• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Der Weg zum Olymp - Switch und die 158 Millionen

Kann sich die Nintendo Switch häufiger verkaufen als die PS2?

• Stimmen insgesamt
    138
Wenn alles so läuft wie immer, wird der nächste Teil auf jeden Fall noch für Switch erscheinen.

Der erste Hauptteil für die Nintendo Switch kam fast 3 Jahre später.

Das dachte ich mir ja auch,daher bleibt es spannend zu beobachten ob es tatsächlich klappte.

Die PS2 hatte den Vorteil wirklich günstig am Ende der Ära verkauft zu werden was gemeinsam mit ihrer Popularität und dem Singstar Hype überwältigende Ausmaße annahm.

Nintendo Switch setzt dagegen mit voller Gaming Power,kann bzw. konnte nicht viele Millionen durch einen DVD Player machen auch die casual Schiene ala Switch Sports usw was der Wii viele Millionen beschert hatte hat sie nicht.
Auch super günstig war sie und ist sie nie wirklich.
Selbst die Lite die diese Rolle ja ausfüllen sollte hat dies nie wirklich getan und hat sich von allen Nintendo Switch Modellen mit Abstand am schlechtesten verkauft.

Umso beachtlicher ist es das Nintendo Switch ganz oben in der Champions League der Konsolen Verkäufe mitspielt.

Wenn alles so läuft wie immer, wird der nächste Teil auf jeden Fall noch für Switch erscheinen.

Der erste Hauptteil für die Nintendo Switch kam fast 3 Jahre später.

Das bezweifel ich. Das nächste Main Pokemon dürfte Ende 2025 kommen (oder vielleicht sogar später) - das wird dann sicherlich NICHT mehr für die Switch erscheinen, wenn die Switch 2 schon mehr als ein Jahr draußen ist zu dem Zeitpunkt.

Das S/S erst so spät für die Switch erschien, liegt ja auch daran, weil Sun/Moon erst Ende 2016 gekommen sind. Da ging es vom Rhythmus her ja kaum anders. Deswegen hat Nintendo ja extra noch Lets Go Ende 2018 dazwischen geschoben. Diesmal ist die Situation aber anders, da S/V eben "schon" Ende 2022 gekommen sind und damit der Release des nächsten Main Pokemon mutmaßlich "besser" in den Releasezeitraum der Switch 2 passt.

Die PS2 hatte 130 Millionen nach ca. 8 Jahren. Die Switch nach ca. 6 Jahren.

Die PS2 hat dann noch weitere 5 Jahre (!) gebraucht, um auf 158 Millionen zu kommen. Also die gesamte PS3-Generation.

So eine Zeit haben wir halt nicht mehr, weswegen der Direktvergleich ohnehin kaum möglich ist.
Wenn die Switch von heute auf morgen eingestampft werden sollte, dann ist es immer noch ein völlig unerreichter Erfolg, der vermutlich so in der Form nicht so schnell gebrochen wird.

Die PS2 hatte 130 Millionen nach ca. 8 Jahren. Die Switch nach ca. 6 Jahren.

Die PS2 hat dann noch weitere 5 Jahre (!) gebraucht, um auf 158 Millionen zu kommen. Also die gesamte PS3-Generation.

So eine Zeit haben wir halt nicht mehr, weswegen der Direktvergleich ohnehin kaum möglich ist.
Wenn die Switch von heute auf morgen eingestampft werden sollte, dann ist es immer noch ein völlig unerreichter Erfolg, der vermutlich so in der Form nicht so schnell gebrochen wird.

Die ps2 hatte aber den Vorteil, dass es für 99 Dollar verkauft wurde, was für ein DVD Player unschlagbar war. Dazu die ganzen singstar Spiele, die da ein Hit war.

Das bezweifel ich. Das nächste Main Pokemon dürfte Ende 2025 kommen (oder vielleicht sogar später) - das wird dann sicherlich NICHT mehr für die Switch erscheinen, wenn die Switch 2 schon mehr als ein Jahr draußen ist zu dem Zeitpunkt.

Das S/S erst so spät für die Switch erschien, liegt ja auch daran, weil Sun/Moon erst Ende 2016 gekommen sind. Da ging es vom Rhythmus her ja kaum anders. Deswegen hat Nintendo ja extra noch Lets Go Ende 2018 dazwischen geschoben. Diesmal ist die Situation aber anders, da S/V eben "schon" Ende 2022 gekommen sind und damit der Release des nächsten Main Pokemon mutmaßlich "besser" in den Releasezeitraum der Switch 2 passt.
Kommt drauf an, wann die Switch erscheint. Wenn sie, wie ich vermute, 2025 erscheint, ist es meines Erachtens eher unwahrscheinlich, dass Ende 2025 dann direkt ein Hauptteil kommt.

Pokémon Schwarz/Weiß sind in Europa sogar nach dem 3DS erschienen.

Die Switch hatte ihr erstes Pokémon-Spiel (Let's Go) auch 1,5 Jahre später bekommen. Ende 2017 gab es noch was für den 3DS.

Wird also eher vermutlich davon abhängen, wann Gamefreak Dev-Kits erhält und wann das Projekt startet. Mittendrin werden sie das nicht ändern.

Kommt drauf an, wann die Switch erscheint. Wenn sie, wie ich vermute, 2025 erscheint, ist es meines Erachtens eher unwahrscheinlich, dass Ende 2025 dann direkt ein Hauptteil kommt.

Pokémon Schwarz/Weiß sind in Europa sogar nach dem 3DS erschienen.

Die Switch hatte ihr erstes Pokémon-Spiel (Let's Go) auch 1,5 Jahre später bekommen. Ende 2017 gab es noch was für den 3DS.

Wird also eher vermutlich davon abhängen, wann Gamefreak Dev-Kits erhält und wann das Projekt startet. Mittendrin werden sie das nicht ändern.

Sollte die Switch 2 erst 2025 kommen, dann wäre so ein Szenario denkbar. Daran glaube ich aber nicht. Vielleicht bringt GF auch ein Legends 2 zwischen dem nächsten Mainteil und die neue Generation wiederum kommt dann erst später (2026 oder so), mal abwarten. Der DLC der jetzt zu S/V kommt entspricht ja quasi Ultrasun/Ultramoon aus 2017.

Ich denke Gamefreak wird die Dev-Kits zur Switch 2 bereits recht früh bekommen, ähnlich wie die 1st-Party-Studios halt.

Gamefreak ist ein unabhängiges Studio. Nicht umsonst arbeiten sie mit Private Division zusammen an einem Spiel, welches von Take Two veröffentlicht wird.

Ist also nicht gegeben, dass sie früh Dev-Kits bekommen. Eventuell auch ein Grund, warum sie nie so früh dabei sein können bei einer neuen Hardware. Deswegen haben sie ja auch keinen Zugang zu Nintendo wie bspw. ein Next Level Games. Die gehören ja zu Nintendo.

Ich glaube ja wenn Nintendo jetzt einfach mal ne Preissenkung machen würde bevor der Nachfolger überhaupt angekündigt wurde, würden sie die PS2 locker überflügeln. Aber ich glaube von offizieller Seite gab es nicht einmal bei der Wii U ne Senkung des OVP's oder? Das haben die Händler später unter sich ausgemacht, wenn ich es recht in Erinnerung habe.

Jedenfalls ist der Erfolg der Switch meines Erachtens unerreicht. Diese hohen VKZ innerhalb dieser Zeit hat keine andere Konsole geschafft. Auch die PS2 nicht.

Gamefreak ist ein unabhängiges Studio. Nicht umsonst arbeiten sie mit Private Division zusammen an einem Spiel, welches von Take Two veröffentlicht wird.

Ist also nicht gegeben, dass sie früh Dev-Kits bekommen. Eventuell auch ein Grund, warum sie nie so früh dabei sein können bei einer neuen Hardware. Deswegen haben sie ja auch keinen Zugang zu Nintendo wie bspw. ein Next Level Games. Die gehören ja zu Nintendo.

Nunja, GF ist zwar auf dem Papier ein unabhängiges Studio, aber natürlich sind die seit knapp 30 Jahren mit Nintendo eng verbandelt und entwickeln zu 95% exklusiv für Nintendoplattformen. Denke also schon, dass die von Nintendo bevorzugt behandelt werden, zumindest mal besser als ein "gewöhnlicher" 3rd-Party-Entwickler. Wenn Mercury Steam schon seit einiger Zeit angeblich DevKits besitzt, dann Gamefreak wohl erst Recht ;)

Nur Sony kann Sony toppen, also muss die PS5 die PS2 Zahlen knacken.
Nachdem Ps4 keine 120 Mio. geschafft hat und am Ende WEIT von der Switch überholt werden wird , erscheint das nicht grad wahrscheinlich. :scan: Dass der Activisionkauf nun durch ist und Sony einer Reihe wichtiger Spieleserien verlustig geht, dürfte auf längere Sicht auch nicht hilfreich sein.

PS4 war eine geniale Konsole, das weisst du auch.
Aber naja egal, das ist Offtopic.

Wichtig:
Switch wird niemals die PS2 knacken. lulz
Du musst nur ganz fest daran glauben, dass die Switch das nicht schafft. Vielleicht haste ja Glück.

shoes-dorothy.gif

[...]
Nur Sony kann Sony bezwingen.
Indem sie sich selbst ein Bein stellen? So wie auf den Japanischen Markt?
Da hat die PS2 noch immerhin 21 Millionen Einheiten verkauft...
Die Switch ist dabei die 30 Millionen zu schlagen. Die PS3 hat immerhin noch knapp die 10 Millionen gerissen und die PS4 ist schon daran gescheitert. Die PS5 hat nach ca. der Hälfte ihrer Lebenszeit jetzt noch keine 3 Millionen...

Also ja nur Sony kann Sony bezwingen, indem sie sich selbst in Japan zu Fall bringen...

Zurück
Top Bottom