Wii U Der Wii U Spiele Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bin zwar auch für mehr 3rd-Party-Support aber an mir werden die 3rds wohl kaum verdienen. GTA5 und Shooter interessieren mich einfach nicht. AC3 habe ich mir zwar gekauft und ist auch ganz nett aber leider krankt auch dieses Spiel meiner Meinung nach an zu vielen Design-Fehlern und der nicht durchdachten Steuerung.

Bester Entwickler für Nintendo-Konsolen ist und bleibt Nintendo selbst. Ich werde zwar hin und wieder Ausflüge wagen (Rayman Legends wäre der nächste) aber leider fürchte ich das ich wie bisher auch in Zukunft enttäuscht werde.

Ich gebe ihr Zeit. Ich bin NintendoFan erster Stunde und werde es immer sein. Aber ich will die Ports sehen, ich möchte wenigstens leichten Third Party Support für die wichtigsten Titel spüren. Das Problem hat sich Nintendo selbst eingebrockt, indem sie es 1. versprochen haben und 2. zum Launch etliche Ports angeoten haben.

Wen interessieren schon so alte Games? (außer AC3) Sie müssen sich Titel wie GTA, MGS, Watch Dogs etc. kaufen, nur das bringt was. Und zwar zum gleichen Zeitpunkt releasen wie die anderen Fassungen auch.

Das Problem ist, dass sie vermutlich wirklich dafür bezahlen müssen, damit solche Games überhaupt auf der Wii-U erscheinen. Von Zeitexclusivität mal ganz abgesehen, die man nicht mit ein paar Millionen bei diesen Games erhält, mal ganz abgesehen.

Was bringt das denn? Das Geld solle sie woanders investieren. Ich habe mir keine Nintendo - Konsole gekauft um Multigames zu spielen. Ich will Zelda, Metroid, ein fettes Retro Game, ein neues Monolith RPG, Mario 3D und und und... Da soll Nintendo Geld ausgeben, oder exklusive Deals mit 2nd Party Entwicklern schließen wie Bayonetta 2 und Monster Hunter Tri/4. GTA und Co. holen sich die Leute eh auf den Konsolen, für die die Games geplant und entwickelt wurden. Die WiiU Käuferschicht besitzt ohnehin auch mindestens eine der HD Konsole oder wenigstens einen PC.
Entweder die Hersteller bringen die Games auf eigene Kosten, wie bei den anderen Konsolen auch, oder eben nicht. Nintendo soll auf dieser Baustelle kein Geld verbrennen!

Richtig.

Nur muss Nintendo auch dafür sorgen, dass bestimmte Spiele wie GTA V möglichst zeitnah/gleichzeitig auch für die WiiU erscheinen - bei Black Ops II hat es ja funktioniert.

Ein gleichzeitiger Release von GTA V für die WiiU hätte eine große Signalwirkung auf die Branche insgesamt.

Aber es sollen sich viele nichts vormachen: auch die WiiU wird aufgrund ihrer Technik, der Abneigung bestimmter Publisher gegenüber Nintendo (warum auch immer) usw. nie zu 100% alle 3rd-Party-Spiele abbekommen.
Ich schätze die Situation so ein, dass es so um ca. 10% bis maximal 20% besser als zu Wii-Zeiten in Sachen 3rd-Party-Support sein wird.

Mir im Endeffekt eh egal, da ich neben der WiiU auf jeden Fall eine Konsole von MS oder Sony haben werde - 1 Konsole reicht nicht ;).

Kann mir einer mal erklären, warum hier schon nach nur einem einzigen Monat so viele rumjammern, dass es keine Games geben würde obwohl das Launchlineup wirklich groß war und Anfang 2013 schon die nächste Ladung an Exklusivtiteln kommt? Ich versteh euch irgendwie nicht. :-?

Kann mir einer mal erklären, warum hier schon nach nur einem einzigen Monat so viele rumjammern, dass es keine Games geben würde obwohl das Launchlineup wirklich groß war und Anfang 2013 schon die nächste Ladung an Exklusivtiteln kommt? Ich versteh euch irgendwie nicht. :-?

Ich glaube, Nintendo hätte zum Launch auch zusätzlich ein neues Zelda, Metroid und Raven Blade herausbringen können - auch dann würden sich noch einige beschweren (überspitzt ausgedrückt) ;).

Ich glaube, Nintendo hätte zum Launch auch zusätzlich ein neues Zelda, Metroid und Raven Blade herausbringen können - auch dann würden sich noch einige beschweren (überspitzt ausgedrückt) ;).

Vermutlich, ja. Wahrscheinlich würde dann das Argument kommen, dass Nintendo ihre Titel zu schnell raushaut und dann käme das Thema Übersättigung wieder auf. :lol:

Vielen kann man es halt einfach nicht recht machen. ;)

Die vorhellige Meinung ist, dass Nintendo alles richtig macht und man noch warten soll.

Meine Meinung ist, dass Nintendo es bei der WiiU nicht so gemacht hat, dass es mich zum Kauf der Konsole genötigt hätte. Bislang sehe ich halt nichts, dass mich dazu bewegen würde jetzt eine Konsole zu kaufen, deren einziges Argument die irgendwann erscheinenden Nintendo-Spiele sind.

Und klar ist auch, dass Nintendo schnell was tun muss, weil wenn mal die Aufmerksamkeit bei den Konkurrenzkonsolen landet, dann ist sie auch dahin. Selbst wenn die Kisten nur doppelt soviel Power haben sollten ist die Pracht bei den Multititeln sicherlich schon klar zu erkennen. Und dann muss sich jeder geneigte Spieler entscheiden für was er Geld und Zeit aufbringt. Und die Augen essen mit.

Bei mir kommt ne WiiU dann ins Haus, wenn Zelda, Metroid und ein Spiel mit der Klasse von Xenoblade erscheinen. Und das ist ja bislang nicht abzusehen.

Meine Meinung ist, dass Nintendo es bei der WiiU nicht so gemacht hat, dass es mich zum Kauf der Konsole genötigt hätte. Bislang sehe ich halt nichts, dass mich dazu bewegen würde jetzt eine Konsole zu kaufen, deren einziges Argument die irgendwann erscheinenden Nintendo-Spiele sind.

Objektiv gesehen, lohnt sich nie ein Launchkauf wirklich. Man bezahlt immer drauf (Software und Hardware sind am Start immer recht teuer) und nach einem Must Have zum Launch ist immer Ebbe. Das ist Generationen - und Herstellerunabhängig.

zaXXon schrieb:
Und klar ist auch, dass Nintendo schnell was tun muss, weil wenn mal die Aufmerksamkeit bei den Konkurrenzkonsolen landet, dann ist sie auch dahin. Selbst wenn die Kisten nur doppelt soviel Power haben sollten ist die Pracht bei den Multititeln sicherlich schon klar zu erkennen. Und dann muss sich jeder geneigte Spieler entscheiden für was er Geld und Zeit aufbringt. Und die Augen essen mit.

Warum sollen sie "schnell was tun"? Die Konsole ist in Europa 4 Wochen draußen. In Japan erst seit 3 Wochen. Was gab es den im Launchwindow für die XBox360, PS3, Wii, GameCube oder Nintendo 64 zu zocken? Mit Sicherheit nicht mehr als zu WiiU Launch!
Die Games im Launchwindow sind sehr überschaubar, natürlich. Aber das ist normal!

Lasst Nintendo (und auch die Gamer) doch wenigestens bis zur e3 im Juni Luft holen. Wenn dann nichts großartiges angekündigt wird, ist Kritik berechtigt. Aber 6 Wochen nach Launch ist es einfach unangebracht.

Capcom Looking At Newer Games For Wii U, Not Porting Older Ones

Capcom haven’t announced any Wii U games beyond Monster Hunter 3 Ultimate, but that doesn’t mean more aren’t coming.

Back in September, Capcom Senior VP, Christian Svensson stated: “There are many thousands of people who are thrilled with the announcement of what is our currently largest brand coming to Nintendo’s existing portable and new console platform. The significance of that should not be underestimated.”

Svensson added that, while he couldn’t divulge further details, Capcom have more Wii U projects in the works that will be announced at later dates.

This week, a user on the Capcom forums asked if Wii U support would possibly come in the form of older games being ported to the platform, such as Resident Evil 6 and Lost Planet 3 which are intended to be available across PC, Xbox 360 and PlayStation 3.

To this, Svensson replied: “With regard to WiiU, in general we’re looking forward, not back so late ports are generally not on the table.”

As to why Resident Evil 6 doesn’t have a Wii U version, Svensson shared in a separate thread some time ago that development of the game began in 2008, well before Capcom even knew of the Wii U’s existence.

-Quelle

Zurück
Top Bottom