Der VR Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das was mit der Vive geht wird mit der Rift deutlich schwieriger werden weil der Aufbau von einem Roomscale Setup mit der 2. Kamera beschwerlich ist. Die Base Stations sind einfach anzubringen. brauchen keine direkte Verbindung zum PC und sind beim Tracking unglaublich genau. Optisches Tracking ist hingegen deutlich anfälliger für Probleme, vor allem bei schnellen Bewegungen.

Jedoch gefallen mir die Touch Controller der Rift etwas besser weil die ein natürlicheres Gefühl geben wenn man damit spielt.

Das was mit der Vive geht wird mit der Rift deutlich schwieriger werden weil der Aufbau von einem Roomscale Setup mit der 2. Kamera beschwerlich ist. Die Base Stations sind einfach anzubringen. brauchen keine direkte Verbindung zum PC und sind beim Tracking unglaublich genau. Optisches Tracking ist hingegen deutlich anfälliger für Probleme, vor allem bei schnellen Bewegungen.

Jedoch gefallen mir die Touch Controller der Rift etwas besser weil die ein natürlicheres Gefühl geben wenn man damit spielt.

Habe die Touch Controller der Rift leider noch nicht probiert, aber würden mir (auf den ersten Blick) auch besser gefallen.
Und die Base Stations sind in Ordnung, habe nur das Problem, dass ich die auf so Ständern montiert habe, und es reicht echt schon wenn daneben eine Tür aufgemacht wird, jemand fester auftritt oder die Katzen dran vorbei streifen, dass dann das gesamte Bild wackelt. ;) Vielleicht werden sie doch mal an der Decke / Wand montiert...

Ach und Raw Data muss ich mir auch noch irgendwann holen. Mal auf den nächsten Sale warten.

Es sieht so aus als würden die Metro Entwickler zur Oculus Connect 3 ein neues Spiel vorstellen.

4A Games VR Title Due for Reveal at Oculus Connect 3
A new update to 4A Games’ social media channels reveals a 360 degree photo of the development team hard at work on an Oculus Rift videogame, including Oculus Touch compatibility. A countdown timer located on the wall indicates that a reveal is due at the same time as Oculus Connect 3. Given that the studio was first associated with VR development at an Oculus VR event, it’s easy to join the dots that point to a reveal at the company’s next event, taking place in San Jose next month.

4a_games_oculus_tease_1.jpg

http://www.vrfocus.com/2016/09/4a-games-vr-title-due-for-reveal-at-oculus-connect-3/

Die Analyse von 4players greift imo zu kurz. Was sie "Nachfrage sinkt auf Null" nennen, versteht man eigentlich unter Stagnation. Die ganzen Early Adopter sind versorgt und es fehlt momentan der Zustrom des Massenmarktes.

Die Analyse von 4players greift imo zu kurz. Was sie "Nachfrage sinkt auf Null" nennen, versteht man eigentlich unter Stagnation. Die ganzen Early Adopter sind versorgt und es fehlt momentan der Zustrom des Massenmarktes.
Imo ist ein großes Problem die Verfügbarkeit da sie noch immer nicht in den normalen Geschäften kauf oder antestbar sind während nur ein Teil der Onlineshops sie führen um dann alle paar Tage wieder ohne Liefertermin zu sein. Ab nächster Woche ist immerhin die Rift bei Amazon.de direkt verfügbar. Für Vive gibt es noch immer keinen Termin.

Final Approach gibt es heute noch bei Steam für € 7,81 (-66%). Wer eine Vive hat und das Spiel noch nicht hat, der sollte bei dem Preis definitiv zugreifen.

Hab heute Oculus bei MMarkt gesehen...! Ist es denn jetzt offiziell released worden...? 699 Euro.

Es lagen ca. 6-7 Stück aufeinander, aber die Leute sind allesamt dran vorbeigegangen und es hat keinen interessiert, zumindest für die Zeit wo ich da war!

Hab heute Oculus bei MMarkt gesehen...! Ist es denn jetzt offiziell released worden...? 699 Euro.

Es lagen ca. 6-7 Stück aufeinander, aber die Leute sind allesamt dran vorbeigegangen und es hat keinen interessiert, zumindest für die Zeit wo ich da war!

Ich vermute die Technik-Enthusiasten, die die entsprechenden PCs haben und bereit sind diesen Preis zu zahlen, sind schon weitestgehend abgegrast. Das muss alles noch deutlich günstiger werden, bevor man die Masse erreicht.

Das Problem ist halt das Softwareangebot. Wieso sollte jemand beim MM stehen bleiben und sich für das Teil interessieren? Keine wirklichen Filme, nur ein paar Minigames/Demos und nichts davon ist in den Medien wirklich präsent. Selbst Technikenthusiasten wollen in der Regel irgendwas mit der Technik anfangen können.

Ist es denn jetzt offiziell released worden...? 699 Euro.

Ab heute ist sie in den normalen Geschäften in Deutschland, Uk, Frankreich & Kanada erhältlich. Bei uns sind das Amazon, Media Markt & Saturn. Stationen zum antesten sollten über die nächsten Wochen folgen.
Zum antesten soll Henry, The Climb, Farlands und Dreamdeck sein.

Würde ich nicht jede minute die ich mal zeit hab im Rift Assetto Corsa zocken, hätte ich das teil vorerst verkauft.
Ist echt schrecklich das da kaum games nach kommen.
Chronos war genial keine frage, Edge of Nowhere ging auch, aber wenn man kein SimRacing Fan ist wie ich oder ein Elite Dangerous freak wie andere, kann man die Teile echt vergessen bei dem Support.
Aber für Racing fans ein muss, ich hab seit Monaten jetzt kein Race Room mer angeworfen obwohl das meine lieblings Simulation ist, aber ich kann an nem Monitor einfach nicht mehr mit wheel fahren wenn man sich an VR gewöhnt hat.

Würde ich nicht jede minute die ich mal zeit hab im Rift Assetto Corsa zocken, hätte ich das teil vorerst verkauft.
Ist echt schrecklich das da kaum games nach kommen.
Chronos war genial keine frage, Edge of Nowhere ging auch, aber wenn man kein SimRacing Fan ist wie ich oder ein Elite Dangerous freak wie andere, kann man die Teile echt vergessen bei dem Support.
Aber für Racing fans ein muss, ich hab seit Monaten jetzt kein Race Room mer angeworfen obwohl das meine lieblings Simulation ist, aber ich kann an nem Monitor einfach nicht mehr mit wheel fahren wenn man sich an VR gewöhnt hat.

Geht mir mit der Vive genauso. Der wow Effekt ist einfach mittlerweile nicht mehr so wie anfangs
Es fehlen die großen Games wie ein Fallout oder ein Doom, 2017 wirds besser
Verkaufen würde ich sie trotzdem niemals da die Technologie einfach zu gut ist

Wieso wurde der Beitrag von DackelArnold über Palmer Luckey eigentlich gelöscht?

Im Neogaf, dem Club der Berufsempörten, geht's offenbar gerade wieder ziemlich ab :goodwork: :lol:
Naja, wenn man keine anderen Sorgen hat...

Weil mir der Kack dann doch zu wenig mit VR zu tun hatte und ich keine Lust auf eine politische Diskussion hatte.

Zurück
Top Bottom