VKZ Der Weg zum Olymp - Switch und die 158 Millionen

Kann sich die Nintendo Switch häufiger verkaufen als die PS2?


  • Stimmen insgesamt
    133
Ich bin gespannt ob die Switch den Nintendo DS noch packt. 154 Mio ist auch noch eine ganze Ecke entfernt!. Wenn Nintendo den Preis nicht senkt wird selbst das schwierig! Danach wären es dann nochmal 7 Mio um die PS2 zu schlagen... schwierig!!
 
Ich bin gespannt ob die Switch den Nintendo DS noch packt. 154 Mio ist auch noch eine ganze Ecke entfernt!. Wenn Nintendo den Preis nicht senkt wird selbst das schwierig! Danach wären es dann nochmal 7 Mio um die PS2 zu schlagen... schwierig!!
Ich seh es nach wie vor eher nicht.

Auch wenn man die fantastischen zahlen aus japan einem manchmal das gefühl vermitteln, dass das easy drin wäre.
 
Ich bin gespannt ob die Switch den Nintendo DS noch packt. 154 Mio ist auch noch eine ganze Ecke entfernt!. Wenn Nintendo den Preis nicht senkt wird selbst das schwierig! Danach wären es dann nochmal 7 Mio um die PS2 zu schlagen... schwierig!!

Ich seh es nach wie vor eher nicht.

Auch wenn man die fantastischen zahlen aus japan einem manchmal das gefühl vermitteln, dass das easy drin wäre.
Ihr vergesst dass die Switch auch im Westen noch aussergewöhnlich gut läuft und auch noch über Jahre laufen kann.
Hängt alles davon ab wie Nintendo das handhabt. Wird die Switch wie die PS2 über Jahre hinweg nebenher laufen oder ist mit der Switch 2 innerhalb von 1 Jahr Schluss?

Schaut mal wieviel die PS2 noch nach PS3 Launch geholt hat (ohne der Switch 2 nen PS3 Launch zu wünschen) und wie lange die noch gezählt wurde. Das kann Jahre dauern und trotzdem passieren.
 
Ihr vergesst dass die Switch auch im Westen noch aussergewöhnlich gut läuft und auch noch über Jahre laufen kann.
Hängt alles davon ab wie Nintendo das handhabt. Wird die Switch wie die PS2 über Jahre hinweg nebenher laufen oder ist mit der Switch 2 innerhalb von 1 Jahr Schluss?

Schaut mal wieviel die PS2 noch nach PS3 Launch geholt hat (ohne der Switch 2 nen PS3 Launch zu wünschen) und wie lange die noch gezählt wurde. Das kann Jahre dauern und trotzdem passieren.
Ja.aber genau das seh ich eben nicht ^^
 
Wir werden jetzt am 7. Mai vermutlich Rekordzahlen erhalten. Vermutlich hat sich keine andere Plattform im 7. Jahr besser verkauft. Also natürlich ist noch alles nach oben offen.
 
Noch 18 Mio. bis zur ps2. Da klingt IMO nicht sonderlich viel, weil 1. Nicht mal klar ist, wann die Switch 2 erscheint und 2. Nintendo denke ich vor der Switch 2 dann eine Preissenkung raushauen wird, um das Lager zu leeren.
 
Ich war am Anfang auch extrem skeptisch bzw. war ich mir sogar sehr sicher, dass das unmöglich ist. Ich habe das damals vor allem auf den japanischen Markt geschoben, weil ich dachte, dass da bei ~30 Mios das Ende langsam erreicht sein müsste xD Jetzt ist die Switch im 8. Jahr und liefert immer noch - gerade in Japan - enorm gute Zahlen ab.

Unmöglich ist es gewiss nicht mehr. Schauen wir mal, wie sie ab 2025 performt. :)
 
Noch 18 Mio. bis zur ps2. Da klingt IMO nicht sonderlich viel, weil 1. Nicht mal klar ist, wann die Switch 2 erscheint und 2. Nintendo denke ich vor der Switch 2 dann eine Preissenkung raushauen wird, um das Lager zu leeren.
Lager leeren klingt ja auch schon sehr nach "keine 18 mio mehr in sicht" xD

Switch 2 ja wohl endlich nxt year. Und wenn guter preis und abwärtskompatibel, dann: bye bye 160 mio
 
Lager leeren klingt ja auch schon sehr nach "keine 18 mio mehr in sicht" xD

Switch 2 ja wohl endlich nxt year. Und wenn guter preis und abwärtskompatibel, dann: bye bye 160 mio

Also mit "Lager leeren" wird man dann wohl frühstens nächste Jahr mit beginnen und das sind wohl mehr als paar 1000 stückxD

Dieses jahr sind auch noch mal locker 8 - 10 Mio. Verkaufte Switch möglich. Dann sind es noch 10 Mio. Bis zur ps2.

Das ist wirklich keine Frage mehr ob die ps2 überholt wird, sondern nur wann ;)
 
Gemessen an ihrem hohen Alter, schlägt sich die Switch auch im Westen noch recht gut. Allerdings muss man auch sagen, dass das VKZ-Niveau dort jetzt schon spürbar gesunken ist bei der Switch. In den USA hat man bspw. rund 625k Einheiten verkauft von Januar bis März, das ist das schwächste Quartal ever dort seit Launch. Auch in den diversen europäischen Märkten geht es immer weiter runter. Die Zahlen sind für das achte Jahr gut, aber bewegen sich mittlerweile schon auf einem Niveau, dass man mit dem Nachfolger nicht mehr allzulange warten sollte
 
Nintendo soll Metroid Prime 2 und 3 bringen, dazu noch ein paar Fan- Wunsch- Remakes, und es wird das Letzte aus den Verkaufszahlen gepresst. Damit zischt die Switch locker an der PS2 vorbei.
 
An der PS2 wird die Switch imo sowieso vorbeiziehen, das kann man mittlerweile fast als sicher ansehen. Man wird zum Jahresende bereits bei knapp über 150 Mio. liegen, dann fehlt ja kaum noch was
 
Ihr vergesst dass die Switch auch im Westen noch aussergewöhnlich gut läuft und auch noch über Jahre laufen kann.
Hängt alles davon ab wie Nintendo das handhabt. Wird die Switch wie die PS2 über Jahre hinweg nebenher laufen oder ist mit der Switch 2 innerhalb von 1 Jahr Schluss?

Schaut mal wieviel die PS2 noch nach PS3 Launch geholt hat (ohne der Switch 2 nen PS3 Launch zu wünschen) und wie lange die noch gezählt wurde. Das kann Jahre dauern und trotzdem passieren.
Die gab es da auch für 99 bzw 79€... das wäre bei der Switch garnicht möglich so tief herunter zu gehen😅😅 selbst 200€für die Standard oder Oled Switch halte ich für ausgeschlossen. Auch das bisher noch nicht viel für Sommer bzw Ende des Jahres angekündigt ist wird es nicht leichter machen. Nach den nächsten Zahlen werden es vermutlich noch 18-19 Mio auf die neuen PS2 Zahlen sein und noch 12-13 Mio zum Nintendo DS... Ich weiß nicht. Ich sehe das ohne große Preissenkung und dicke Ankündigungen nicht mehr kommen. Falls die neue Konsole wirklich Mitte des Jahres offiziell vorgestellt wird ... wird es nochmal schwieriger...
 
Zurück
Top Bottom