von sony ab wi stark die nächst box
den im gegen satzt zu sony ist ms mit der teuren hardware sehr gut gefahren in dieser generation
wenn ms wollte könnten sie ne konsole auf den markt bringen de mehr als doppelt so teuer ist
sony steht da mit dem kücken zur wand
vita mehr tot als lebendig ohne masig an soft ware wird da nix kommen
psp wird nicht mehr lang gewinne bringen
ps2 schon so gut wie tot
ps3 naja totgeburt sie nach 5 jahren anfängt gewinne zu machen
so oder so sony mancht zur zeit den größsten verlust in dessen unternemens geschichte
also ich würde nicht drauf hoffen da sie sich nen wettrüsten mit ms leisten werden
wie stark die nächste box sich von den nächsten spielen-station unterscheidet wird sicher allein aus der frage resultieren
wie viel will ms in die produktion stecken
denn bei sony gehe ich mal davon aus das sie nicht über 350 gehen werden für produktion und marketing und das teil dann für 370-399 verkaufen

ps2 und psp werden die marke playstation nicht ewig überwasser halten
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom