Manga Der Weekly Shounen Jump Thread

und was soll dieser beitrag außer mir ans bein zu pissen? geh in den one piece thread, wenn du ein problem hast.

Ich lese Black Clover, My Hero Academia, Dr. Stone, Demon Slayer, Haikyuu und One Piece neben ein paar kleineren Serien der Shounen Jump also nö, bin hier richtig. :)
 
*spuckt mudo aufs grab*


wie schon mehrmals gesagt: kny >>>> mha und damit auch das deutlich größere phänomen.
EVui082UwAA2y2b


lol @mudo...
kny wird den one piece rekord von 2010 in einer woche gebrochen haben und damit in nicht einmal einen halben jahr sich über 37 mio mal verkauft haben.
 
aC2jKnT.jpg


my hero academia mittlerweile die drittälteste serie in der jump jetzt wo haikyuu zu ende gegangen ist. und das nur weil man hxh noch mitzählt xD
 
Ab Ende August bekommt Burn the Witch, der Nachfolge Manga zu Bleach, einige Kapitel spendiert. Dürfte wahrscheinlich mit dem Erscheinen des entsprechenden Anime zur Herbst Saison der Fall sein.

 

na dann kann ich wohl meine empfehlung, für die leute aussprechen, die eine kurze aber sehr gute serie suchen, aussprechen. ist eine richtig gut geschriebene serie, die eigentlich nicht so ins wsj lineup reinpasst.
ist halt irgendwie doch sehr bitter für wsj. chainsawman hätte für einen krassen vkz push gesorgt sobald der anime gestartet wäre. wie bei demon slayer ist das eine verpasste chance.
 
fehlt nur noch inzest dann hätten wir bingo. aber ich glaub das wäre dann selbst für die jump zuviel xD

achja:
hab ich schon das hier gepostet. besser kann man chainsaw man gar nicht präsentieren:

 
Chainsaw Man werde ich irgendwann mal den ersten Band lesen und dann entscheiden ob ich es komplett konsumiere.

Generell finde ich es aber gut, wenn Autoren frei entscheiden dürfen, wann und wie sie ihr Werk aus freien Stücken heraus zum Abschluss bringen dürfen. Und eine Streckung nur auf Grund von Erfolg von Verlagsseite her nicht erzwungen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
kapitel 137 von jjk ist so hype. :awesome:

time skip/protag wechsel kündigt sich an und yuuta is back (protag des prequels/ersten werks vom autor)

die struktur des manga kann öfters mal echt irritierend sein, aber dafür hat so vieles auch eine echte konsequenz, wie es sie in battle shounen eigentlich kaum gibt.
 
jep shin megami tensei vibes jetzt bei jujutsu kaisen.
tolles wtf kapitel... aber yuuta hat rika wieder. also scheinbar ist das prequel doch nich canon.
 
unknown.png


unknown.png


bezeichnend für das frauenbild in japan, wenn der interviewer dachte, dass akutami eine frau wäre, nur weil der manga gute weibliche charaktere hat, die nicht nutzlos sind wie z.b. eine sakura in naruto (und ja... der anime wird mittlerweile tatsächlich gezielt deswegen gehatet von gewissen gruppierungen im westen)
 
nachdem astra lost in space ja eher meh war, ist die neue serie "witch watch" von kenta shinohara genau das was ich brauchte seitdem sket dance und gintama zu ende gegangen sind. trifft den humor genau und wird wenn es so weiter geht sicher lange weiter laufen.

gibts eigentlich jemanden der mashle liest? weil das ist quasi harry potter x onepunch man. und auch wenn es anfangs erstmal sehr unoriginell wirkte, ist es mittlerweile zu einer echt guten serie herangewachsen.
 
Zurück
Top Bottom