Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Einige gehen auch davon aus das es erst oder nochmals auf der CES zu sehen sein wird.

MS wird keine weiteren auftritte auf einer CES haben, das haben sie selbst dieses jahr auf der CES gesagt, das es ihre letzte CES keynote ist.
Ich tippe eher auf kurz vor der E3 oder frühstens zur GDC ende märz auf nem eigenen event wie beim surface nur diesmal wieder mit nem großen TV sender als partner.

MS wird keine weiteren auftritte auf einer CES haben, das haben sie selbst dieses jahr auf der CES gesagt, das es ihre letzte CES keynote ist.
Ich tippe eher auf kurz vor der E3 oder frühstens zur GDC ende märz auf nem eigenen event wie beim surface nur diesmal wieder mit nem großen TV sender als partner.

Stimmt hab ich vergessen, dann eben etwas später aber immer noch vor der E3 :)

Cortana: Ist das sicher mit DDR4? Wie siehts denn da mit Stacked Memory aus? An und für sich könnte MS doch das selbe wie Sony machen?

Cortana: Ist das sicher mit DDR4? Wie siehts denn da mit Stacked Memory aus? An und für sich könnte MS doch das selbe wie Sony machen?
Im NeoGAF wurde immer wieder von stacked DDR4 gesprochen, aber natürlich ist nichts sicher ^^

Im Dokument von 2010 stand ja auch schon DDR4 RAM.

Das stimmt. Aber es gab meherere Andeutungen, dass MS kurz nach der CES die X3 präsentieren wird. Also nicht erst im März. Halte ich auch für realistischer, da ein Release Okt. einfach zu knappt wäre für eine März Ankündigung. Mind. 10 Monte wird man sich Zeits fürs Marketing nehmen.

Im NeoGAF wurde immer wieder von stacked DDR4 gesprochen, aber natürlich ist nichts sicher ^^

Im Dokument von 2010 stand ja auch schon DDR4 RAM.

Würde mich freuen dann hätten wieder beide in etwa die selbe Bandbreite, welche auch die Devs befriedigen wird und im Endeffekt und HD Gamer egal ob Sony oder MS Anhänger ^^

Hab gelesen man könnte bis zu 512 GB/s auf diese Weise erreichen, kann aber auch sein das ich es falsch verstanden habe xD

Hab gelesen man könnte bis zu 512 GB/s auf diese Weise erreichen, kann aber auch sein das ich es falsch verstanden habe xD
Sollte schon stimmen. GDDR5 basiert ja auf DDR3 und die 780GTX wird 250GB/s haben. Mit Grafikspeicher, der auf DDR4 basiert, sollte also noch weitaus mehr möglich sein :-D

Zwischen CES und GDC wäre ein Super Zeitpunkt, ein mal kurz angeteast, und schon weiß man mehr über das Powerhouse...:-)

Moin,

hab zwei interessante Infos gefunden:

1. Lionhead plant ein Spiel das mit großer Wahrscheinlichkeit die UE 4 nutzt: https://careers.microsoft.com/jobdetails.aspx?ss=&pg=0&so=&rw=1&jid=97785&jlang=EN: „Lionhead Studios is seeking a highly skilled and experienced Lead Programmer with specific knowledge of Core game technology, to be a key contributor on an unannounced title (…) Desired Experience: Knowledge of Unreal Engine 3 and/or 4.“ (…).

2. Die X3 könnte wieder unter Mitwirkung von Samsung entstehen: https://careers.microsoft.com/jobdetails.aspx?ss=&pg=0&so=&rw=4&jid=97470&jlang=en: „This position can be hired in Redmond, WA, Mountain View, CA or Austin, TX. This position requires that the person will understand the design of Microsoft products to ensure that the products are shipped with the highest quality during mass production. The successful candidate will provide technical direction and mentoring to a small group of Product Engineers to drive quality, cost, supply, and component improvements"(...).

Besonders, dass die Stelle in Austin ist klingt interessant. Es sicherlich etwas gewagt, jedoch könnte MS dort mit Samsung zusammenarbeiten, die dort ein großes Werk betreiben. MS hat von Samsung ja schon den Speicher, Laufwerke und Festplatten bekommen, von daher scheint mir die Idee nicht so abwegig.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hab zwei interessante Infos gefunden:

1. Lionhead plant ein Spiel das mit großer Wahrscheinlichkeit die UE 4 nutzt: https://careers.microsoft.com/jobdetails.aspx?ss=&pg=0&so=&rw=1&jid=97785&jlang=EN: „Lionhead Studios is seeking a highly skilled and experienced Lead Programmer with specific knowledge of Core game technology, to be a key contributor on an unannounced title (…) Desired Experience: Knowledge of Unreal Engine 3 and/or 4.“ (…).

2. Die X3 könnte wieder unter Mitwirkung von Samsung entstehen: https://careers.microsoft.com/jobdetails.aspx?ss=&pg=0&so=&rw=4&jid=97470&jlang=en: „This position can be hired in Redmond, WA, Mountain View, CA or Austin, TX. This position requires that the person will understand the design of Microsoft products to ensure that the products are shipped with the highest quality during mass production. The successful candidate will provide technical direction and mentoring to a small group of Product Engineers to drive quality, cost, supply, and component improvements"(...).

Besonders, dass die Stelle in Austin ist klingt interessant. Es sicherlich etwas gewagt, jedoch könnte MS dort mit Samsung zusammenarbeiten, die dort ein großes Werk betreiben. MS hat von Samsung ja schon den Speicher, Laufwerke und Festplatten bekommen, von daher scheint mir die Idee nicht so abwegig.

Zudem wurden schon die Xbox und die Xbox 360 bei Flextronics in Austin produziert. Zwischendurch wurde ja auch schon mal gemeldet, dass die Development-Kits der neuen Xbox dort gefertigt worden seien. http://de.ign.com/news/13603/Xbox-720-durango-schon-in-der-Produktion
Flextronics sucht zudem für einen in Austin ansässigen Kunden unter anderem einen Senior Hardware Designer der Erfahrung beim designen mit den IBM P-series Prozessoren hat. http://www.glassdoor.com/job-listing/job.htm?jl=356059804

Moin,

das war mir auch wieder eingefallen. Dazu passt auch die Flextronic-Stelle: den „IBM-P“ steht für Power-PC, worauf ja auch die CPU der 360 basiert. Laut den „XBOX World“ Infos soll die 720 ja über einen 4-Kern CPU mit je 4 Threads verfügen. Das wiederum würde zum Power 7 passen.
Zudem hat MS wieder eine interessante Stelle parat:

Product Engineering Lab Engineer-IEB-MSCIS

This position can be hired in Redmond, WA, Mountain View, CA or Austin, TX.

This position requires that the person will understand the design of Microsoft products to ensure that the products are shipped with the highest quality during mass production. The successful candidate will perform engineering debug, failure analysis, and part evaluations to drive quality, cost, supply, and component improvements.

The person in this position will be responsible for identifying the factory / manufacturing issues and quickly diagnosing early field failures. Primary responsibilities include the analysis of the factory and early fields data to develop corrective actions and eliminate the failures. It requires interaction with the factory contract manufacturers, supplier quality engineers as well as development engineers.

The successful candidate will work with a small group of engineers to perform root cause analysis, develop and perform experiments, provide summary reports to management, and determine the proper course of action. Further, the successful candidate will expand their knowledge of other disciplines including, but not limited to manufacturing, mechanical, and silicon through the course of their work. Effective collaboration with a variety of peer groups across the organization is critical to this role.

Description:
-Ensure no quality excursions in mass production of products Understand product designs and provide support at engineering builds
(…)

Quelle: https://careers.microsoft.com/jobdetails.aspx?ss=&pg=0&so=&rw=1&jid=97934&jlang=EN

Sieht für mich stark danach aus, als ob MS kurz vor einer Massenfertigung steht.

Würde mich freuen. Dann noch Orbis und ich hab alles was ich brauche xD

Bin auch gespannt auf die NextGen Konsolen. Wenn ich denke dass es noch ein ganzes Jahr dauert :-( Bin gespannt, ob an den Gerüchten was dran ist und MS wirklich so ein Hardware Monster raushaut. Die Daten die im Internet kursieren, hören sich ja ganz nett an. Bin auch mal gespannt, was Sony so raus haut.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom