Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gibt es schon Infos zu der Hardware? CPU GPU?

Habe bisher nur gelesen dass die PS4 eine höhere Rechenleistung haben wird ^^

Warum Microsoft ins Konsolengeschäft eingestiegen ist

Warum Microsoft ins Konsolengeschäft eingestiegen istDer ehemalige Microsoft-Manager Joachim Kempin, der über 20 Jahre bei dem multinationalen Software- und Hardwarehersteller angestellt war, hat in einem Interview mit IGN verraten, dass Microsoft nur in das Konsolen-Business eingestiegen ist, weil sich Sony weigerte, mit dem Redmonder Unternehmen zusammenzuarbeiten.

Nach Aussage von Kempin lag Microsofts Hauptgrund für die Xbox-Entwicklung darin, Sony zu stoppen, als diese 1994 die PlayStation auf den Markt brachten. Auch Bill Gates war an dieser Entscheidung beteiligt, da dieser Bedenken hatte, dass Sonys Konsole eines Tages Microsofts Vorherrschaft auf dem PC-Markt bedrohen könnte.

Bevor Microsoft anfing, die Xbox selbst zu produzieren, versuchte das Unternehmen zuerst, andere Hardware-Hersteller davon zu überzeugen, die Produktion zu übernehmen, die aber dankend ablehnten, da mit der Hardware alleine kein Geld gemacht werden konnte. Daraufhin studierte Microsoft intensiv Sonys Strategie und kopierte das Lizenzgebührenprinzip des japanischen Unternehmens. Neben den Lizenzgebühren für jedes Spiel kann Microsoft außerdem mit den Einnahmen des Xbox Live-Dienstes planen, was Kempin zufolge dennoch nur dazu reicht, die Gewinnschwelle geradeso zu überschreiten, ohne dass das Konsolengeschäft eine Gelddruckmaschine für Microsoft darstellt.

quelle

Der Xbox muss man zugute halten, dass sie ehemalige PC exklusive Reihen und Entwickler auf die Konsolen geholt hat, wovon dann auch Sony mit der PS3 enorm profitierte

Insofern war der Einstieg von MS vollkommen in Ordnung und ein Gewinn, auch wie gesagt für Sony

Klar solange das system kühl gehalten werden kann und die yield raten in ordnung sind wären solche kleinen änderungen kein problem.
Immer hin sind die angeblichen leaks ja verdammt alt, da könnten sich die taktraten etwas geändert haben.

Die Durango Leaks sind von Februar 2012...
Daher in all der ganzen Zeit kann sich noch was geändert haben. Zumal kann es ja nun passieren das Microsoft noch vor der GDC enthüllt oder wir Durango Leaks von der GDC bekommen und das müssten dann Leaks zu den AKTUELLEN specs sein und nicht was von vor einem Jahr.
Also ich traue DaE und MTW mehr als irgendwelchen Gaf Sony Fanboys^^

Ich glaub das hoffen wir alle und wird mit sicherheit auch nicht passieren .
naja schau doch mal wie die letzten jahre bei ms war.
halo gears forza kinect kinect kinect halo gears forza kinect kinect kinect.
MS will die wii kundschafft haben.

schau mal in die studioliste von MS in wikipedia da liest man auch mehr kinect als aaa spiele
und glaubst du echt MS kann wie diese gen erneut geldkoffer bei den thirds da lassen für (zeit)exklusive spiele?
vorsprung wirds diesmal auch nicht geben, also es wird von anfang an für beide konsolen entwickelt.

mal schauen MS muss auf der E3 schon einiges zeigen um zu überzeugen.
hoffe es wird nicht eine show aus halo 5 gears 5 forza 5 ankündigen, dann nochmal erinnern das man paar jahre dlc vorrang bei COD hat und rest geht dann an kinect 2.0

ich hoffe das MS paar entwicklerstudios aufgebaut hat und uns mit neuen IP's überrascht.
sowas wäre für mich gold wert.

Es sollen drei neue IP's in der Mache sein und dazu kommt wohl mit PGR ein alter Bekannter zurück

Viele Entwickler sind seit zwei Jahren zu MS gewechselt und wer da noch glaubt das nicht neues von MS kommt ist einfach nur ein Fanboy.

Für mich ist entscheidend wie XBox-Live diesmal bewertet wird. Für 7 Euro im Monat bei einer Laufzeit von 5 Jahren evtl kommen da je nach Rabattmöglichkeiten auch schnell mal 250 bis 350 Euro zusammen. Und das bin ich nicht bereit zu zahlen um online zu zocken. Wenn man das so sieht dürfte die Konsole um mindestens 200 Euro günstiger als die PS4 sein. Aber das Risiko können sie auch nicht eingehen, da ja vielleicht nicht jeder online daddelt.

schau mal in die studioliste von MS in wikipedia da liest man auch mehr kinect als aaa spiele
und glaubst du echt MS kann wie diese gen erneut geldkoffer bei den thirds da lassen für (zeit)exklusive spiele?
vorsprung wirds diesmal auch nicht geben, also es wird von anfang an für beide konsolen entwickelt.

mal schauen MS muss auf der E3 schon einiges zeigen um zu überzeugen.
hoffe es wird nicht eine show aus halo 5 gears 5 forza 5 ankündigen, dann nochmal erinnern das man paar jahre dlc vorrang bei COD hat und rest geht dann an kinect 2.0

ich hoffe das MS paar entwicklerstudios aufgebaut hat und uns mit neuen IP's überrascht.
sowas wäre für mich gold wert.

erstens hat ms in den letzten paar jahren eine grosse zahl an studios aufgebaut und die arbeiten nunmal alle an games:
http://en.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Studios

noch dazu - wo liest du da was von kinect?

zweitens:
Microsoft entwickelt 4 noch nicht angekündigte Spiele

04.02.13 - Microsoft arbeitet an 4 bislang noch nicht angekündigten Spielen. Das schreibt Jonathan Browne, Senior Product Manager und Product Planner Microsoft Core Experiences, auf LinkedIn.

Infos zu den Spielen gibt es nicht, die wohl alle für Microsofts nächste Xbox erscheinen werden.
quelle:
gamefront.de

drittens:
Angeblich erste Infos zu Sonys und Microsofts Next-Gen Rennspielen

06.02.13 - Stfuandplay.com will erste Infos zu den neuen Rennspielen von Sony und Microsoft für ihre Next Generation Konsolen erfahren haben. Die Seite nennt hierfür eine nicht näher genannte Quelle, die Angaben wurden weder von Sony noch Microsoft bestätigt; Polygons Redakteur Gies bezeichnet den Bericht von Stfuandplay.com allerdings als korrekt.

Für die Xbox 720 (Durango) soll sich ein neues Project Gotham Racing bei Lucid Games in Arbeit befinden. Das Studio besteht aus ehemaligen Bizarre Creations- und Criterion-Entwicklern. Das Spiel soll ebenfalls ein Starttitel sein.

quelle:
gamefront.de

ryse ist auch noch bei crytek in entwicklung.

ms wird uns genügend neue ips in der neuen gen. präsentieren und es wird sich dabei sicherlich nicht nur um kinect games handeln.

Aber dann hoffentlich nicht alle in der ersten Hälfte und dann ist wieder Flaute.

Bitte diesmal nicht alle nicht-rentablen IP's wieder fallen lassen.

naja next generation family, next generation sports, next generation fitness sehe ich halt auch als kinect titel :)
wobei ich next generation core cinematic falsch verstanden habe fällt mir grade auf, das habe ich mit diesen einen film spiel für kinect assoziert.
ryse ist doch auch ein kinect titel oder net? das sollte doch für 360 kommen?

naja ich hoffe das MS da echt gute studios zusammengeschustert hat und uns bei der E3 überrascht :D

nach wiiu scheisse brauchen wir einfach 2 gute konsolen.

MS will die wii kundschafft haben.

t2dc8d3_You-Dont-Say.jpg

sony will auch die wii kundschaft haben sonst hätten sie move nicht hergestellt und würden jetzt laut gerüchten nicht in eine bessere kamera und touchscreen investieren

wie ich dieses schubladendenken hasse
unter thirds kann man nicht firmen wie ea und crytek,epic,playground games unterbringen weil zwischen ihnen ein großer unterschied besteht
von firmen wie capcom,ubi,ea,take two,zenimax wird sehr wenig bis kaum exklusive spiele kommen aber mit unanbhängigen studios kann man immer eine partnerschaft eingehen und von denen gibt es sehr viele und es entstehen in jedem jahr neue
ms hat extra dafür ein studio in redmond gebaut um dann mit studios wie crytek, epic, playground games, certain affinity, ruffian games und so weiter zu kooperieren und davon wird man in zukunft mehr sehen ( besonders da ms jetzt das gleiche in uk aufbaut )

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom