• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Der Weg zum Olymp - Switch und die 158 Millionen

Kann sich die Nintendo Switch häufiger verkaufen als die PS2?

• Stimmen insgesamt
    138
Deine sinnloses Argument macht null Sinn, denn wenn man jeden Schrott kaufen würde. Wäre die Verkaufszahlen immer annährend gleich.

Netter Versuch.
Ich habe nicht behauptet jeder der eine PS kaufen würde wäre ein Sony. Ich habe nur behauptet der Sony Kern würde jeden Schrott kaufen. Pass doch mal auf.

Ich habe nicht behauptet jeder der eine PS kaufen würde wäre ein Sony. Ich habe nur behauptet der Sony Kern würde jeden Schrott kaufen. Pass doch mal auf.
Ist halt ne selten debile Äußerung da man als Playstation Kunde nie Schrott kaufen musste. Die Konsolen waren immer gut. Und schlechte Zusatzhardware hat sich auch immer schlecht verkauft.

Wir haben auch schon mal defekte Sony- Hardware gekauft und die PS3 Superslim war nun wirklich übelster Schrott. :ugly:
Ich hatte die PS3 Superslim auch, aber nur 1 Jahr, schnell die hand voll Exklusivspiele durchgezockt und schnell wieder abgestoßen. Verarbeitung war wirklich unter aller Sau, alles klapperte, controller war auch richtig filigran, gut der der PS4 war nicht besser, eher noch schlimmer, weil dessen Akku nur 3 Stunden hielt, hatte ich dann beim Bloodborne zocken immer permanent am USB angeschlossen weil ich den laufend laden musste. :fp:

Aber gut das ist offtopic. Nintendo hat gute Chancen, die Switch noch 2-3 Jahre oder noch länger am Markt zu halten. Sehen wir uns zB. den 3DS an und wie lange der parallel zur Switch verkauft wurde:

3ds-world-wide-sales.png

Man sieht also, dass der 3DS sich noch sehr gut verkaufte, als die Switch bereits am Markt war und an der Plandemie lag es auch nicht, denn nach 2019 wurde er quasi vom Markt genommen.

Hier sieht man was die Switch bisher hingelegt hat:
switch-sales-world-wide.png

Das sind 125M und wir wissen bereits, dass von März 2023 bis Oktober 2023 der Wert auf 132,5M gesteigert wurde, fehlen noch November bis März und damit auch das lukrative Weihnachtsgeschäft, wir können also locker von erneut rund 16 Mio Verkäufen für 2023/2024 ausgehen, das wären dann sportliche 141 Mio bis Ende März nach nur 7 Jahren am Markt.

Es wird wahrscheinlich aber einen Abfall geben 2024 aber der wird nicht so wild sein, wir können wohl fix davon ausgehen, dass in den nächsten 3 Jahren zumindest 20 Mio Switch dank Spezialangeboten verkauft werden und damit wären wir ganz locker flockig bei atemberaubenden 160+ Millionen verkauften Konsolen :goodwork:

Ich hatte die PS3 Superslim auch, aber nur 1 Jahr, schnell die hand voll Exklusivspiele durchgezockt und schnell wieder abgestoßen. Verarbeitung war wirklich unter aller Sau, alles klapperte, controller war auch richtig filigran, gut der der PS4 war nicht besser, eher noch schlimmer, weil dessen Akku nur 3 Stunden hielt, hatte ich dann beim Bloodborne zocken immer permanent am USB angeschlossen weil ich den laufend laden musste. :fp:

Aber gut das ist offtopic. Nintendo hat gute Chancen, die Switch noch 2-3 Jahre oder noch länger am Markt zu halten. Sehen wir uns zB. den 3DS an und wie lange der parallel zur Switch verkauft wurde:

3ds-world-wide-sales.png

Man sieht also, dass der 3DS sich noch sehr gut verkaufte, als die Switch bereits am Markt war und an der Plandemie lag es auch nicht, denn nach 2019 wurde er quasi vom Markt genommen.

Hier sieht man was die Switch bisher hingelegt hat:
switch-sales-world-wide.png

Das sind 125M und wir wissen bereits, dass von März 2023 bis Oktober 2023 der Wert auf 132,5M gesteigert wurde, fehlen noch November bis März und damit auch das lukrative Weihnachtsgeschäft, wir können also locker von erneut rund 16 Mio Verkäufen für 2023/2024 ausgehen, das wären dann sportliche 141 Mio bis Ende März nach nur 7 Jahren am Markt.

Es wird wahrscheinlich aber einen Abfall geben 2024 aber der wird nicht so wild sein, wir können wohl fix davon ausgehen, dass in den nächsten 3 Jahren zumindest 20 Mio Switch dank Spezialangeboten verkauft werden und damit wären wir ganz locker flockig bei atemberaubenden 160+ Millionen verkauften Konsolen :goodwork:

Es ist einfach nur atemberaubend, was die Switch bisher für eine Karriere hingelegt hat. Es reicht auf jeden Fall um Schlumpfhausen am Kri zu machen, egal ob der Rekord fällt oder nicht! :) :pcat: :nyanwins:

139 Millionen Einheiten:

139 Millionen Einheiten:

Nicht schlecht, das Finanzjahr endet aber erst am 31. März soweit ich weiß. Dann ist die Switch auch 7 Jahre und 1 Monat alt.

Es fehlen Stand 1. Jänner 2024 also nur noch 21 Millionen für die 160 Millionen verkaufte Switch und den eindeutigen Sieg. Wäre gelacht wenn Nintendo die nicht auch noch verkauft bekommt, speziell wenn die Gerüchte stimmen und Switch 2 Spiele zum Großteil, zumindest am Anfang, auch auf der alten Switch laufen sollen.

PS2 wird man nicht mehr packen, da jetzt die schwachen Quartale anstehen und das Weihnachtsgeschäft ganz der Switch 2 gehören und einen entsprechenden Kannibalisierungseffekt auslösen wird.

Zurück
Top Bottom