Wii U Der Wii U Spiele Thread

Ich könnte mir vorstellen dass Nintendo und viele 3rds bei vielen Spielen zweigleisig fahren werden. Sprich es wird weiterhin viele Spiele geben die technisch eher unaufwendig sind und wenig besser als die Wii Pendants aussehen, aber halt in Full HD mit einwandfreiem Bild laufen, z.B. halt Titel wie Wii Sports 3, ein Wii Play Nachfolger oder halt ein Super Mario Bros, Ubisoft dann halt mit Titeln aus der Rayman Raving Rabbids Reihe, andererseits dann aber auch grafische Blockbuster wie Metroid oder Zelda.
Bei einem Mario Galaxy 2 Nachfolger bin ich mir nicht so sicher wie Nintendo vorgehen wird. An sich sieht das Spiel schon auf der Wii klasse aus, und man gewinnt nicht viel wenn man plötzlich jedes einzelne Haar des Schnauzbartes von Mario realistisch animiert. :ugly:
Wobei man dank der neuen Technik vielleicht in der Lage für viele tolle neue Physik-Spielerein und größere und noch lebendigere Welten sein wird.

Man könnte das ganze durchaus detailierter machen und es aussehen lassen wie ein CGI Mario. Man denke da nur an Toy Story oder andere animierte Filme.
 
Da MGS Rising noch einige Zeit auf sich warten lässt, ist das wohl auch ein potentieller Titel für Wii U. Wenns mit Wii Remote Unterstützung kommt, könnte es cool werden.

[spekulation on]Vielleicht ist die Wii U Version sogar ein Grund warum noch nichts gezeigt wurde und wird Ende des Jahres ganz groß vorgestellt?[/spekulation off]
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr, werden wir ein paar Collections bekommen? Sowas wie AC 1 - 2, Darksiders 1 (okay, ist ein einzelnes Spiel), MGS und was nicht noch alles von den HDs kommt.

Würde ich mir schon sehr stark wünschen.
 
Sagt mal, gibts eigentlich eine mit allen Ankündigungen? Hab den Überblick verloren, was nun Wirklichkeit ist und was Wunschdenken. Selbst die Zelda-Tech-Demo hat einen Threadbekommen.

Ist das korrekt?

Ankündigungen:
Darksiders 2 (Multi)
Lego City Stories (Multi)
Tekken (exklusiv)
Pikmin 3 (exklusiv)
Ninja Gaiden (Multi)
Killer Freaks from outer Space (exklusiv?)
Batman: Arkham City (Multi)
Assassin's Creed (Multi) - Welcher Teil denn? Brotherhood oder ein zukünftiger?
Ghost Recon Online (Multi)
DiRT (Multi)
Aliens: Colonial Marines (Multi)
Metro: Last Light (Multi)
 
Assassin's Creed Revelations wird es sein, der neueste. Ubisoft hat den Multiplayer-Mode schon angedeutet.

Dazu kommen noch:

Battlefield 3
Ubisoft "Family MultiSport Game"
Ubisoft "Rabbids Game"
EASport Spiele (FIFA, Madden...)
LCS ist wohl exklusiv...
Und noch ein paar Spiele von THQ und Activision, die noch nicht genannt worden sind.

Ghost Recon Online ist nicht konsolenmulti, sondern PC-Multi.
Killer Freaks ist exklusiv.
 
Kojima Productions erwägt Metal Gear Solid für Wii U

09.06.11 - Für die Wii U könnte in Zukunft womöglich auch ein Metal Gear Solid-Spiel erscheinen. Das sagte Metal Gear Solid 3D Creative Producer Yoshikazu Matsuhana.

Hierzu hätte es bereits Vorgespräche mit Nintendo gegeben, wenngleich er auch noch nicht sagen kann, wann Metal Gear Solid auf den Markt kommen würde. Derzeit schaut sich Kojima Productions die Wii U noch genauer an und will auch die öffentliche Reaktion auf die neue Konsole abwarten.

"Wenn es genügend Leute gibt, die sagen, dass wir etwas auf der Wii U machen sollen, dann ist das auch noch ein ausschlaggebender Faktor für uns", so Matsuhana
Wäre genial :D
 
Mal das wichtigste aus dem Nintendo 3rd Party Roundtable:

We are seeing ghost recon online
Uses always on online services
Uses voice chat
Control drones with touch pad
Classes are assault recon and specialist
Use the touch screen as an interactive map
Use the gyro to aim a missile strike
Drones will flag enemies for you and alert you to their positions
Scroll through weapons on the touch screen and then swipe up to toss it to the tv
Comes with online service with multiple details. Personal account to track your stats. Friends list and compare ranks. Parental controls.
Ghost Feed let's you constantly track online happenings on the controller.

Killer freaks from outer space is another wii u game
Exclusive to wii u
It's an fps
Features competitive multiplayer
Features strange aliens that looked like really deformed rabbids. They aren't rabbids though
Play completely off the controller screen if you want. Look in 360 degrees
Play with a classic controller as well
Enemy director mode let's one player take on another, with one placing enemies and one taking them out
Killer freaks has online co-op

Time for assassins creed
Console has large memory capacity
Completely compatible with assassins creed engine
Use the controller for eagle vision
Won't say if it's a port or not
Won't talk about system wide friends lists. That's for Nintendo to talk about.
Won't say if ghost recon is download or retail or free to play
Ubisoft says dev kits aren't final so ubisoft can't comment on wii u power


Manches hört sich gut und manches schlecht an.
Bin mal gespannt.
Wenn Pointer-Steuerung weiter unterstütz wird, bin ich dabei.

Aber warte mit dem kauf eh erst bis zur Ankündigung des Treyarch CoD ab. Wenn die keine Pointer Steuerung bringen, dann ist die Wii U eh für den Arsch. Denn die haben bis jetzt mit BlOps die beste gemacht.
 
Sagt mal, gibts eigentlich eine mit allen Ankündigungen? Hab den Überblick verloren, was nun Wirklichkeit ist und was Wunschdenken. Selbst die Zelda-Tech-Demo hat einen Threadbekommen.

Ist das korrekt?

Ankündigungen:
Darksiders 2 (Multi)
Lego City Stories (Multi)
Tekken (exklusiv)
Pikmin 3 (exklusiv)
Ninja Gaiden (Multi)
Killer Freaks from outer Space (exklusiv?)
Batman: Arkham City (Multi)
Assassin's Creed (Multi) - Welcher Teil denn? Brotherhood oder ein zukünftiger?
Ghost Recon Online (Multi)
DiRT (Multi)
Aliens: Colonial Marines (Multi)
Metro: Last Light (Multi)

Smash Bros. fehlt noch. Kommt von Project Sora und kommt gleichzeitig für 3DS und WiiU
 
Ein der besten Feature des neuen Controller, ist die Möglichkeit hinter sich zu schauen. Ich mein Horrorspiele wie, Resident Evil, Silent Hill und hoffentlich Eternal Darkness ;) werden durch dieses Feature richtig krass.
 
Ein der besten Feature des neuen Controller, ist die Möglichkeit hinter sich zu schauen. Ich mein Horrorspiele wie, Resident Evil, Silent Hill und hoffentlich Eternal Darkness ;) werden durch dieses Feature richtig krass.

Find ich jetzt nicht - da ist Surround Sound schon besser. Aber trotzdem (ich denk da an Tresore knacken wie bei Bond) gibt es 1000 Möglichkeiten das Feature sinnvoll zu nutzen (Taktikbrett, Buttonerweiterung ohne mit dem Steuerkreuz hundertmal zu tippen, Zaubersprüche per Fingergeste, Rückspiegel beim Rennen usw...). Hoffentlich sind 2 anschließbar!
 
Find ich jetzt nicht - da ist Surround Sound schon besser. Aber trotzdem (ich denk da an Tresore knacken wie bei Bond) gibt es 1000 Möglichkeiten das Feature sinnvoll zu nutzen (Taktikbrett, Buttonerweiterung ohne mit dem Steuerkreuz hundertmal zu tippen, Zaubersprüche per Fingergeste, Rückspiegel beim Rennen usw...). Hoffentlich sind 2 anschließbar!

Ja schon gut, deine Ideen sind auch nicht übel ;)
 
Ist natürlich nicht bestätigt, aber die WiiU-Fassung von Ghost Recon soll wohl nicht kostenlos sein - aber auch nicht Vollpreis. Hausnummer sind $10.


@ Kugelblitz:

Killer Freaks und Lego Dingsbumms sind auch exklusiv.
 
Ist natürlich nicht bestätigt, aber die WiiU-Fassung von Ghost Recon soll wohl nicht kostenlos sein - aber auch nicht Vollpreis. Hausnummer sind $10.


@ Kugelblitz:

Killer Freaks und Lego Dingsbumms sind auch exklusiv.

$10 würde bedeuten, dass es ein reines Download-Game werden wird, oder wie? Weil Retail kommt es nicht für den Preis auf den Markt...
:)

Wäre allerdings doof, dass sie ein F2P-Game nicht äh... Free2Play machen würden :aehja:
 
FF können sie gerne behalten kommt doch eh nichts vernünftiges mehr bei raus.Aber wäre dennoch interessant wenn die Main FFs zu N zurückkehren würden ;)
 
Zurück
Top Bottom