• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Der Weg zum Olymp - Switch und die 158 Millionen

Kann sich die Nintendo Switch häufiger verkaufen als die PS2?

• Stimmen insgesamt
    138
Wundert es hier keinen dass Nintendo ihre Prognose nicht nach oben korrigiert hat?
Nintendo hat erklärt, warum: Sie wollen aufgrund Q1 die Prognose nicht ändern, da es eine Ausnahme war mit dem Mario-Film sowie Zelda im selben Quartal. Sie wollen sehen, wie es sich wirklich entwickelt.

Ist die Switch Lite eine Konsole?
Ja. Eine tragbare Konsole.

Von wikipedia:

Eine Spielkonsole (auch Videospielkonsole, umgangssprachlich auch nur Konsole genannt) ist ein elektronisches Gerät, das im Gegensatz zu Allzweck-Computern ausschließlich oder hauptsächlich zum Ausführen von Videospielen gedacht ist. Manche Konsolen sind auch für andere Zwecke wie etwa Video- und Musikstreaming verwendbar, oder es ist eine entsprechende Nachrüstung möglich.

Stationäre Konsolen bestehen meist aus einer Basiseinheit mit ein oder mehreren Controllern zur Steuerung des Spiels. Zur Ausgabe der Ton- und Bildinhalte dienen dabei handelsübliche Fernseher und Monitore. Tragbare Konsolen dagegen vereinen Basiseinheit, Controller und Anzeige in einem einzigen handlichen Gerät, weswegen sie auch als Handheld-Konsolen (von englisch handheld, zu deutsch handgehalten) bezeichnet werden

Auf der letzten Direct wurden wieder reichlich Switch-Spiele angekündigt. Inklusive sehr vieler Mario-Spiele.
- Super Mario Wonders
- Paper Mario 2
- Princess Peach: Showtime
- Super Mario RPG
- Luigi‘s Mansion 2
- Mario vs. DK

Luigi‘s Mansion 2 ist dabei offiziell für den Sommer 2024 datiert. Das bedeutet, dass die Switch 2 frühestens in einem Jahr erscheint oder, dass die Switch noch unterstützt wird, nachdem der Nachfolger bereits erschienen ist.

Beginnt der vermeintlich ewige Rekord der PS2 zu wackeln oder bleibt sie trotz des sehr starken Lebensabend der Switch unerreicht?

Diskutiert :fight: :knuffel:

Die Switch Verkaufzahlen bleiben bestimmt sehr sehr stark, auch nach dem Switch 2 Launch. Lange lange Zeit und stärker als die PS4 zu PS5 Zeiten.

• Lob
Reaktionen: Avi

132.46 Mios mal hat sich die Switch bisher verkauft. Sieht doch recht gut aus, dass der alte PS2 Rekord gebrochen wird.

edit: keine Ahnung, warum das so formatiert wurde...

• Lob
Im diesem Quartal könnte die 140 Millionen fallen.
Je nachdem könnte der Rekord schon 2024 fallen. Schon krass. Damit hat 2017 niemand gerechnet.

• Lob
Sind top zahlen und alles... aber dann blieben noch ~20 mio nach diesem quartal und das seh ich kaum noch, wenn die switch 2 wirklich 25 kommt und abwärtskompatibel sein wird.

• Lob
Und ich dachte damals safe sie wird ein Flopp. :ugly: :enton: Und jetzt fehlt nicht mehr viel um die PS2 zu knacken.
Nee ein Flop hatte ich schon ausgeschlossen. Der 3DS war recht erfolgreich nach einem schweren Start aber ich bin so von 80-90 Millionen ausgegangen. Vor allem da Konsolen - und Handheldsparte zusammengelegt wurden aber 130 Millionen hatte ich nie gedacht-

• Lob
Ich hab anfangs sogar gehatet ohne Ende, aber da war ich noch Sony- Fangirl. :ugly: Wie wir alle bekehrt wurden. Wenn wir noch ein paar bekehren, schafft Nintendo die PS2 - Zahlen locker. :coolface:

Ist eigentlich irrelevant ob die Switch die die PS2 schlägt. Sie ist sehr erfolgreich und hat Nintendo in dieser Gen zum Platzhirsch auf den Markt gemacht. Mal sehen wie es bei PS6, Switch2 und Xbox? läuft…

Ich hab anfangs sogar gehatet ohne Ende, aber da war ich noch Sony- Fangirl. :ugly: Wie wir alle bekehrt wurden. Wenn wir noch ein paar bekehren, schafft Nintendo die PS2 - Zahlen locker. :coolface:
Du bist vom Rechten weg abgekommen, Schande über dich :shakehead:
Mögen dich die unterdurchschnittliche mittelmäßigkeit der Nintendo crap Spiele dich auf ewig verfolgen und ins verderben stürzen, auf das du nur alle 6 Jahre mal ein brauchbares Spiel zwischen deine ausgehungerte knochigen Finger bekommen

Heil Ken Kutaragi, heil Ken Kutaragi

aec66c5dd65dc85d56cf71e31af4a0f84eece863.gifv

:coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom