Wii Der "Weg mit den Vorurteilen!" - Thread

indem nintendo sich nicht um 3rd party entwickler für ihre konsole bemüht vernachlässigen sie hardcore gamer

microsoft würde das auch nicht tun wenn sie 10facher marktführer sein würde blabla ist ok, aber das ändert nichts daran das nintendo hardcoregamer vernachlässigt und somit deine aussage wiederlegt ist

Post of the day!

In meiner Aussage im ersten Post bin ich lediglich auf ihre eigenen Entwicklungen eingegangen, um die Bemühungen in dem jetzt besprochenen Sektor ging es mir nicht.

das nintendos spiele selbst gut sind und auch der output mehr als in ordnung ist weiß jeder der nicht gerade fanboy ist selbst

das nintendo keine konsole ohne 3rd partys befriedigend tragen kann weiß auch jeder der kein fanboy ist

das problem der wii liegt eben nicht bei nintendos software sondern bei nintendos bemühen um 3rd party spiele und vllt auch zum teil am image das die wii dank ihrer werbung jetzt hat (könnte ein grund sein warum so viele 3rd partys derzeit versuchen spiele nur für casuals zu machen)

…und vllt auch zum teil am image das die wii dank ihrer werbung jetzt hat (könnte ein grund sein warum so viele 3rd partys derzeit versuchen spiele nur für casuals zu machen)
Du glaubst also, die Drittentwickler geben Geld für Projekte aufgrund der Werbung Nintendos für ihre Konsole aus? Ernsthaft?
Na dann verdienen die Drittentwickler aber auch schlechte Zahlen.

Du glaubst also, die Drittentwickler geben Geld für Projekte aufgrund der Werbung Nintendos für ihre Konsole aus? Ernsthaft?
Na dann verdienen die Drittentwickler aber auch schlechte Zahlen.

ja diese casual werbung mit wiisports hat denke ich vielen 3rd partys das zeichen dafür gegeben nur nintendos wiixxx reihe zu kopieren

selbst valve will wenn dann ein casualgame für die wii veröffentlichen, pandemic auch, zeigt was für eine meinung entwickler von der wii haben

das nintendos spiele selbst gut sind und auch der output mehr als in ordnung ist weiß jeder der nicht gerade fanboy ist selbst

das nintendo keine konsole ohne 3rd partys befriedigend tragen kann weiß auch jeder der kein fanboy ist

das problem der wii liegt eben nicht bei nintendos software sondern bei nintendos bemühen um 3rd party spiele und vllt auch zum teil am image das die wii dank ihrer werbung jetzt hat (könnte ein grund sein warum so viele 3rd partys derzeit versuchen spiele nur für casuals zu machen)
Ich persönlich sehe das Problem eher bei den westlichen Entwicklern/Publishern. Wobei eher an den Publishern, in wsippels Thread, zu den Spielen, die noch nicht angekündigt sind kann man gut sehen, dass recht viele Entwickler was in der Pipeline haben.

Das mit dem Image stimmt leider zum Teil, Ubisoft zum Beispiel will sich in diesem Bereich auch weiter bemühen haben sie gesagt, obwohl es wirklich lächerlich ist, ihr Umsatz auf dem Wii im Gegensatz zu den Konkurrenzkonsolen ist in der letzten Zeit extrem geschrumpft, erstens weil sie am Anfang noch halbwegs anständige Spiele hatten mit Red Steel oder RRR, aber jetzt bringen sie ja nur reihenweise Müll und das ist schade, es ist eben nicht so, dass nur Spiele wie Cooking Mama sich übermäßig gut verkaufen und Cooking Mama hat sich auch nicht wirklich gut verkauft von den reinen Verkaufszahlen [afaik ne halbe Million].

In Japan sehe ich da persönlich weniger Probleme, auf der letzten Seite habe ich schon einmal ein paar aufgezählt, außerdem bilden die 360 und PS3 nicht wirklich eine Konkurrenz in Japan so wie im Westen, so kommen auch genügend Spiele von dort.

ja diese casual werbung mit wiisports hat denke ich vielen 3rd partys das zeichen dafür gegeben nur nintendos wiixxx reihe zu kopieren

selbst valve will wenn dann ein casualgame für die wii veröffentlichen, pandemic auch, zeigt was für eine meinung entwickler von der wii haben

die entwickler müssen ja auch die genres abdecken, die nintendo nicht abdeckt bzw. abdecken kann. sowas muss ein entwickler wissen wenn er in der branche überleben will. wenn sie die selben genres machen und das schlechter als nintendo selbst sind sie nunmal selber schuld wenn die spiele sich nicht verkaufen. wie gesagt, ein entwickler sollte das nunmal wissen ansonsten verdienen sie schlechte vkz so wie wupperbayer schon sagte.

Zurück
Top Bottom