VKZ Der Weg zum Olymp - Switch und die 158 Millionen

Kann sich die Nintendo Switch häufiger verkaufen als die PS2?


  • Stimmen insgesamt
    133
Ähem


So einen Thread gibt es schon.
Dann kümmere dich mal drum den Einleitungspost zu aktualisieren :ol:
 
Wenn der Thread aktualisiert wurde, können wir die Umfrage mit den neuen Daten auch gerne neu starten und die aktuellen Ergebnisse in diesem Thread archivieren.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe bisher zwei PS2 und drei Switch Konsolen gekauft. Eine PS2 und eine Switch waren gebraucht.
Aus meiner Perspektive könnte sich die Switch also im Verhältnis 1 zu 2 verkaufen und kommt demnach auf rund 300 Mio?
 
Wenn der Thread aktualisiert wurde, können wir die Umfrage mit den neuen Daten auch gerne neu starten und die aktuellen Ergebnisse in diesem Thread archivieren.

Bin dafür. :D

Ich möchte hiermit festhalten, dass ich bereits 2021 dafür gestimmt habe, dass die Playdohstation stirbt und die Switch die meistverkaufte Konsole aller Multiversen wird :goodwork:

Gleichfalls. Ich hatte damals auch weise und vorausschauend dafür gestimmt das die Playse abkackt. :ocoffee:
 
Woher zum Teufel sollen 36 Millionen noch kommen? Die Switch müsste sich 2023 und 2024 genauso gut verkaufen wie 2022, um auf 158 Mio zu kommen. Dieser Thread ist so ein fettes Eigentor xD

Statt sich zu freuen, dass die Switch mit Ach und Krach dank coronabedingten Produktionsstopp der PS4 knapp an der PS4 vorbeizieht, kommt der Vergleich mit der Mutter aller Konsolen. Nicht einmal der NDS konnte an die PS2 herankommen. Die VKZ der Switch werden abrupt nahe Null sein, sobald der Nachfolger kommt. Ich rechne mit Herbst 2023. Die Switch wird am Ende bestenfalls bei 140 bis max. 145 Mio landen
 
Woher zum Teufel sollen 36 Millionen noch kommen? Die Switch müsste sich 2023 und 2024 genauso gut verkaufen wie 2022, um auf 158 Mio zu kommen. Dieser Thread ist so ein fettes Eigentor xD

Statt sich zu freuen, dass die Switch mit Ach und Krach dank coronabedingten Produktionsstopp der PS4 knapp an der PS4 vorbeizieht, kommt der Vergleich mit der Mutter aller Konsolen. Nicht einmal der NDS konnte an die PS2 herankommen. Die VKZ der Switch werden abrupt nahe Null sein, sobald der Nachfolger kommt. Ich rechne mit Herbst 2023. Die Switch wird am Ende bestenfalls bei 140 bis max. 145 Mio landen

Damit haben wir die Bestätigung dass die Switch die PS2 schlagen wird... und das wahrscheinlich ziemlich souverän. 200 Millionen confirmed? :) :pcat: :nyanwins:
 
Woher zum Teufel sollen 36 Millionen noch kommen? Die Switch müsste sich 2023 und 2024 genauso gut verkaufen wie 2022, um auf 158 Mio zu kommen. Dieser Thread ist so ein fettes Eigentor xD

Statt sich zu freuen, dass die Switch mit Ach und Krach dank coronabedingten Produktionsstopp der PS4 knapp an der PS4 vorbeizieht, kommt der Vergleich mit der Mutter aller Konsolen. Nicht einmal der NDS konnte an die PS2 herankommen. Die VKZ der Switch werden abrupt nahe Null sein, sobald der Nachfolger kommt. Ich rechne mit Herbst 2023. Die Switch wird am Ende bestenfalls bei 140 bis max. 145 Mio landen
Eigentor ist ein gutes Stichwort. Dieser Thread ist im Grunde eine Parodie auf diesen Thread


Nur das es bei der Switch deutlich knapper wird
 
Woher zum Teufel sollen 36 Millionen noch kommen? Die Switch müsste sich 2023 und 2024 genauso gut verkaufen wie 2022, um auf 158 Mio zu kommen. Dieser Thread ist so ein fettes Eigentor xD

Statt sich zu freuen, dass die Switch mit Ach und Krach dank coronabedingten Produktionsstopp der PS4 knapp an der PS4 vorbeizieht, kommt der Vergleich mit der Mutter aller Konsolen. Nicht einmal der NDS konnte an die PS2 herankommen. Die VKZ der Switch werden abrupt nahe Null sein, sobald der Nachfolger kommt. Ich rechne mit Herbst 2023. Die Switch wird am Ende bestenfalls bei 140 bis max. 145 Mio landen
Pure Ironie diese Aussage gemessen daran, was du damals für Erwartungen an die PS4 hattest :uglylol:

(Davon ab, dass deine 145 Mio sehr dicht dran wären xD)
 
Die Switch wird bei knapp 100 Mio landen, was schon sehr, sehr gut ist für eine Nintendo-Konsole.
Was ist eigentlich damit passiert?

Das Ding ist, Nintendo-Konsolen sterben nicht langsam, sondern abrupt. Die Zahlen werden nicht auf 80% dann 60% dann 50% usw. runtergehen in den kommenden Jahren. Es wird einen Punkt geben, an dem die Zahlen plötzlich von 80 auf 10% schrumpfen. Wie bei der Wii und der WiiU.
Oder damit. Das passt perfekt zur jetzigen Situation. Jetzt doch -15, -20, also in kleinen Schritten?
 
Zurück
Top Bottom