Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist denn eigentlich schon irgendwas über den release der xbox720 und der ps4 bekannt? durch leaks oder ähnliches? Wird das 2013 überhaupt was? Denke da eher an Frühjahr 2014. Für die 360 kommen ja immerhin Ende des Jahres noch paar gute Spiele (gtaV und destiny) also werde sich viele die bereits eine der "alten" Konsolen haben lieber erst die games kaufen anstatt gleich die neuen Konsolen. Da müsste ms schon ein paar richtig fette aaa Titel zum Start bringen.

Ist denn eigentlich schon irgendwas über den release der xbox720 und der ps4 bekannt? durch leaks oder ähnliches? Wird das 2013 überhaupt was? Denke da eher an Frühjahr 2014. Für die 360 kommen ja immerhin Ende des Jahres noch paar gute Spiele (gtaV und destiny) also werde sich viele die bereits eine der "alten" Konsolen haben lieber erst die games kaufen anstatt gleich die neuen Konsolen. Da müsste ms schon ein paar richtig fette aaa Titel zum Start bringen.

ich gehe davon aus dass die xbox 3 am ende von 2013 weltweit zu haben sein wird

Inception

naja next generation family, next generation sports, next generation fitness sehe ich halt auch als kinect titel :)

Du bringst die ganzen Informationen viel zu durcheinander! Was auf dem dem LinkedIn-Profil zu lesen ist, hat wahrscheinlich gar nichts oder nur bedingt mit den Wikipedia-Einträgen zu tun.

Ich kann es nur nochmal betonen. Wer glaubt, Microsoft würde die bisherigen Schiene einfach so weiter fahren, der wird sich noch gewaltig irren. Es werden wieder die Core-Spieler sein, die als erstes bei der neuen Konsole zuschlagen, daran wird auch ein humaner Preis erst mal nichts ändern. Bei Microsoft wird es keinen geben, der der Überzeugung ist, man könnte eine neue Konsole allein durch Spiele wie Kinect Sports 3, Dance Central 4 etc. an den Kunden bringen. Diese Spiele werden sicherlich kommen, einige davon auch zum Launch, aber es wird auch einige neue Core-IP´s geben, da bin ich mir sicher.

erstens hat ms in den letzten paar jahren eine grosse zahl an studios aufgebaut und die arbeiten nunmal alle an games:
http://en.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Studios

noch dazu - wo liest du da was von kinect?

zweitens:
Microsoft entwickelt 4 noch nicht angekündigte Spiele

04.02.13 - Microsoft arbeitet an 4 bislang noch nicht angekündigten Spielen. Das schreibt Jonathan Browne, Senior Product Manager und Product Planner Microsoft Core Experiences, auf LinkedIn.

Infos zu den Spielen gibt es nicht, die wohl alle für Microsofts nächste Xbox erscheinen werden.
quelle:
gamefront.de

drittens:
Angeblich erste Infos zu Sonys und Microsofts Next-Gen Rennspielen

06.02.13 - Stfuandplay.com will erste Infos zu den neuen Rennspielen von Sony und Microsoft für ihre Next Generation Konsolen erfahren haben. Die Seite nennt hierfür eine nicht näher genannte Quelle, die Angaben wurden weder von Sony noch Microsoft bestätigt; Polygons Redakteur Gies bezeichnet den Bericht von Stfuandplay.com allerdings als korrekt.

Für die Xbox 720 (Durango) soll sich ein neues Project Gotham Racing bei Lucid Games in Arbeit befinden. Das Studio besteht aus ehemaligen Bizarre Creations- und Criterion-Entwicklern. Das Spiel soll ebenfalls ein Starttitel sein.

quelle:
gamefront.de

ryse ist auch noch bei crytek in entwicklung.

ms wird uns genügend neue ips in der neuen gen. präsentieren und es wird sich dabei sicherlich nicht nur um kinect games handeln.

Ich habe große hoffnungen :alt:

rare hat wieder neue codemaster devs die an grid 2 gearbeitet haben eingestellt und somit sind es schon um die 20 wenn ich mich nicht irre
außerdem haben sie racing ( einer kommt von sony evolution ) und fantasy/scifi artist eingestellt

ich würde alles geben um endlich mal weider ein dino game zu zocken wie das hier

[video=youtube;YSMNc3GK7Po]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=YSMNc3GK7Po[/video]

bringt es zurück

@sisxoo
kannst weider runterkommen champion wie ihr euch gleich angegriffen fühlt :lol:
ich habe nun mal befürchtungen (anhand der letzten jahre von 360) und wünsche mir ja das MS und Sony eine brachiale nextgen bieten und nicht so ein scheiss wie die WIIU.

ihr heiligt MS wahrscheinlich mehr als eure familie, wie ihr gleich wie aus der leine losgelassen angreift :lol:

@sisxoo
ich habe nun mal befürchtungen (anhand der letzten jahre von 360) und wünsche mir ja das MS und Sony eine brachiale nextgen bieten und nicht so ein scheiss wie die WIIU.

ihr heiligt MS wahrscheinlich mehr als eure familie, wie ihr gleich wie aus der leine losgelassen angreift :lol:

Bei dem mist den du schreibst doch kein wunder :lol:

SEGA: Microsoft hätte den Konsolenhersteller fast gekauft, ....

