• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Der Weg zum Olymp - Switch und die 158 Millionen

Kann sich die Nintendo Switch häufiger verkaufen als die PS2?

• Stimmen insgesamt
    138
Indem sie sich selbst ein Bein stellen? So wie auf den Japanischen Markt?
Da hat die PS2 noch immerhin 21 Millionen Einheiten verkauft...
Die Switch ist dabei die 30 Millionen zu schlagen. Die PS3 hat immerhin noch knapp die 10 Millionen gerissen und die PS4 ist schon daran gescheitert. Die PS5 hat nach ca. der Hälfte ihrer Lebenszeit jetzt noch keine 3 Millionen...

Also ja nur Sony kann Sony bezwingen, indem sie sich selbst in Japan zu Fall bringen...

Ich weiss nicht ob man Japan jetzt unbedingt hervor nehmen müsste was das angeht.
Sony könnte in Europa und USA schon über 100mio und co erreichen.

Die Switch ist ein Erfolg, das gebe ich als Sony Fan zu, aber auch sie wird jetzt zu Grabe getragen.

Wo steht die Switch eigentlich momentan genau?

Zahlen bis ende Mai 2023

Morgen dann die neuen Zahlen.

129,5 Mio. Einheiten also bis Ende Juni. Fehlen jetzt noch 29 Mio. bis zur PS2. Bleibt spannend :)

Einfach den Nachfolger ähnlich "shadow droppen" wie Switch. Also zwei Monate vor Release erst vorstellen und sich bis dahin noch bedeckter halten als damals bei den Nintendo NX-Stellungnahmen und die 29 Millionen sind locker drin.
Andernfalls die Switch mit Erscheinen des Nachfolgers massiv im Preis senken und man hat die 29. Millionen ebenfalls drin. Die Frage ob die Switch an der PS2 vorbeiziehen kann stellt sich doch schon lange nicht mehr. Viel wichtiger ist ob Nintendo das will.

Aber egal was passiert, die blaue Fraktion wird es schön reden. Zieht die Switch nicht vorbei, werden sie weiterhin in Nostalgie schwelgen und sich auf die PS2 einen keulen. Tut sie es doch hat man ja immer noch das Argument "Die Switch ist nur ein Handheld miiimmmiii".

30 Millionen bis zu playstation 2 sind noch verdammt viel.
Also ich habe die Switch Zahlen nicht so verfolgt aber nachdem was man so gehört hat, hätte ich ehrlich gesagt mehr erwartet
Schon alleine wie viele Geräte Nintendo dank der Pandemie verkauft hat

Hättest du mal die Zahlen verfolgt, dann wärst du jetzt nicht enttäuscht.

Also ich habe die Switch Zahlen nicht so verfolgt aber nachdem was man so gehört hat, hätte ich ehrlich gesagt mehr erwartet
Emotion Reaction GIF

Gibt keine Konsole, nicht einmal die PS2, die in der kurzen Zeit so viele Geräte verkauft hat, aber klar, die Switch ist enttäuschend. Viele vergessen das die PS2 dank der schlechten PS3 Performance noch etliche Jahre länger lief und daher besser dasteht als jede andere Konsole. Ohne diesen Bonus wäre der Nintendo DS mit Abstand vorn. Sony schafft es seit der PS1/2 Zeit nicht die eigene Hatdwarebasis zu erweitern und das ist ein trauriger Fakt, der für Microsoft ebenso gilt. Das einzige was Sony den anderen beiden Herstellern voraus hat ist wie sie ihre eigene Kundenbasis immer mehr melken können.

Gibt keine Konsole, nicht einmal die PS2, die in der kurzen Zeit so viele Geräte verkauft hat, aber klar, die Switch ist enttäuschend. Viele vergessen das die PS2 dank der schlechten PS3 Performance noch etliche Jahre länger lief und daher besser dasteht als jede andere Konsole. Ohne diesen Bonus wäre der Nintendo DS mit Abstand vorn. Sony schafft es seit der PS1/2 Zeit nicht die eigene Hatdwarebasis zu erweitern und das ist ein trauriger Fakt, der für Microsoft ebenso gilt.

Sony hatte mit der ps2 3x Glück:

1. Sie wurde teilweise als DVD Player vermarktet und benutzt.
2. sie hatte mit Singstar das beste Partyspiel und hat davon lange profitiert.
3. der Preis von am Ende 100€ und einer schwachen Ps3 hat dazu beigetragen, dass sie sich noch lange verkauft hat.

Wenn Nintendo will, können sie die Switch auch noch lange verkaufen. Einfach mal für 150€ anbieten :)

Sony hatte mit der ps2 3x Glück:

1. Sie wurde teilweise als DVD Player vermarktet und benutzt.
2. sie hatte mit Singstar das beste Partyspiel und hat davon lange profitiert.
3. der Preis von am Ende 100€ und einer schwachen Ps3 hat dazu beigetragen, dass sie sich noch lange verkauft hat.

Wenn Nintendo will, können sie die Switch auch noch lange verkaufen. Einfach mal für 150€ anbieten :)
Ja, leider werden die Umstände für den langfristigen Erfolg der PS2 gern ausgeblendet. Die Konsole war einfach über 10 Jahre erfolgreich aufgrund verschiedener Umstände. Ist halt nicht grundlos Sonys zweitbeste Plattform nach der PS1 :goodwork:
Aktuell wäre mein Ranking da wohl PS1, PS2, PS4, PS3, PS5 (wobei die sicherlich noch die 3 knacken wird)

Wenn ich mir die aktuellen Zahlen im Sommerloch anschaue dann sind 29 Millionen nicht so weit weg. Gibt ja auch noch ein paar Optionen Preissenkung, Switch Lite OLED, Bundles etc.!
Aber es wird wohl davon abhängen wann Nintendo den Nachfolger released und ob sie eine Crossgen Strategie anstreben.

Wenn ich mir die aktuellen Zahlen im Sommerloch anschaue dann sind 29 Millionen nicht so weit weg. Gibt ja auch noch ein paar Optionen Preissenkung, Switch Lite OLED, Bundles etc.!
Aber es wird wohl davon abhängen wann Nintendo den Nachfolger released und ob sie eine Crossgen Strategie anstreben.
Man kann davon ausgehen das die Switch Ende März 24 bei 138-140mio liegt. Entsprechend klingt das alles viel weiter weg als es ist. Entscheidend wird sein ob Nintendo im Preis runtergeht, wann sie den Nachfolger offiziell anteasern und welche Spiele kommen. So wie ich Nintendo einschätze ist ihnen der #1 Spot nicht so wichtig wie der langfristige Erfolg.

Man kann davon ausgehen das die Switch Ende März 24 bei 138-140mio liegt. Entsprechend klingt das alles viel weiter weg als es ist. Entscheidend wird sein ob Nintendo im Preis runtergeht, wann sie den Nachfolger offiziell anteasern und welche Spiele kommen. So wie ich Nintendo einschätze ist ihnen der #1 Spot nicht so wichtig wie der langfristige Erfolg.

Die Switch dürfte bereits Ende diesen Jahres bei knapp 140 Mio liegen, bis Ende März dann nochmal etwas mehr. Beim Rest stimme ich zu

Zurück
Top Bottom