Ich hatte die PS3 Superslim auch, aber nur 1 Jahr, schnell die hand voll Exklusivspiele durchgezockt und schnell wieder abgestoßen. Verarbeitung war wirklich unter aller Sau, alles klapperte, controller war auch richtig filigran, gut der der PS4 war nicht besser, eher noch schlimmer, weil dessen Akku nur 3 Stunden hielt, hatte ich dann beim Bloodborne zocken immer permanent am USB angeschlossen weil ich den laufend laden musste.
Aber gut das ist offtopic. Nintendo hat gute Chancen, die Switch noch 2-3 Jahre oder noch länger am Markt zu halten. Sehen wir uns zB. den 3DS an und wie lange der parallel zur Switch verkauft wurde:
Man sieht also, dass der 3DS sich noch sehr gut verkaufte, als die Switch bereits am Markt war und an der Plandemie lag es auch nicht, denn nach 2019 wurde er quasi vom Markt genommen.
Hier sieht man was die Switch bisher hingelegt hat:
Das sind 125M und wir wissen bereits, dass von März 2023 bis Oktober 2023 der Wert auf 132,5M gesteigert wurde, fehlen noch November bis März und damit auch das lukrative Weihnachtsgeschäft, wir können also locker von erneut rund 16 Mio Verkäufen für 2023/2024 ausgehen, das wären dann sportliche 141 Mio bis Ende März nach nur 7 Jahren am Markt.
Es wird wahrscheinlich aber einen Abfall geben 2024 aber der wird nicht so wild sein, wir können wohl fix davon ausgehen, dass in den nächsten 3 Jahren zumindest 20 Mio Switch dank Spezialangeboten verkauft werden und damit wären wir ganz locker flockig bei atemberaubenden 160+ Millionen verkauften Konsolen