Lance83
L18: Pre Master
Also klar ist die pixelige Grafik leicht nervend. Aber sowas wie Raw Data ist schon absolut eindrucksvoll.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das was mit der Vive geht wird mit der Rift deutlich schwieriger werden weil der Aufbau von einem Roomscale Setup mit der 2. Kamera beschwerlich ist. Die Base Stations sind einfach anzubringen. brauchen keine direkte Verbindung zum PC und sind beim Tracking unglaublich genau. Optisches Tracking ist hingegen deutlich anfälliger für Probleme, vor allem bei schnellen Bewegungen.
Jedoch gefallen mir die Touch Controller der Rift etwas besser weil die ein natürlicheres Gefühl geben wenn man damit spielt.
A new update to 4A Games’ social media channels reveals a 360 degree photo of the development team hard at work on an Oculus Rift videogame, including Oculus Touch compatibility. A countdown timer located on the wall indicates that a reveal is due at the same time as Oculus Connect 3. Given that the studio was first associated with VR development at an Oculus VR event, it’s easy to join the dots that point to a reveal at the company’s next event, taking place in San Jose next month.
Virtual Reality: Bedarf an VR-Headsets scheint gedeckt - Nachfrage nach Rift und Vive sinkt fast auf Null
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/37321/2161516/Virtual_Reality-Bedarf_an_VR-Headsets_scheint_gedeckt_-_Nachfrage_nach_Rift_und_Vive_sinkt_fast_auf_Null.html
Imo ist ein großes Problem die Verfügbarkeit da sie noch immer nicht in den normalen Geschäften kauf oder antestbar sind während nur ein Teil der Onlineshops sie führen um dann alle paar Tage wieder ohne Liefertermin zu sein. Ab nächster Woche ist immerhin die Rift bei Amazon.de direkt verfügbar. Für Vive gibt es noch immer keinen Termin.Die Analyse von 4players greift imo zu kurz. Was sie "Nachfrage sinkt auf Null" nennen, versteht man eigentlich unter Stagnation. Die ganzen Early Adopter sind versorgt und es fehlt momentan der Zustrom des Massenmarktes.
Hab heute Oculus bei MMarkt gesehen...! Ist es denn jetzt offiziell released worden...? 699 Euro.
Es lagen ca. 6-7 Stück aufeinander, aber die Leute sind allesamt dran vorbeigegangen und es hat keinen interessiert, zumindest für die Zeit wo ich da war!
Ist es denn jetzt offiziell released worden...? 699 Euro.
Eine wireless Vive soll aktuell auf der Laval testbar sein.
![]()
https://twitter.com/lavalvirtual/status/779246567903539200
Aktuell funktioniert es mit der Vive aber angeblich arbeiten sie auch an Support für Rift und GearVR.
Gear VR?
Das ist doch schon wireless?
Würde ich nicht jede minute die ich mal zeit hab im Rift Assetto Corsa zocken, hätte ich das teil vorerst verkauft.
Ist echt schrecklich das da kaum games nach kommen.
Chronos war genial keine frage, Edge of Nowhere ging auch, aber wenn man kein SimRacing Fan ist wie ich oder ein Elite Dangerous freak wie andere, kann man die Teile echt vergessen bei dem Support.
Aber für Racing fans ein muss, ich hab seit Monaten jetzt kein Race Room mer angeworfen obwohl das meine lieblings Simulation ist, aber ich kann an nem Monitor einfach nicht mehr mit wheel fahren wenn man sich an VR gewöhnt hat.