Manga Der Weekly Shounen Jump Thread

oha den oneshot werde ich mir doch noch geben, wenn ihn jemand übersetzt. vllt hat es ja potential für eine neue serie.

@zelos: lust es mit eyeshield zu versuchen, wenn du mal zeit haben solltest?

@tsuki: wie fandst du die flashback arc?
 
mach das. haikyuu wird nicht ohne grund so oft mit eyeshield verglichen. der ähnliche aufbau und der starke fokus auf die charaktere hat mich auch irgendwann an haikyuu gefesselt. und imo ist für mich yusuke murata auch der beste zeichner den die wsj herausgebracht hat. tsuki kennt ihn ja vllt schon von onepunch man.
 
@tsuki: wie fandst du die flashback arc?

War der interessanteste Arc auf jeden Fall. Wie die Miracles zu dem geworden sind was sie in der Gegenwart sind hat mich schon von Anfang an interessiert. Hauptsächlich Aomine und Akashi haben sich ja deutlich verändert seit sie ihr Potenzial viel besser ausschöpfen können
Was soll ich noch groß dazu sagen, den Arc habe ich fast am Stück gelesen.
Freue mich richtig auf die animierte Version. Ich schätze mal der Großteil der 3. Season wird der Teikou Arc sein, was ich aber wirklich nicht schlimm finde.

@Zelos
Hmm, okay. Verstehe ich ^^
Warten wir erstmal ab wie das Ganze ausgeht. Kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass Akashi verliert. Der Manga soll bald enden oder wie?
 
assclass autor matsui hat auch einen ordentlichen geschmack :awesome:

tumblr_n67epthzF11r45133o1_1280.jpg
 
Tsuki: Er verballert ja ohnehin gerade alle Ideen und Möglichkeiten für zukünftige Entwicklungen. Wird wohl enden, was ich sehr schade finde. Hätte mich interessiert wie es mit Seirin weiter geht wenn Kiyoshi nicht mehr dabei ist.
 
Tsuki: Er verballert ja ohnehin gerade alle Ideen und Möglichkeiten für zukünftige Entwicklungen. Wird wohl enden, was ich sehr schade finde. Hätte mich interessiert wie es mit Seirin weiter geht wenn Kiyoshi nicht mehr dabei ist.

Ich persönlich will ja gerade sehen, dass Akashi verliert, weil genau das seinen Charakter ändern wird - wie bei Aomine (und natürlich auch bei Midorima und Murasakibara).
Die Sache mit Kiyoshi macht es auf der anderen Seite schon fast offensichtlich, dass sie gewinnen. Aber Akashi scheint einfach so overpowered.. xD
 
Weil ich es grad auf tumblr wiederentdeckt habe :D

Aus der Jump NEXT:
tumblr_n6u9voLUQh1s1lg2no1_500.jpg


Ist zwar schon ein bisschen älter aber immer wieder gut :)

Edit: Wenn ich schon dabei bin:
tumblr_n2e8xsAWUR1qedjlwo2_500.jpg

haikyu-4761369.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Issue 29

Saiki Kusuo no PSInan (Cover, Lead Color)
Shokugeki no Souma
Ansatsu Kyoushitsu
Kuroko no Basket (Poster Color)
Naruto
Isobe
Haikyuu
Toriko
Hinomaru Zumou
World Trigger
Soul Catcher(S) (Center Color)
Nisekoi
Gintama
Hunter x Hunter
Bleach
Katsutoshi Murase x Takahito Andou / Okazaki Shinji Monogatari - Isshou Diving Head!! - (Oneshot, Center Color, 47p)
Kochikame
iShoujo
Illegal Rare
Stealth Symphony

One Piece (Absent)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nächste Woche ein Haikyuu Poster in der Jump. Diese Woche war ja Kurobas dran und das Chapter war sogar ganz gut. Vor allem das Ende hat mir gefallen.

Das Match in Haikyuu nähert sich langsam dem Ende zu. Gefällt mir von der Entwicklung aber sehr und bald kommen die dicken Dinger :) Und casanovascans ist bis auf zwei Kapitel rangekommen. Endlich!
 
soma diesmal mit etwas was wir schon länger nicht hatten:
[HIDDEN=NSFW]
NCW1MQ9.jpg
[/HIDDEN]

:awesome:

oh und ja.. selbst für wsj ist das zuviel. aber tosh kommt wohl mittlerweile mit allem davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuroko #266
War ein sehr interessantes Chapter, auf das ich lange gewartet habe. Ich finde jetzt wäre ein viel besserer Zeitpunkt gewesen, dass Akashi in die Zone kommt. Schließlich muss man dafür den Sport lieben bzw. Spaß dran haben um reinzugelangen (so dachte ich zumindest). Sein zweites Ich kam ja zum Vorschein, als er schon keinen Spaß mehr an Basketball hatte, deshalb finde ich es etwas komisch, dass er so in die Zone kommen konnte.
Daher wäre es jetzt ab dem nächsten Chapter plausibler imo.
 
Ja das Chapter macht für mich das Match im nachhinein auch nicht besser, aber den normalen Akashi hab ich doch sehr gerne gesehen. Ansonsten war das auch sehr gut geschrieben. Er hat die Kurve gekriegt, freut mich sehr. Jetzt bitte wieder anständigen Basketball :)

PS: Mit der Zone stimme ich dir zu, aber das hindert ihn bestimmt nicht daran ihn nochmal in die Zone zu schicken :ugly:
 
Zurück
Top Bottom