Golvellius
L15: Wise
Weil mir der Kack dann doch zu wenig mit VR zu tun hatte und ich keine Lust auf eine politische Diskussion hatte.
Achso, du hast ihn selber gelöscht. Wer sich darüber informieren will, kann ja einfach den GAF-Thread studieren.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Weil mir der Kack dann doch zu wenig mit VR zu tun hatte und ich keine Lust auf eine politische Diskussion hatte.
Geht mir mit der Vive genauso. Der wow Effekt ist einfach mittlerweile nicht mehr so wie anfangs
Es fehlen die großen Games wie ein Fallout oder ein Doom, 2017 wirds besser
Verkaufen würde ich sie trotzdem niemals da die Technologie einfach zu gut ist

Würde ich nicht jede minute die ich mal zeit hab im Rift Assetto Corsa zocken, hätte ich das teil vorerst verkauft.
Ist echt schrecklich das da kaum games nach kommen.
Chronos war genial keine frage, Edge of Nowhere ging auch, aber wenn man kein SimRacing Fan ist wie ich oder ein Elite Dangerous freak wie andere, kann man die Teile echt vergessen bei dem Support.
Es sind mehr wie doppelt soviele. Alleine die letzten sieben Tage sind auf Steam 23 neue Spiele für Vive und 3 mit Rift Support erschienen. Der Trend zeigt also sogar nach oben.Hab erst letztens wieder irgendwo gelesen dass es ca. 200 Rift und Vive Spiele gibt, ob nun Early Access, Vollpreis usw.
Ich hab mich jetzt auch entschlossen, zu warten. So sehr ich mich auch auf VR gefreut habe, meine Vernunft siegt halt doch. Ich will mir dieses Wow-Erlebnis aufheben und nicht mit etwas unausgereiftem verderben. Werde dann wohl bei der NextGen der VR Geräte zuschlagen, dann mit Sicherheit auch mit höherer Auflösung und höherem Blickwinkel und natürlich besserem Preis.![]()
Also ich habe die HTC Vive und auch einen mehr als ausreichend starken PC. Habe also auch nach all den Ankündigungen bezogen auf die Playstation VR (PSVR) keine zu hohen Erwartungen an den Billigkopie der Rift und Vive gehabt welcher ein einer verhältnismäßig schwachen (im vergl. zum PC) und alten Konsole laufen soll. Nun nach einem knapp 25 Minuten langem Test muss ich meine Haltung doch etwas anpassen.
Angeblich war eine Handelsübliche PS4 als Debug-Version angeschlossen.
Ich zähle mal die positiven Überraschungen und Stärken auf. Manches mag man, je nach Intention, auch als Schwäche sehen.
Screendoor Effeckt - Der Effeckt als ob man durch ein Netz guckt. Bei der Vive ähnlich deutlich wie bei der Rift zu sehen ist bei der PSVR sehr stark abgeschwächt. Man muss schon das Muster suchen und ist dann nicht mal sicher ob man es gefunden hat. Vielleicht lehne ich mich weit aus dem Fenster wenn ich meine Parallelen zum AA Filter einer DSLR zu finden. Denn knackige Schärfe findet man bei der PSVR ebenfalls nicht. Ich meine aber, dass die Entwickler hier den besseren Weg gegangen sind und die niedrigere Auflösung des Systems hier zu einem Vorteil gewandelt haben. Fraglich bleibt aber, wie es so möglich sein soll Texte auf Gegenständen zu lesen. Das ist bei Vive und Rift ja schon oft schwer.
Leistung - Unkenrufe bezogen darauf, dass eine PS4 nicht genug Leistung für VR hätte. So fern Sony hier nicht betrogen hat. Und das schließe ich jetzt mal aus, kann die PSVR mit Leistung in VR verblüffen. Was dann erst mit der PS4 Neo möglich ist? TheBlue ist auf der Vive sicher beeindruckend. Das Pendant auf der PS4 legt noch mal ordentlich drauf. Die Qualität wirkt trotz "weichgespülter" (s.o.) Grafik noch mal besser. Ich sage nicht, dass dies bei der Vive/Rift nicht auch möglich ist. Faktisch wird die PS4 nicht mit dem PC mithalten können. Aber wenn man nicht versucht diese Schwäche auszureizen.... Ich bin gespannt was da noch kommt.
Tracking der PSVR und der Move-Controller. Besser als erwartet. Ich konnte trotz schneller Bewegung keinen auch nur minimalen Verzug feststellen. Zielen ging erstaunlich genau und das sogar ohne dass im Spiel irgendwann der eine oder andere Controller merklich nachjustiert wurde.
Ein 4k display im Smartphone und 4k mit 90fps betreiben sind zwei paar Schuhe.technisch wäre es jetzt schon möglich gewesen so ein 4k display zu verbauen. siehe sonys smartphone mit 4k display, was 2015 released wurde

Ein 4k display im Smartphone und 4k mit 90fps betreiben sind zwei paar Schuhe.
Du denkst scheinbar das es reicht ein 4k Smartphone Display zu verbauen und das läuft dann super mit 90fps in VR. Übersiehst dabei aber das VR eine reihe von Anforderungen an das Display hat um ein gutes Bild mit low persistence ohne Schlieren zu erzeugen.LIES ES NOCHMAL!
wie oft soll man euch laien das noch erklären? 4k display muss nicht gleich 4k auflösung bedeuten!
![]()
"VR is such an exciting new medium; it’s a young technology so the possibilities are infinite.”

Vive, Rift, StarVR & PSVR sollen also alle absichtlich und gleichzeitig kleinere Auflösungen wie 4k verwenden einzig und alleine weil sie die Kunden mit der nächsten Gen melken wollen? Das obwohl jeder von ihnen sich über solche Vorteil gegenüber der Konkurrenz freuen würde?es ist nunmal so, dass man den kunden keinen deutlichen mehrwert bieten möchte, sondern das geld erstmal an hand neuer modelle langsam aus der tasche ziehen möchte. können sie von mir aus machen, aber den anfang dieser entwicklung hätten sie nicht mit einer vr-brille mit 1080p display starten sollen.
Touch & room scale. Es gab genug Berichte die sagen das room scale wohl die beste Neuerungen in VR war und das Erlebnis auf einen neuen Level hebt.zwischen 2014 und 2016 hat sich an der rift so gut wie nichts gravierendes verändert. es wurde die auflösung um 20% erhöht und das wars.
jeder der jetzt schon für so eine brille viel investiert und womöglich auch nur deshalb eine ansonsten ausreichende grafikkarte ersetzt hat, hat einfach nur geld verbrannt und womöglich jetzt schon sein pulver verschossen, statt auf eine 4k brille zu warten und dann voll zu investieren. die hörner hätte man sich zwischenzeitlich dann mit der psvr brille abstoßen können.

http://uploadvr.com/38-announced-demos-oc3/Oculus Touch
ZR: Zombie Riot
Fantastic Contraption
Job Simulator
The Climb (Touch update)
Giant Cop: Justice Above All
I Expect You To Die
SuperHot
Serious Sam VR
Space Pirate Trainer
Dead Hungry
Medium
Luna
Fly To Kuma: Maker
Rock Band VR
Oculus Touch – Multiplayer
The Unspoken
Ricpoil
Star Trek: Bridge Crew
VR Sports Challenge
Dead and Buried
Gamepad – Multiplayer
Eagle Flight
Gang Beasts
Dragon Front
Anshar Wars 2
Blaze Rush
Wands
Disc League
Fusion Wars
Gear VR Lounge
Smashing The Battle: Gear VR
VR Noir
Notes On Blindness
Minecraft VR
Space Stalker
Affected The Manor
Through The Ages
Drop Dead
Dark Days
Oculus Theater
Ctrl
The Finals
When FATED: The Silent Oath launched it was priced at £14.99 GBP/$19.99 USD on Oculus Home and Steam. With the new price drop gamers can pick the title up for £6.99/$9.99/€9.99 EUR on Steam, although the price on Oculus home is listed at £7.99. When it arrives on PlayStation Store the title should be £6.99.
"We listened to the feedback we got from the Oculus Rift and HTC Vive launches and felt that because FATED is a movie-length narrative-adventure this pricing accurately reflects that storytelling experience,” said Vincent Martel, Executive Producer at Frima Studio. “We are excited to be launching FATED for PlayStation VR and look forward to connecting with a whole new community of fans”.
irgendwas großes kommt da noch