Hätte Microsoft nicht eine eigene Konsole auf den Markt gebracht, um Sonys Playstation Praolie zu bieten, wäre eventuell eine SEGA-Konsole mit Microsoft-Lizenz erschienen. Das jedenfalls behauptet Ex-Microsoft-Manager Joachim Kempin. Lange Zeit soll Microsoft darüber nachgedacht haben, die Konsolensparte des japanischen Unternehmens SEGA entweder komplett aufzukaufen oder zumindest unter eine Windows CE Lizenz zu stellen. Ziel war es, Sony von der marktbeherrschenden Position zu verdrängen.

Das Vorhaben scheiterte schlussendlich an Zweifeln des damligen Firmenchefs Bill Gates. Er war nicht davon überzeugt, dass SEGA noch das Potential habe, weiter unter den Big Playern im Konsolen-Geschäft mitzumischen - und er sollte Recht behalten. Nachdem Microsoft die Xbox startete, nahm der Softwareriese den Platz von SEGA unter den Top-3-Konsolenherstellern ein, neben Nintendo und Sony. Weil Publisher die SEGA Dreamcast nur halbherzig unterstützten, stellte SEGA die Produktion ein und zog sich aus dem Marktsegment zurück. Im Wortlaut sagt Kempin: "Bill Gates war [eine Lizenzierung] nicht genug. Er glaubte nicht, dass SEGA genug Kraft besaß, um Sony zu stoppen. Also haben wir einfach unser eigenes Ding mit der Xbox durchgezogen."

quelle

Schade eigentlich , wie es jetzt wohl aussehen würde wenn sie sega gekauft hätten

Wären zusammen mit RARE für Kinect zuständig. :v:

@sisxoo

Darf ich dich daran erinnern, dass du hier nicht im Warforum bist? Kritische Stimmen sind hier auch trotz Sonyavatar erlaubt aber so Aussagen wie das dickgedruckte darfst du dir gerne verkneifen.

20 codemaster devs vorhanden und dann kommen noch neue dazu :ugly:

jbwXepU0uYaHJW.png

jpZvJ2sWsWdF3.png

jO1rB0mZZRWrB.png

plus racing artisten eingestellt

fps dev

jHEqGxycelpi.png

plus scifi/fantasy artisten eingestellt

es gab vor paar monaten die gerüchte das rare einige projekte in der entwicklung hat und dass sie entwickler mit erfahrung im genre adventure und fps suchen
mit dem unteren profil dürfte es bestätigt sein dass dies keine ente war
vor kurzem gab es auch ein gerücht das rare an einem geistigen nachfolger zu wave racer arbeitet und wenn ich mir so angucke wie viele racing devs von codemaster bei rare arbeiten könnte es hinkommen

mein fazit :

rare entwickelt ein fps oder action spiel mit adventure elementen und sie arbeiten wirklich an einem geistigen nachfolger zu wave race oder sie haben mit lucid games kooperiert um pgr 5 zu stemmen
am ende kommt kinect sport 3 raus :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
Rare wird mit Sicherheit 3 oder 4 Projekte in der Pipeline haben. Genügend Manpower haben sie schließlich. Werden auf jeden Fall "corige" Sachen dabei sein, zumindestens deutet vieles daraufhin. Für Kinect wird aber bestimmt auch was kommen.

Rare wird mit Sicherheit 3 oder 4 Projekte in der Pipeline haben. Genügend Manpower haben sie schließlich. Werden auf jeden Fall "corige" Sachen dabei sein, zumindestens deutet vieles daraufhin. Für Kinect wird aber bestimmt auch was kommen.

Mit einem Core Projekt wird man schon rechnen können. Die Frage ist eher, wie qualitativ hochwertig wird das Ganze^^

Ich weiß nicht, warum hier alle so skeptisch sind, was zukünftige Rare-Spiele angeht. Als ob die keine guten Core-Spiele mehr entwickeln könnten. Ich muss wirklich jedes mal schmunzeln, wenn ich den Blödsinn mancher User hier lese. Richtige Argumente kann hier irgendwie niemand liefern, es kommt immer nur so ein dummes Gequatsche wie "Kinect, Kinect, Kinect, Rare ist tot" und so weiter.

Soweit ich weiß hat Rare über 150 Mitarbeiter, zumindestens meine ich das neulich mal irgendwo gelesen zu haben. Darunter werden schon genügend talentierte Entwickler sein, zudem haben sie verstärkt für neue Projekte angeheuert oder tun dies immer noch.

Bei anderen Studios mag die Euphorie größer sein, aber diese übertriebene Skepsis im Bezug auf Rare ist schon ein wenig albern. Ich sehe keinen Grund, warum von denen nichts vernünftiges mehr kommen sollte, was nichts mit Kinect zu tun hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom