Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was ihr immer mit diesen neuen IPs wollt :ugly:

Hab ja jetzt wieder ne PS3 und hab gemerkt wie wenig Exklusivkracher Sony eigentlich hat. UC1-3 und LBP1/2 liegen hier rum, GT5 hat mich völlig enttäuscht und Heavy Rain ist kein Kracher, von Beyond erwarte ich also auch wenig.

Da hatte ich in dieser Gen mit Gears und Halo deutlich mehr Spass.

Wenn es dich nicht stört, dass es bei MS in den letzten Jahren immer nur Ableger der großen drei Marken gab, dann ist es ja gut für dich. Ich kann nur für mich sprechen, dass ich diese drei Marken erstmal nicht mehr sehen kann. Ich habe mich daran einfach satt gesehen. Sony hat mit Sicherheit auch ihre Aufgüsse, aber wenn ich mich nicht irre, kamen mindestens 1-2 neue IPs pro Jahr. Ein Uncharted 4 in dieser Gen hätte für mich auch keinen Reiz gehabt. Aber 7 Halo Spiele in einer Gen, bzw 4 Gears oder 4 Forzas ist mir einfach zu viel. Gut, ich muss mir die Spiele ja auch nicht kaufen, aber unter anderem machen viele verschiedene Exklusiv IPs auch eine Konsole interessant. Statt dem siebten Halo Game, hätte ich gerne einen zweiten Teil zu AW gesehen oder eine komplett neue IP. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, welches Game die letze neue IP von MS war.

Zuletzt bearbeitet:
7 Halo Spiele? :ugly:

Halo 3
Halo 3 ODST
Halo Wars
Halo Reach
Halo Anniversary
Halo 4

Ich zähle 6, 1 davon ein Remake, 1 ein "Addon" und 1 ein RTS. Eigentlichen warens ja nur 3 Mainteile in 8 Jahren.

7 Halo Spiele? :ugly:

Halo 3
Halo 3 ODST
Halo Wars
Halo Reach
Halo Anniversary
Halo 4

Ich zähle 6, 1 davon ein Remake, 1 ein "Addon" und 1 ein RTS. Eigentlichen warens ja nur 3 Mainteile in 8 Jahren.

Meine Güte, dann waren es halt 6. Wollen wir jetzt noch Erbsen zählen? Ist doch vollkommen Schnuppe, ob Remake, Add On oder sonst was. Es ist die Halo IP, Punkt. Ich sagte bereits vorhin schon, wenn dich das nicht stört, ist es doch okay. Mir ist sowas deutlich zu viel. 6 Spiele aus dem Halo Universum. Ein bisschen mehr Ideenreichtum dürfte es dann doch sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, dann waren es halt 6. Wollen wir jetzt noch Erbsen zählen? Ist doch vollkommen Schnuppe, ob Remake, Add On oder sonst was. Es ist die Halo IP, Punkt. Ich sagte bereits vorhin schon, wenn dich das nicht stört, ist es doch okay. Mir ist sowas deutlich zu viel. 6 Spiele aus dem Halo Universum. Ein bisschen mehr Ideenreichtum dürfte es dann doch sein, oder?
Es ist doch egal wie viele Teile erscheinen solange die Qualität nicht darunter leidet.

Ihr mit eurem IP Rumgejammer bei MS immer. Wäre Halo Wars interessanter, wenn man ein paar andere Modelle verwenden würde und dem einen anderen Namen gegeben hätte? Wäre Forza Horizon interessanter, wenn man dem Teil einen eigenen Namen gegeben hätte, sagen wir mal DriveClub Horizon?
Und wenn mal was neues rauskommt und es keine Sau kauft, weil was der Bauer nicht kennt, das frisst er ja nicht, dann wird sich auch wieder beschwert. :sad5:

Es ist doch egal wie viele Teile erscheinen solange die Qualität nicht darunter leidet.

Das ist deine Meinung, ich habe meine. Ich bin von solchen jährlichen Aufgüssen mittlerweile richtig genervt. Egal ob es ein CoD, ein AC oder eben ein Halo ist. Bis zu Brotherhood war AC die Serie dieser Gen für mich. Revalations habe ich auch irgendwie noch durchgespielt bekommen. Aber AC 3 habe ich bei Release kurz angefangen und seit dem nicht weitergespielt. Es ist halt Geschmackssache, ob man mit den jährlichen Aufgüssen klar kommt.

Ich persönlich finde es schwach, dass MS nur jährlich Gears, Forza oder Halo raus bringt. Etwas abwechslung wäre auch nicht verkehrt. Fable haben sie erfolgreich in den Sand gesetzt. Wenn man sich das sinkende Interesse bei GoW anschaut, könnte es dieser IP eventuell auch in nicht all zu langer Zeit so ergehen. Ich gehe jede Wette ein, 1 Monat nach dem Judgement Release ist der MP tot und man spielt wieder nur gegen Bots oder den verbliebenen Gears Cracks.

Ich persönlich halte von diesen Aufgüssen nicht viel. Bis Gears 2 habe ich die Reihe sehr gerne gezockt, mit Teil 3 wurde ich gar nicht mehr warm und Judgement interessiert mich überhaupt nicht.

Ich hoffe, das MS mit der X3 etwas mehr auf Abwechslung setzt was die hauseigenen Games an geht. Sie können ja gerne an den "alten" Marken festhalten, aber etwas frisches zur Abwechslung würde halt auch nicht schaden.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr mit eurem IP Rumgejammer bei MS immer. Wäre Halo Wars interessanter, wenn man ein paar andere Modelle verwenden würde und dem einen anderen Namen gegeben hätte?

Ich glaube niemand hat was gegen Halo Wars. Mutiges und auf Konsole ungewöhnliches Projekt das letztendlich auch sehr gut war. hatte damit mehr Spaß als mit den 360 Mainhalos.

Aber wie gings dann weiter? Studio geschlossen.

Zum Thema IP...

Ich kann mich noch gut an die Anfänge der 360 erinnern, wo MS praktisch jedes Genre abgesprochen wurde. In meinen Augen hat MS mit Serien wie Halo, Gears oder Forza einfach Genre Standards gesetzt und Sony damit ordentlich das Wasser abgegraben. Zudem hatte MS diese Generation einfach den besseren Multi Support, wenn ich an all die time exclusives denke oder Titel wie Skyrim. Von daher ist es kein Wunder, dass die Amis eher 360 kaufen. In den entscheidenden Belangen hatte die 360 einfach den besseren Support. Sony Fans müssen schon Titel wie The Last Of Us bemühen, um überhaupt mitreden zu können. Ein Spiel welches zu Weihnachten in den Regalen hätte stehen müssen, gleiches gilt für Ascension, aber das ist von der Wertung auch nicht wirklich erwähnenswert. Der Punkt ist einfach Microsoft hat sich diese Generation mit der 360 einen Namen gemacht in der Gaming Welt und genau das war auch der Plan.

God of War A ist imo sogar der beste Teil, die wertungen sind einfach dreist und unverschämtheit. Einfach mal spielen und dann nochmal die wertungen und kritiken sich geben, die haben einfach positive sachen ins negative gewandelt :/

Playstation 4 laut Nvidia mit Low-End-Hardware schon zum Release veraltet http://www.pcgameshardware.de/PlayS...aut-Nvidia-Low-End-Hardware-veraltet-1060932/

Ich weis, die zicken etwas, soo unrecht haben die aber nicht. Was sagen die dann zur X3?:oops:

falsche thread hier hat man wenig interesse an der ps4 genau so wenig wie an der wiu im nextgen thread
und was sollen sie schon zur nächsten box sagen?
hardware kennt man nicht
aussehen auch nicht
games hat man noch keine gesehen
funktionen welche die konsolen haben wird auch nicht
was sol man dazu sagen außer ........

God of War A ist imo sogar der beste Teil, die wertungen sind einfach dreist und unverschämtheit. Einfach mal spielen und dann nochmal die wertungen und kritiken sich geben, die haben einfach positive sachen ins negative gewandelt :/
Es ist vollkommen normal, dass IPs mit jedem neuen Teil niedrigere Wertungen bekommen wenn sie keinen großen Sprung nach vorne machen. Man kann mit einem gewissen Idealismus darauf bestehen, dass Reviewer Spiele isoliert betrachten sollten aber das macht der Kunde ja auch nicht. Es gibt keine festen Review-Regeln, das entscheidet jeder für sich selbst. Du kannst das Vorwissen über andere Spiele nicht so einfach aus deinem Gedächtnis löschen und das Spiel so erleben als ob. Beim sechsten God of War machen sich einfach Abnutzungserscheinungen breit.

Es ist vollkommen normal, dass IPs mit jedem neuen Teil niedrigere Wertungen bekommen wenn sie keinen großen Sprung nach vorne machen. Man kann mit einem gewissen Idealismus darauf bestehen, dass Reviewer Spiele isoliert betrachten sollten aber das macht der Kunde ja auch nicht. Es gibt keine festen Review-Regeln, das entscheidet jeder für sich selbst. Du kannst das Vorwissen über andere Spiele nicht so einfach aus deinem Gedächtnis löschen und das Spiel so erleben als ob. Beim sechsten God of War machen sich einfach Abnutzungserscheinungen breit.

Also jeder tester heult rum das games kaum rätseln haben, dieses hat welche und zwar auch imo richtig knifflige und das wird kritisiert oO

Playstation 4 laut Nvidia mit Low-End-Hardware schon zum Release veraltet http://www.pcgameshardware.de/PlayS...aut-Nvidia-Low-End-Hardware-veraltet-1060932/

Ich weis, die zicken etwas, soo unrecht haben die aber nicht. Was sagen die dann zur X3?:oops:

unser leiber objektiver user lance hat es doch mal wieder perfekt zusammengefasst indem er die nächste box als kinectbox gennant hat :-)

Ich persönlich finde es schwach, dass MS nur jährlich Gears, Forza oder Halo raus bringt. Etwas abwechslung wäre auch nicht verkehrt.

dann schau mal im xbla bereich öfters nach wenn du dir mehr abwechslung wünscht
ich habe hier schon öfter gesehen dass viele ein retail jump and run spiel von ms fordern aber keiner hat sich damit auseinandergesetzt wie schwer es ist bei einem ambitionierten retailgame in diesem und anderem genre das geld was man dafür ausgegeben hat wieder reinzubringen
wir haben eben keine zeiten mehr wo große projekte in unterschiedlichen genres dank weit weniger hübscher grafik und kleineren teams veröffentlicht wurden und man mit einer bestimmten anzahl an verkauften einheiten dann zufrieden war
ich hatte an der ps 1 mit den bugs bunnys, spyros und co spielen weit mehr retail jump and runs zur auswahl gehabt als zu dieser generation weil sich damals solche spiele eben weit besser rentiert haben
heutzutage findest du solche spiele eher in dem arcade bereich als im retailmarkt weil viele eben an den ansprüchen ( aktuelle grafik, mindestens 2 jahre entwicklungszeit und co ) und daraus resultierenden kosten scheitern würden
wieso bringt acti nicht mehr ein klassisches spyro sondern dafür skylanders weil sie eben mit den spielzeugen und dem dazugehörigen spielkonzept die entwicklungskosten reinholen und dazu noch etliches drauf verdienen
wenn ms ein retailspiel bringt erwarten sie nun mal dass sich auch die wirtschaftlichen investitionen gelohnt haben
man kann eben nicht nur ständig projekte die sich halt mindestens 2 jahre in der entwicklung befanden bringen und dafür dann kein geld verlangen nur damit die fans gesättigt sind weil sich sowas dann auf andere projekte die noch nicht veröffentlicht wurden durch entlassungen, schliessungen oder cancelungen negativ auswirkt
ich verstehe auch nicht wieso manche die arcade games manchmal halt als keine richtige games ansehen nur weil sie eben nicht im retailmarkt zu haben sind
arcade und indie games haben in den letzten jahren grafisch und conten mäßig ziemlich aufgeholt und brauchen sich wahrlich nicht verstecken und in der nächsten generation werden sie noch mehr vorteile gegenüber aaa games gewinnen können
ob ich jetzt das in der verpackung habe

New-Super-Mario-Bros-U-Wii-U-E3-2012-screenshot-1.jpg

oder das auf der festplatte habe

fetchpicscrop.php

fetchpicscrop.php

spielt keine große rolle
ms hat in dieser gen gut erkannt dass manches budgetmässig besser auf xbla als im retailmarkt aufgehoben ist und je mehr sich die industrie richtung online bewegt desto mehr spielern und experten fällt das auf

Wenn man sich das sinkende Interesse bei GoW anschaut, könnte es dieser IP eventuell auch in nicht all zu langer Zeit so ergehen.

es ist ein spin off spiel welches sich wohl nicht so oft verkaufen wird wie gears 3 aber mit einem gears 4 und größerem marketingbudget wird das interesse wieder sehr groß sein
die halo reihe ist hier doch das beste beispiel wo sich die spinoffs titel schlechter als die erfolgreichsten mainteile verkauft haben
auch ein fable 4 würde sich um einiges besser verkaufen als fable the journey
ich bin mit diesen untergangszenarien wirklich langsam gesättigt

Ich gehe jede Wette ein, 1 Monat nach dem Judgement Release ist der MP tot und man spielt wieder nur gegen Bots oder den verbliebenen Gears Cracks.

far cry 3 hat sich von allen far crys am besten verkauft aber der multiplayer ist mittlerweile kaum aktiv

[h=2]LIVE Activity for week of March 4th [/h]Call of Duty: Black Ops II
Minecraft: Xbox 360 Edition
EA Sports FIFA Soccer 13
Halo 4
Call of Duty: Modern Warfare 3
NBA 2K13
Call of Duty: Black Ops
Battlefield 3
Skyrim
GTA IV
Modern Warfare 2
Gears of War 3
Tomb Raider
Assassin’s Creed III
Madden NFL 13
Borderlands 2
EA SPORTS NHL 13
Halo: Reach
Far Cry 3
Forza Motorsport 4

wie du sehen kannst betrifft das fast jedes spiel und hat wenig damit zutun wie oft sich ein spiel verkauft

:rofl2:

da hast du crosby aber ordentlich gepwnadged...

aber, ich bin auch eher übersättigt von zu viel franchiseausschlachtung. habe zb bei halo nur 1234. heißt also das zeug zwischen 3 und 4 hab ich gekonnt ignoriert. bei gears hab ich 1-3, aber ebenso übersättigt.

was es braucht ist eine neue konsolengeneration und ja, die steht zum glück endlich an, und dann am besten neue schöne ips. mir wird die aktuelle gen nämlich langsam echt zu langweilig, und vll hat das auch was mit grafik zu tun. bei den angesprochenen fortsetzungen sah man außer bei halo4 nicht wirklich grafische verbesserungen...

btw, was das für ein spiel von dem du die 2 bilder gegen mario antreten lässt? nice :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom