Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Moin,

das war mir auch wieder eingefallen. Dazu passt auch die Flextronic-Stelle: den „IBM-P“ steht für Power-PC, worauf ja auch die CPU der 360 basiert. Laut den „XBOX World“ Infos soll die 720 ja über einen 4-Kern CPU mit je 4 Threads verfügen. Das wiederum würde zum Power 7 passen.
Zudem hat MS wieder eine interessante Stelle parat:

Product Engineering Lab Engineer-IEB-MSCIS

This position can be hired in Redmond, WA, Mountain View, CA or Austin, TX.

This position requires that the person will understand the design of Microsoft products to ensure that the products are shipped with the highest quality during mass production. The successful candidate will perform engineering debug, failure analysis, and part evaluations to drive quality, cost, supply, and component improvements.

The person in this position will be responsible for identifying the factory / manufacturing issues and quickly diagnosing early field failures. Primary responsibilities include the analysis of the factory and early fields data to develop corrective actions and eliminate the failures. It requires interaction with the factory contract manufacturers, supplier quality engineers as well as development engineers.

The successful candidate will work with a small group of engineers to perform root cause analysis, develop and perform experiments, provide summary reports to management, and determine the proper course of action. Further, the successful candidate will expand their knowledge of other disciplines including, but not limited to manufacturing, mechanical, and silicon through the course of their work. Effective collaboration with a variety of peer groups across the organization is critical to this role.

Description:
-Ensure no quality excursions in mass production of products Understand product designs and provide support at engineering builds
(…)

Quelle: https://careers.microsoft.com/jobdetails.aspx?ss=&pg=0&so=&rw=1&jid=97934&jlang=EN

Sieht für mich stark danach aus, als ob MS kurz vor einer Massenfertigung steht.

Die 720 dann wohl schon in spätestens 12 Monaten - kaum Zeit für die WiiU (sagt man es paar mal hintereinander hört sichs an wie ne Sirene) mich zu überzeugen.

Wie ich nächstes Jahr mein komplettes Weihnachtsgeld in die 720 steckne werde :coolface:

Also vom Stromverbrauch der sich da andeutet, unter Last, geh ich bei der CPU von IBM und 3Ms Chipstacking, plus einem GPU-Interposer aus, wenn sies mit nem Power7 Quad machen wird das richtig heftig, GPU wird vermutlich ein früher DX12-Prototyp.

Also bei der CPU mein ich das hier:

http://www.theregister.co.uk/2011/09/07/ibm_3m_3d_chip/ ;-)

Mensch pitti, jetzt nachdem nicht eine einzige deiner 200 vorhersagen bei der wiiu eingetroffen ist, verschone bitte wenigstens den xbox und playstation thread mit deinen absolut NIE eintreffenden hiengespinnsten....

Was machst du eigentlich beruflich?
Bäcker?
:coolface:

Und die GPU ein DX12 Prototyp? Selten so gelacht. Es gibt ja noch nichtmal Specs zu DX12.

Es wird auf jedenfall eine DX11/11.1 GPU, alles darüber ist Wunschdenken.
DX12 kommt Anfang 2014 und wird von MS entwickelt. Kann also gut sein, dass sie einige Features einbauen, die es erst spöter geben wird. War bei der Xbox360 nicht anders.

also ich kaufe mir die 720er definitiv zum launch.
da kann kommen was will - selbst 500€ würde ich für das teil zahlen.
den nachfolger der ps3 muss ich aber auch sofort haben -> hoffentlich kommen nicht beide konsolen im selben monat raus, sonst bin ich pleite. :oops:

also ich kaufe mir die 720er definitiv zum launch.
da kann kommen was will - selbst 500€ würde ich für das teil zahlen.
den nachfolger der ps3 muss ich aber auch sofort haben -> hoffentlich kommen nicht beide konsolen im selben monat raus, sonst bin ich pleite. :oops:

Werden von mir auch beide blind gekauft.

Nur hoffe ich, dass es diesmal mit der Qualität keine Probleme gibt. Ich hatte zwar keinen defekt, aber ein ungutes Gefühl war beim spielen immer mit dabei.

DX12 kommt Anfang 2014 und wird von MS entwickelt. Kann also gut sein, dass sie einige Features einbauen, die es erst spöter geben wird. War bei der Xbox360 nicht anders.

Xenos unterstützt nur DX9. Viele glauben immer noch an die "DX10"-Märchen. Die Xbox 360 kann keine DX10 Spiele abspielen.

1up reports that ATI has debunked a rumor that Xbox 360 could be upgraded to support DirectX 10 via a patch. "Xbox360 cannot run DX10" an ATI spokesperson told 1up. Currently, Microsoft's console runs an advanced version of DirectX 9, which, according to ATI, features "memory export that can enable DX10-class functionality such as stream-out."

http://www.joystiq.com/2006/08/24/xbox-360-cant-run-directx-10-confirms-ati/

Die nächste Xbox wird maximal DX11.1 unterstützen. DX12 ist viel zu weit entfernt. Die neue Xbox geht Mitte 2013 in Produktion.

Zuletzt bearbeitet:
Xenos unterstützt nur DX9. Viele glauben immer noch an die "DX10"-Märchen. Die Xbox 360 kann keine DX10 Spiele abspielen.

http://www.joystiq.com/2006/08/24/xbox-360-cant-run-directx-10-confirms-ati/

Die nächste Xbox wird maximal DX11.1 unterstützen. DX12 ist viel zu weit entfernt. Die neue Xbox geht Mitte 2013 in Produktion.

Es ging darum, dass die 360 mehr drauf hatte als DX9. Und das geht selbst aus deinem zitierten Text heraus vor.
Von DX 10 spricht keiner.
MS sind ja nun mal diejenigen, welche die DX Norm erschaffen und weiterentwickeln. Somit dürften sie schon sehr früh wissen, was in späteren Versionen zum Einsatz kommt. Danach entwickeln ja die GPU Hersteller erst ihre Karten.

DX 10 kam erst im Frühjahr 2007 raus, also 1,5 Jahre nach 360 Launch.
DX 12 kommt ja sogar nächstes Jahr schon raus. Spätestens wohl Anfang 2014.
Die Norm dürfte aber wohl schnon lange bei MS fest stehen.

Es wäre also gar nicht verwunderlich, wenn die X3 diese auch voll implementiert bekäme.

Es ging darum, dass die 360 mehr drauf hatte als DX9. Und das geht selbst aus deinem zitierten Text heraus vor.

"Mehr" ist übertrieben. Es handelt sich um "Mini-Funktionen". Deshalb bleibt Xenos trotzdem ein DX9 Chip der keine Grafikfeatures von DX10 unterstützt.

MS sind ja nun mal diejenigen, welche die DX Norm erschaffen und weiterentwickeln. Somit dürften sie schon sehr früh wissen, was in späteren Versionen zum Einsatz kommt. Danach entwickeln ja die GPU Hersteller erst ihre Karten.

Du sagst es, danach. MS muss die Specs erstmal veröffentlichen. Das ist nicht nur für die GPU Hersteller wichtig, sondern vor allem auch für die Entwickler.

Die Norm dürfte aber wohl schnon lange bei MS fest stehen.

Würden die Specs schon feststehen, würde MS sie veröffentlichen. ;)

Es wäre also gar nicht verwunderlich, wenn die X3 diese auch voll implementiert bekäme.

Wie gesagt, das ist sehr unwahrscheinlich. Die Entwicklung einer neuer GPU dauert bis zu einem Jahr, oder noch länger. Ohne vorher die finalen DX12 Specs zu haben, kann man keine DX12 GPU entwickeln.

Die nächste Xbox wird, so wie es aussieht, Mitte (Sommer) 2013 in Massenproduktion gehen. Die Hardware steht schon lange fest.

DX11.1 maximal.

Wieso muss MS die DX12-Specs für eine Konsole erst veröffentlichen, sowas ist erst für den PC-Sektor von belang, bei der Xbox "3" kann es sich um einen Prototypen handeln, wo die Specs intern bereits feststehen, und man hier weit in die Zukunft plant, aber muss man sehen.

Bezüglich der CPU geh ich stark von IBM aus, und da könnte in der Tat Chipstacking von 3M Technologies kommen, was die CPU-Power beträchtlich in die Höhe schießen lassen kann. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Pitti, warte erstmal ab, du lagst bei WiiU so weit daneben, von daher würde ich mit sowas warten.

Hab doch gesagt, muss man sehen, aber ich sag nur meine Meinung, und MS hat die potenziellen Mittel das auch zu tun.

Was auch wichtig ist, MS muss wieder an Xbox1-Zeiten anknüpfen, und mehr Exclusiv-IPs entwickeln und für die Box sichern, aber es ist sehr ruhig geworden um dieses Thema, zu ruhig. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom