Der X05-Thread

Gohma schrieb:
Canada schrieb:
Ich weiß es nicht mehr genau,aber lieg PGS2 nicht auch mit 30fps?Und soweit ich es in Errinerung habe lief es butterweich.

Eben. 60fps werden imo eh nur noch total überbewertet. Vielleicht macht's ja bei einem sauschnellen Arcade-Racer wie Burnout Sinn, wobei auch da wie gesagt viel mit Motion Blur "retuschiert" werden kann, aber sonst?
Sowas kann man vielleicht bringen, wenn man absolut nichts mehr mit der übrigen Leistung der Hardware anzufangen weiß, und bis dahin vergeht noch einige Zeit. :grin2:

Deine Meinung. Ich merke in absolut jedem Genre den Unterschied zwischen 30 und 60fps und bei mir hat es einen Einfluss auf dei Spieldynamik.
Ich haber erlich gesagt keine Lust 400Euro auszugeben um mir Spiele ohne HDTV und 30fps reinzuziehen. Das ist mir das Geld nicht wert.

Naja, die Sendung ist für Multimedia-Krams wie den neuesten Walkmans auf dem Markt etc. brauchbar, aber die fünf Minuten X05-Bericht waren jetzt nicht wirklich informativ. ;)

One Winged Angel schrieb:
Gohma schrieb:
Canada schrieb:
Ich weiß es nicht mehr genau,aber lieg PGS2 nicht auch mit 30fps?Und soweit ich es in Errinerung habe lief es butterweich.

Eben. 60fps werden imo eh nur noch total überbewertet. Vielleicht macht's ja bei einem sauschnellen Arcade-Racer wie Burnout Sinn, wobei auch da wie gesagt viel mit Motion Blur "retuschiert" werden kann, aber sonst?
Sowas kann man vielleicht bringen, wenn man absolut nichts mehr mit der übrigen Leistung der Hardware anzufangen weiß, und bis dahin vergeht noch einige Zeit. :grin2:

Deine Meinung. Ich merke in absolut jedem Genre den Unterschied zwischen 30 und 60fps und bei mir hat es einen Einfluss auf dei Spieldynamik.
Ich haber erlich gesagt keine Lust 400Euro auszugeben um mir Spiele ohne HDTV und 30fps reinzuziehen. Das ist mir das Geld nicht wert.

lol das möcht ich mal schwer anzweifeln, dass du in "absolut jedem Genre" den Unterschied merken kannst, außer es liegt natürlich eine magere PAL-Anpassung mit 50Hz vor. Aber bei ordentlicher PAL-Anpassung kannst du bei gemächlicheren Titeln wie RPGs gewiss nicht einen Unterschied zwischen 30 und 60fps ausmachen, und selbst bei den meisten Rennspielen will ich mal unterstellen dass es sich eher um eine Einbildung deinerseits handelt. ;)

Gohma schrieb:
und selbst bei den meisten Rennspielen will ich mal unterstellen dass es sich eher um eine Einbildung deinerseits handelt. ;)

Bei Rennspielen merkt man es sofort, spätestens in der ersten Kurve, wenn man sich den Hintergrund ansieht. Da muß ich ihm recht geben.

Vergesst die letzte Gen, durch die weiter Entwickelten Motion Blur Effekte könnte es durchaus nicht mehr so wichtig sein ob es nun 30/60 fps sind !

Doch ich denke schon das es wichtig ist.
Es ist mir wichtig das Spiele mit 60fps laufen!

Soso dann klär mich mal auf wieso?Bein Rennspielen kann ichs nicht nachvollziehen.Ich hatte jede Menge Spass mit PGR2.Bei Ego-Shootern ist es auch absolut unrelevant ob sie mit 30 statt mit 60 laufen.Solange die Optik gut ist und es flüssig läuft.

Pacman schrieb:
Egal welches Game,mit 60 fps machts einfach mehr Spass! :o

Wieso, weil du dir permanent das einredest? :rolleyes:

Dann nennt mir mal ein paar Beispiele, wo 360-Titel auf der X05 in den Videos geruckelt haben sollen. ich hab da nämlich nichts ausmachen können...
Außerdem selbst wenn es bei sonst sehr konstanten 30fps alle Jubeljahre vielleicht mal vorkommen sollte, dass der ein oder andere Ruckler auftaucht, soll ich deswegen die ganze Zeit über eine schlechtere Grafik in Kauf nehmen? DESWEGEN?! :oops:

Nee, ne? :hmpf:

amilo64 schrieb:
Gohma schrieb:
Dann nennt mir mal ein paar Beispiele, wo 360-Titel auf der X05 in den Videos geruckelt haben sollen.

saints row? :P

:wink2: Das waren auch keine konstanten 30fps.^^

Bei bombenfesten(!) 30fps dürfte sowas wie bei SR nicht vorkommen. :)

edit: außerdem hat sich das Geruckel im Vergleich zur E3-Version auch stark gemindert. :P

Gohma schrieb:
:wink2: Das waren auch keine konstanten 30fps.^^

Bei bombenfesten(!) 30fps dürfte sowas wie bei SR nicht vorkommen. :)

achso hast du das gemeint..

jop..

btw: die next-gen hat auch nicht unendlich power, das alle spiele mit 60fps laufen. (was anscheinend manche hier glauben)

edit: außerdem hat sich das Geruckel im Vergleich zur E3-Version auch stark gemindert. :P

ich fands irgendwie in der x05 build stärker als zur GC :-?

btw: die next-gen hat auch nicht unendlich power, das alle spiele mit 60fps laufen. (was anscheinend manche hier glauben)

Doch, doch... die PS3 schon. Die kann einfach alles, die hat Cell Power und macht alles platt. Cell, verstehst du!? ;)

big_sonyfan schrieb:

Doch, doch... die PS3 schon. Die kann einfach alles, die hat Cell Power und macht alles platt. Cell, verstehst du!? ;)
köntest du mit deinen ironisch gemeinten aussagen aufhören ?
danke !

big_sonyfan schrieb:
Dann lass es bleiben, die PS3 kann eh alles viel besser. ;)

Du bist aber schon im Bilde, dass ich denke, dass die XBox360 stärker wird als die PS3?
Anscheinend nicht oder ignorierst du die Tatsache um dein Dauerprovokationprogranmm durchziehen zu können?
Außerdem sollte es dir mal langsam klar werden, dass nicht jeder in seinen Beiträgen irgendwelches Konkurenzdenken hat wie du. Es gibt nämlich auch Leute denen es egal ist welchen Namen die Konsole hat.

@Gohma
Dann zweifel mal schön an. Finde es aber schade, dass es dir erlich so schwer fällt zu glauben, dass es Leute gibt denen das durchaus auffällt.
Ich kann es z.B. gut nachvolziehen wenn die meisten Leute keinen Unterschied sehen, obwohl ich es sehr wohl tue.
Welchen Grund hätte ich eigentlich mir das ganze nur einzubilden? :-?

Außerdem ist es jetzt nicht so, dass ich das bemerke. Es ist eher so, dass mich das richtig stört. Ich kann 30fps einfach nicht leiden. In keinem Genre und vor allem nicht bei Rennspielen.

One Winged Angel schrieb:
Außerdem ist es jetzt nicht so, dass ich das bemerke. Es ist eher so, dass mich das richtig stört. Ich kann 30fps einfach nicht leiden. In keinem Genre und vor allem nicht bei Rennspielen.

Wie wilst du denn 30fps bei Spielen wie Final Fantasy (NTSC-Verisonen!) etwa negativ bemerken? Sag mir das mal bitte. Oder bei PES4: Klar gibt's Ruckler bei großem Strafraumgerangel oder besonders in den Replays, weil da zusätzlich AA dazugeschaltet wird - aber da sinkt die Framerate ja auch auf 20 oder gar 15fps, was das menschliche Auge natürlich sofort wahrnimmt. Aber sonst wenn das Spiel mit 30 frames läuft (nehm ich mal an) und man im 60Hz-Modus spielt nimmt man weder ein Ruckeln noch einen zähen Spielablauf wahr. :-?

Mir geht's eben darum dass man die Spiele lieber auf feste 30fps hin optimiert was immer noch besser spielbar ist und weniger Leistung frisst als 60fps, die regelmäßig einsacken und man dafür arge Einbußen bei der Grafik hinnehmen muss.
Und hast du jetzt bei den Spiele-Videos von der X05 bei den Games (Saint's Row mal ausgenommen, denn da herrscht noch Optimierungsbedarf) Ruckler wahrgenommen? Könntest du ohne es vorher gewusst zu haben PDZ oder Kameo ansehen, dass sie "nur" mit 30fps laufen?

Ich gehe deshalb davon aus dass du dir vieles (vielleicht nicht alles, aber dennoch sehr viel) nur einbildest, bei jedem Spiel Ruckler oder derartiges sehen zu können, weil du so stark überdramatisierst und es so weit geht, dass du dir den Kauf der Konsole sogar nochmal überlegst. Als ob diese 30fps-Spiele jetzt auf einmal unspielbar wären... :rolleyes:

Gohma schrieb:
Mir geht's eben darum dass man die Spiele lieber auf feste 30fps hin optimiert was immer noch besser spielbar ist und weniger Leistung frisst als 60fps, die regelmäßig einsacken und man dafür arge Einbußen bei der Grafik hinnehmen muss.
Warum herbe Einbußen und Ruckler. Schau dir mal Ninja Gaiden, Burnout 3 oder GT4 an. Die Spiele sehen doch gut aus und Ruckeln garantiert nicht.
Du tust gerade so, als ob alle 60fps Spiele Ruckeln und scheiße aussehen...

Und hast du jetzt bei den Spiele-Videos von der X05 bei den Games (Saint's Row mal ausgenommen, denn da herrscht noch Optimierungsbedarf) Ruckler wahrgenommen?
Nö, habe auch nie von Rucklern gesprochen. Ich wunder mich gerade wo du das überhaupt her hast. :-?

Könntest du ohne es vorher gewusst zu haben PDZ oder Kameo ansehen, dass sie "nur" mit 30fps laufen?
Ich habe PDZ und Kameo noch nie gesehen. Freut mich aber für dich das du beide schon spielen konntest. Ich würde es aber 100%ig innerhalb der ersten Sekunden sehen. War ja vorher bei jedem anderen Spiel genauso.

Ich gehe deshalb davon aus dass du dir vieles (vielleicht nicht alles, aber dennoch sehr viel) nur einbildest, bei jedem Spiel Ruckler oder derartiges sehen zu können, weil du so stark überdramatisierst
1. Ich habe NIE von Rucklern gesprochen....

2. Ja, aber WARUM sollte ich es mir extra einbilden....

und es so weit geht, dass du dir den Kauf der Konsole sogar nochmal überlegst. Als ob diese 30fps-Spiele jetzt auf einmal unspielbar wären... :rolleyes:
Das habe ich so nicht geschrieben. Ich habe gesagt, dass mir eine Konsole die mir mommentan nicht die Technik (also 60fps Spiele) liefert und bei der ich kein HDTV nutzen kann, mommentan wohlmöglich keine 400 Euro wert ist. Ich glaube der einzige der hier etwas überdramtitisiert bist du mit der interpretation meiner Aussagen...

Und wieso ist es jetzt so schwer zu verstehen, dass es Leute gibt denen das durchaus auffällt...
Ich versuche dir ja auch nicht verbissen klar zu machen, dass der Unterschied zwischen 30fps und 60fps jedem sofort ersichtlich sein muss.

Zurück
Top Bottom